Neue App für Car Net

Neue App für Car Net

Beitragvon prophyta » Fr 15. Jan 2016, 12:30

Habe heute die neue App Version 2.2.0 installiert.

Konntet ihr schon eine Verbesserung feststellen ?
Neue Funktionen scheint es nicht zu geben. :o
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Maverick78 » Fr 15. Jan 2016, 12:53

Erscheint mir etwas flotter von den Antwortzeiten zum Auto hin.
Maverick78
 

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon DaftWully » Fr 15. Jan 2016, 13:27

Nö, habe auch keine Veränderungen feststellen können. Bin aber auch kein Poweruser was die App betrifft.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon passinglane » Fr 15. Jan 2016, 16:28

..ich habe die hotline angerufen, ob denn nun das zeitversetzte Laden geht, oder ob zumindest daran gearbeitet wird. Auskunft: Bei meinem EZ 2015 keine Chance, das wird für dieses Fahrzeug also nicht mehr kommen, egal wie die App weiterentwickelt wird.
Klar, kleines Problem, ich finde es dennoch krass von Volkswagen. Die entschuldigen sich noch nicht einmal, dass das Fz zugesagte Eigenschaften nicht hat. Ja, ja, ich weiß, im Kleingedruckten steht, dass sie jederzeit das Recht haben, technische Änderungen auch ohne vorherige MItteilung bla bla. Für mich ist es denoch doppeltes Versagen: technisch und im customer care.

mfg
passinglane
passinglane
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Maverick78 » Fr 15. Jan 2016, 17:36

Keine Änderung. Er hat zwar diesmal das "Signal" zum vorklimatisieren zum Auto gebracht, aber ohne Rückmeldung (Timeout). Als ich am Auto war, lief aber die WP.
Maverick78
 

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Veluzy » Fr 15. Jan 2016, 19:33

Ich habe zwar eine Mail von VW bekomme , dass es eine neue App geben würde aber weder bei der update Anfrage über den App Store als auch über den Link in der Mail wird mir die aktuelle Version vom 21.09.2015 angezeigt.ich benutze IOS.
Veluzy
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon docker » Fr 15. Jan 2016, 21:44

Mal wieder ein Schnellschuss von VW?
Zumindest bei mir wird die App nicht zum aktualisieren angeboten.
Aktuell Versionsnummer 2.0.6 unter iOS.

Ich habe für Montag nen Termin in der Werkstatt, das Steuergerät soll getauscht werden.
Mit 50% Chance soll dann die Car net App wieder funktionieren.
Ich bin gespannt...
Diskutiere nie mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
Benutzeravatar
docker
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 15:49
Wohnort: Hansestadt Lüneburg

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Aragon » So 17. Jan 2016, 10:35

Ist bei mir auch noch 2.0.6 vom 21.09.2015 in der App wie auch im Appstore. Ich warte nun einfach einmal bis ich die Update Meldung aus dem Store erhalte und versuche es dann damit. So was ich lese, ist es ja nicht besonders wichtig mit den Verbesserungen..... Aktuell brauche ich das Vorwärmen, die Ladeanzeige und die Reichweiteanzeige - das funktioniert sagen wir mal zu 80% und wie heisst es so schön in unserer Fleischerwegung - alles Andere ist Beilage :roll:

NB: ich habe auch die CHF 120 für ein weiteres Jahr CarNet eingezahlt weil ich auf die Obengenannten Funktionen nicht verzichten möchte! Denn wenn nichts klappt .... das Abschalten nach dem Gratisjahr wird sicherlich auf den Tag genau klappen! :mrgreen:

Gruss Aragon/René
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon eCar » So 17. Jan 2016, 15:18

Mich hat ein wenig der Ehrgeiz gepackt, nachdem ich gelesen hatte, dass jemand die BMW i3 App nachgebaut hat. Außerdem hat mich in den letzten Wochen immer wieder geärgert, wie aufwändig es ist, mit der Car Net App (wo teilweise auch mal der Login hängt) das Auto zu klimatisieren.

Daher habe ich mich gestern hingesetzt und mal die Android Car Net App analysiert. Mit den Informationen konnte ich eine eigene "abgespeckte" Version der App bauen, die zum einen schneller ist und zum anderen 2 Zusatzfunktionen bietet.

Meine App besteht aus 4 konfigurierbaren Kacheln. Je nach Anwendungszweck kann man die Kacheln per URL Parameter ein-/ausblenden und damit weitere Requests einsparen (-> Performance). Insgesamt habe ich:
- Anzeige des aktuellen SOC (%-genau - das hatte ich beim e-Golf bisher noch nirgendwo gesehen) und Restreichweite
- Anzeige der Außentemperatur mit Start/Stop Möglichkeit für Vorklimatisierung
- Anzeige letzte Fahrt: Kilometer und Verbrauch
- Anzeige Gesamtkilometer und Gesamtverbrauch (berechnet aus allen verfügbaren "Langzeit"-Werten)

Mal sehen, wie sich die App in den nächsten Wochen im Alltag so schlägt. Bisher laufen alle Funktionen tadellos. :D
Dateianhänge
CarNet.PNG
eCar
 
Beiträge: 594
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Neue App für Car Net

Beitragvon Sigi » So 17. Jan 2016, 16:01

Super Gratuliere.
% Anzeige bei der Batterie auch währe wirklich toll.
Wird wohl so sein, dass wir hier bei den diversen Themen selber Handanlegen müssten. (Nachtladen etc.)
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast