Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Gar nicht, siehe Erklärung hier
War aber schon immer weg bei Version 4, nicht erst seit der neuesten Version.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Gleiche Sache mit dem Anmedefehler seit gestern Nachmittag hier, die App verlangt Email+Passwort, der Golf erscheint dann kurz und dann kommt die Meldung wieder, dass aus Sicherheitsgründen ein Login notwendig ist und man ist wieder an der Benutzerdaten Eingabemaske.

Wirkt alles sehr stümperhaft und macht überhaupt keinen Spaß, von Mehrwert oder Innovation gar nicht zu sprechen und da sitzt bestimmt eine Armee von Technikern dran.

Hat jemand den Tesla Event heute Morgen verfolgt? 8-)
e-Golf 300 - 2017

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
danieldownload hat geschrieben: Wirkt alles sehr stümperhaft und macht überhaupt keinen Spaß, von Mehrwert oder Innovation gar nicht zu sprechen und da sitzt bestimmt eine Armee von Technikern dran.
Ja, genau: hier ein Bild (mein "Neuer") aus Volkswagen We :roll: ... wer findet den Fehler nicht? :ironie:
Dateianhänge
Screenshot (219).png
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Emabe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 12:42
read
Leider bei mir genau gleich. Ständig wird aus Sicherheitsgründen nach E-Mail und Passwort gefragt.
Am Übelsten: Oft funktioniert es aber nach der langwierigen Eingabe auch nicht!

Frustration breitet sich aus, der doch so wichtige Ladezustand bleibt oft unklar - bis zum Eintreffen am Fahrzeug.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Same here.
Ich muss mich ständig neu anmelden. Der Ablauf ist immer gleich:

- Anmelden per Touch ID
- Es folgt die Meldung "Die Car-Net Konfigutation ist fehlerhaft. Es müssen ggf. die Einstellungen angepasst werden."
- Schließe ich diese Meldung folgt: "Login: Funktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".
- Schließe ich auch diese Meldung werden mir "VORHANDENE CAR-NET KONTEN" angezeigt. Ich klicke dann auf meine E-Mail Adresse und erwarte dann die Passworteingabe. Statt dessen erscheint der vollständige Login-Dialog, in den man die soeben ausgewählte E-Mail Adresse erneut eingeben muss.
- Nach Eingabe des Passworts ist man dann erstmal wieder "drin". Bis zum nächsten Mal.

Heute Morgen war dies auf dem iPad und auf dem iPhone wieder der Fall. Auf beiden ist die App V4.2.6 installiert.

Grüße
Arnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Und wenn man das gemacht hat stimmen die Daten des Fahrzeugs nicht - meiner steht offen in der Pampa, und nicht abgeschlossen vorm Haus.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Dann musst du einmal für drei Sekunden "ziehen und halten" um die aktuellen Daten vom Fahrzeug zu bekommen. ;) P.S. bei mir klappt der automatische Login problemlos. Habe aber Fingerabdruck nicht aktiviert.
Dateianhänge
Screenshot_20171118-102247.png
für aktuelle Fahrzeugdaten drei Sekunden "ziehen und halten"
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Brauche inzwischen für CarNet das PW auch nicht jedes Mal einzugeben: wenn man die App über den Zurück-Button schließt.
Allein die Volkswagen We App erfordert bei jedem Start das PW ;-( ... ist aber das gleiche Back-End zur Authorisierung...
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Dann musst du einmal für drei Sekunden "ziehen und halten" um die aktuellen Daten vom Fahrzeug zu bekommen. ;) P.S. bei mir klappt der automatische Login problemlos. Habe aber Fingerabdruck nicht aktiviert.
Nope. Dann passiert entweder nix (also er rödelt aber keine neuen Daten kommen), oder er sagt das er das Fahrzeug nicht erreichen kann (Standort des Fahrzeugs hat gute Netzabdeckung mit allen deutschen Providern...).
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Neues Car-Net - Version 4

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Gleiches hier, nach 3 sec rödelt es ewig und es kommt nix neues. Beim Vorheizen teilweise genau so. Vorheizen drücken, es rödelt lange, dann die Meldung dass etwas fehlgeschlagen ist, beim 2. Versuch geht es dann. Man vermisse ich meine kleine Fernbedienung von der Standheizung vom alten 7'er Golf....

Die Software ist eine einzige Krücke, jedenfalls auf dem IPhone.
e-Golf 300 - 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag