Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir auch!
Das mit der Karte ok, kann man drüber streiten, aber das einfache übersichtliche Menü find ich gut. Man muss sich nicht mehr durch zig Untermenüs hangeln um die Klimatisierung zu starten. Einzig die Batterieanzeige könnte größer ausfallen.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Na ja, das mit den Untermenüs ist halt jetzt so, dass du erst die sinnlose Position auf der Karte siehst, dann musst du von links reinwischen, um die für mich als e-Auto Fahrer relevanten Informationen in Fliegenschissgröße zu sehen, bzw. gar nicht mehr (Außentemperatur). Da hilft mir auch die hübschere Darstellung nicht weiter...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Neues Car-Net - Version 4

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was interessiert mich die Außentemperatur? Die zeigt doch eh Müll an wenn das Auto in der Sonne parkt. Für die Außentemperatur habe ich eine Wetter App.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Die Außentemperatur ist ein wichtiges Kriterium um zu entscheiden, ob man die Sofortklimatisierung starten möchte oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob dieser Punkt sinnvoll ist, sondern darum dass das Auto diesen Wert übertragen kann und dies bei der vorherigen App sinnvollerweise genutzt wurde. Ich brauche keine Wetter App, dafür habe ich einen e-up!

Habe einen Tipp bekommen, dass man Kilometerstand und Serviceintervall sehen kann, wenn man den Marker auf der Karte anklickt. Möglicherweise stellt die Karte bei mehreren Fahrzeugen alle gleichzeitig dar, was für Flottenmanager vielleicht sinnvoll ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Weber
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10
read
Schließe mich SL4E an. Die Außentemperatur zeigt meistens Mist an. Wie willst du dich dann danach richten. Die App ist ok. Wenn sich alle daran gewöhnt haben ist die alte schnell vergessen.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Und die wirklich sinnvolle Nutzung der Watch, nämlich das Starten der Sofortklimatisierung, ist auch weg.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Ich war heute mal wieder in der Werkstatt, weil mein Auto generell Probleme mit der Übertragung der Abfahrtszeiten hat. Ich hatte auch die nicht aktuelle Außentemperatur bemängelt. Es kam heute eine Antwort aus Wolfsburg.

- Die Außentemperaturanzeige wurde aus der Car-Net App entfernt, da der e-up! die Außentemperatur nur dann als aktuellen Wert an den Server gibt, wenn Spannung an der Klemme 15 vorhanden ist (bedeutet: Zündung ein). Solange das Fahrzeug ausgeschaltet herum steht, wird die Außentemperatur nicht aktualisiert. Vermutlich wird das Portal bald auch entsprechend angepasst.
(...anstatt dies zu beheben wird die Funktion also einfach gestrichen...)

- Die Serviceintervallanzeige kann beim e-up! ebenfalls nicht an den Server übertragen werden. Sie ist zwar noch als Funktion enthalten, aber mehr als --- km und --- Tage kann man nicht entnehmen.

Und anstatt dies offen zu kommunizieren scheuche ich sämtliche Mitarbeiter im Autohaus auf, die auch wirklich sehr bemüht waren das Thema zu lösen, aber letztendlich gar keine Chance hatten. Na dann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:I....
- Die Außentemperaturanzeige wurde aus der Car-Net App entfernt, da der e-up! die Außentemperatur nur dann als aktuellen Wert an den Server gibt, wenn Spannung an der Klemme 15 vorhanden ist (bedeutet: Zündung ein). Solange das Fahrzeug ausgeschaltet herum steht, wird die Außentemperatur nicht aktualisiert. Vermutlich wird das Portal bald auch entsprechend angepasst.
(...anstatt dies zu beheben wird die Funktion also einfach gestrichen...)

- Die Serviceintervallanzeige kann beim e-up! ebenfalls nicht an den Server übertragen werden. Sie ist zwar noch als Funktion enthalten, aber mehr als --- km und --- Tage kann man nicht entnehmen.
Verstehe ich das richtig: bei mir (Golf) tut das jetzt auch nicht mehr, blos weil es im e-Up Probleme macht? Ich glaube mein Schwein pfeift! :wand:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Das weiß ich nicht, in der Nachricht stand explizit e-up!, weil wir natürlich Probleme für meine Fahrgestellnummer beschrieben haben. Eventuell wird die Außentemperaturanzeige bei einem späteren App-Update wieder eingepflegt für die Fahrzeuge, bei denen es geht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand herausgefunden, wie man zu der Großansicht mit den vier Unterpunkten kommt?
Dateianhänge
car-net.jpg
Wie kommt man in die Großansicht? (Bild aus Google Play)
car-net.jpg (37.83 KiB) 1648 mal betrachtet
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag