Neue App für Car Net

Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Habe heute die neue App Version 2.2.0 installiert.

Konntet ihr schon eine Verbesserung feststellen ?
Neue Funktionen scheint es nicht zu geben. :o
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Neue App für Car Net

Maverick78
read
Erscheint mir etwas flotter von den Antwortzeiten zum Auto hin.

Re: Neue App für Car Net

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nö, habe auch keine Veränderungen feststellen können. Bin aber auch kein Poweruser was die App betrifft.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Neue App für Car Net

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
..ich habe die hotline angerufen, ob denn nun das zeitversetzte Laden geht, oder ob zumindest daran gearbeitet wird. Auskunft: Bei meinem EZ 2015 keine Chance, das wird für dieses Fahrzeug also nicht mehr kommen, egal wie die App weiterentwickelt wird.
Klar, kleines Problem, ich finde es dennoch krass von Volkswagen. Die entschuldigen sich noch nicht einmal, dass das Fz zugesagte Eigenschaften nicht hat. Ja, ja, ich weiß, im Kleingedruckten steht, dass sie jederzeit das Recht haben, technische Änderungen auch ohne vorherige MItteilung bla bla. Für mich ist es denoch doppeltes Versagen: technisch und im customer care.

mfg
passinglane

Re: Neue App für Car Net

Maverick78
read
Keine Änderung. Er hat zwar diesmal das "Signal" zum vorklimatisieren zum Auto gebracht, aber ohne Rückmeldung (Timeout). Als ich am Auto war, lief aber die WP.

Re: Neue App für Car Net

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Ich habe zwar eine Mail von VW bekomme , dass es eine neue App geben würde aber weder bei der update Anfrage über den App Store als auch über den Link in der Mail wird mir die aktuelle Version vom 21.09.2015 angezeigt.ich benutze IOS.

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
  • docker
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 15:49
  • Wohnort: Hansestadt Lüneburg
read
Mal wieder ein Schnellschuss von VW?
Zumindest bei mir wird die App nicht zum aktualisieren angeboten.
Aktuell Versionsnummer 2.0.6 unter iOS.

Ich habe für Montag nen Termin in der Werkstatt, das Steuergerät soll getauscht werden.
Mit 50% Chance soll dann die Car net App wieder funktionieren.
Ich bin gespannt...
Diskutiere nie mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ist bei mir auch noch 2.0.6 vom 21.09.2015 in der App wie auch im Appstore. Ich warte nun einfach einmal bis ich die Update Meldung aus dem Store erhalte und versuche es dann damit. So was ich lese, ist es ja nicht besonders wichtig mit den Verbesserungen..... Aktuell brauche ich das Vorwärmen, die Ladeanzeige und die Reichweiteanzeige - das funktioniert sagen wir mal zu 80% und wie heisst es so schön in unserer Fleischerwegung - alles Andere ist Beilage :roll:

NB: ich habe auch die CHF 120 für ein weiteres Jahr CarNet eingezahlt weil ich auf die Obengenannten Funktionen nicht verzichten möchte! Denn wenn nichts klappt .... das Abschalten nach dem Gratisjahr wird sicherlich auf den Tag genau klappen! :mrgreen:

Gruss Aragon/René
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Neue App für Car Net

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mich hat ein wenig der Ehrgeiz gepackt, nachdem ich gelesen hatte, dass jemand die BMW i3 App nachgebaut hat. Außerdem hat mich in den letzten Wochen immer wieder geärgert, wie aufwändig es ist, mit der Car Net App (wo teilweise auch mal der Login hängt) das Auto zu klimatisieren.

Daher habe ich mich gestern hingesetzt und mal die Android Car Net App analysiert. Mit den Informationen konnte ich eine eigene "abgespeckte" Version der App bauen, die zum einen schneller ist und zum anderen 2 Zusatzfunktionen bietet.

Meine App besteht aus 4 konfigurierbaren Kacheln. Je nach Anwendungszweck kann man die Kacheln per URL Parameter ein-/ausblenden und damit weitere Requests einsparen (-> Performance). Insgesamt habe ich:
- Anzeige des aktuellen SOC (%-genau - das hatte ich beim e-Golf bisher noch nirgendwo gesehen) und Restreichweite
- Anzeige der Außentemperatur mit Start/Stop Möglichkeit für Vorklimatisierung
- Anzeige letzte Fahrt: Kilometer und Verbrauch
- Anzeige Gesamtkilometer und Gesamtverbrauch (berechnet aus allen verfügbaren "Langzeit"-Werten)

Mal sehen, wie sich die App in den nächsten Wochen im Alltag so schlägt. Bisher laufen alle Funktionen tadellos. :D
Dateianhänge
CarNet.PNG

Re: Neue App für Car Net

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super Gratuliere.
% Anzeige bei der Batterie auch währe wirklich toll.
Wird wohl so sein, dass wir hier bei den diversen Themen selber Handanlegen müssten. (Nachtladen etc.)
Gruss Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag