Neues Car-Net - Version 4

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon SL4E » Fr 2. Jun 2017, 07:25

Mir auch!
Das mit der Karte ok, kann man drüber streiten, aber das einfache übersichtliche Menü find ich gut. Man muss sich nicht mehr durch zig Untermenüs hangeln um die Klimatisierung zu starten. Einzig die Batterieanzeige könnte größer ausfallen.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon rolfrenz » Fr 2. Jun 2017, 08:15

Na ja, das mit den Untermenüs ist halt jetzt so, dass du erst die sinnlose Position auf der Karte siehst, dann musst du von links reinwischen, um die für mich als e-Auto Fahrer relevanten Informationen in Fliegenschissgröße zu sehen, bzw. gar nicht mehr (Außentemperatur). Da hilft mir auch die hübschere Darstellung nicht weiter...
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 672
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon SL4E » Fr 2. Jun 2017, 08:42

Was interessiert mich die Außentemperatur? Die zeigt doch eh Müll an wenn das Auto in der Sonne parkt. Für die Außentemperatur habe ich eine Wetter App.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon PowerTower » Fr 2. Jun 2017, 12:26

Die Außentemperatur ist ein wichtiges Kriterium um zu entscheiden, ob man die Sofortklimatisierung starten möchte oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob dieser Punkt sinnvoll ist, sondern darum dass das Auto diesen Wert übertragen kann und dies bei der vorherigen App sinnvollerweise genutzt wurde. Ich brauche keine Wetter App, dafür habe ich einen e-up!

Habe einen Tipp bekommen, dass man Kilometerstand und Serviceintervall sehen kann, wenn man den Marker auf der Karte anklickt. Möglicherweise stellt die Karte bei mehreren Fahrzeugen alle gleichzeitig dar, was für Flottenmanager vielleicht sinnvoll ist.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4328
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon Weber » Fr 2. Jun 2017, 13:40

Schließe mich SL4E an. Die Außentemperatur zeigt meistens Mist an. Wie willst du dich dann danach richten. Die App ist ok. Wenn sich alle daran gewöhnt haben ist die alte schnell vergessen.
Weber
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon Knuubs » Fr 2. Jun 2017, 16:45

Und die wirklich sinnvolle Nutzung der Watch, nämlich das Starten der Sofortklimatisierung, ist auch weg.
VW e-Up! (MJ 2015) / VW e-Golf (MJ 2018) jeweils maxed out bei der Konfig ;)
ICU Eve (2017)
Knuubs
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 17:42

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon PowerTower » Fr 2. Jun 2017, 18:45

Ich war heute mal wieder in der Werkstatt, weil mein Auto generell Probleme mit der Übertragung der Abfahrtszeiten hat. Ich hatte auch die nicht aktuelle Außentemperatur bemängelt. Es kam heute eine Antwort aus Wolfsburg.

- Die Außentemperaturanzeige wurde aus der Car-Net App entfernt, da der e-up! die Außentemperatur nur dann als aktuellen Wert an den Server gibt, wenn Spannung an der Klemme 15 vorhanden ist (bedeutet: Zündung ein). Solange das Fahrzeug ausgeschaltet herum steht, wird die Außentemperatur nicht aktualisiert. Vermutlich wird das Portal bald auch entsprechend angepasst.
(...anstatt dies zu beheben wird die Funktion also einfach gestrichen...)

- Die Serviceintervallanzeige kann beim e-up! ebenfalls nicht an den Server übertragen werden. Sie ist zwar noch als Funktion enthalten, aber mehr als --- km und --- Tage kann man nicht entnehmen.

Und anstatt dies offen zu kommunizieren scheuche ich sämtliche Mitarbeiter im Autohaus auf, die auch wirklich sehr bemüht waren das Thema zu lösen, aber letztendlich gar keine Chance hatten. Na dann.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4328
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon mimikri » Fr 2. Jun 2017, 19:06

PowerTower hat geschrieben:
I....
- Die Außentemperaturanzeige wurde aus der Car-Net App entfernt, da der e-up! die Außentemperatur nur dann als aktuellen Wert an den Server gibt, wenn Spannung an der Klemme 15 vorhanden ist (bedeutet: Zündung ein). Solange das Fahrzeug ausgeschaltet herum steht, wird die Außentemperatur nicht aktualisiert. Vermutlich wird das Portal bald auch entsprechend angepasst.
(...anstatt dies zu beheben wird die Funktion also einfach gestrichen...)

- Die Serviceintervallanzeige kann beim e-up! ebenfalls nicht an den Server übertragen werden. Sie ist zwar noch als Funktion enthalten, aber mehr als --- km und --- Tage kann man nicht entnehmen.

Verstehe ich das richtig: bei mir (Golf) tut das jetzt auch nicht mehr, blos weil es im e-Up Probleme macht? Ich glaube mein Schwein pfeift! :wand:
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 214
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon PowerTower » Fr 2. Jun 2017, 19:12

Das weiß ich nicht, in der Nachricht stand explizit e-up!, weil wir natürlich Probleme für meine Fahrgestellnummer beschrieben haben. Eventuell wird die Außentemperaturanzeige bei einem späteren App-Update wieder eingepflegt für die Fahrzeuge, bei denen es geht.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4328
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Neues Car-Net - Version 4

Beitragvon PowerTower » Fr 2. Jun 2017, 19:29

Hat schon jemand herausgefunden, wie man zu der Großansicht mit den vier Unterpunkten kommt?
Dateianhänge
car-net.jpg
Wie kommt man in die Großansicht? (Bild aus Google Play)
car-net.jpg (37.83 KiB) 261-mal betrachtet
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4328
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron