Neue App für Car Net

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Gutes Car-Net,
schlechtes Car-Net

Diese Daily Soap mit Spannung, Frust und Freude ist VW durchaus gelungen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Neue App für Car Net

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
ja, aber - so geht das wirklich nicht !

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
  • wolfirr
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 22:51
  • Wohnort: Brombachsee
read
byxor hat geschrieben:eine wirkliche Katastrophe.

App funktioniert jetzt gar nicht mehr.
Per WWW zwar Zugriff auf's Auto aber keine Bedienung der Heizung.

byxor

und das erzählt Python:
urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='msg.volkswagen.de', port=443): Max retries exceeded with url: /fs-car/core/auth/v1/VW/DE/token (Caused by SSLError(SSLError("bad handshake: Error([('SSL routines', 'ssl3_get_server_certificate', 'certificate verify failed')],)",),))
Danke byxor,
das ist ja interessant, die haben wohl für ihren SSL-Server nicht genug Lizenzen aktiviert, da kommen zu viele Authentifizierungsanfragen und werden mangels freier Lizenz abgewiesen. So kann man auf Kosten der Kundenzufriedenheit auch sparen. Es scheint kein Recht auf den CarNet Zugang zu geben???
Übel!
Nissan Leaf 11/15 bis 10/17
Tesla Model S 70D ab 3/16
eGolf VII 300 ab 1/18
16,8kWp PV mit Einzeloptimierern 3/2017
Siemens Junelight 20kWh ab 6/2018
CatervaSonne CS1705 21kWh ab 9/2018
2x Sono Motors SION reserviert

Re: Neue App für Car Net

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sorry, mal eine dumme Frage: habe mir vor ein paar Tagen Car-Net installiert auf einem Android 6.01. Berechtigung für Standort, sonst nichts. Wennich die App starte, kommt erst der blaue Car-net-Bildschirm, dann eine Karte, auf der die App versucht, mich zu lokalisieren. Das dauert vielleicht 2-3 Sekunden, dann kommt die lakonische Mitteilung: Car-Net wurde beendet//Bericht/OK.

Habe ich da irgendwo einen grundsätzlichen Fehler drin, dass die App nicht geht, oder liegt das nicht an mir und meinem Handy? Über WWW (per PC) klappt die Verbindung mit meinem e-Golf dagegen gut, mit dem Handy hab ich das noch nicht ausprobiert.
e-Golf 300

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Da kann ich dir leider nicht helfen. Heute habe ich ein Car-Net Update für Android auf Version 4.3.6 erhalten. Hat schon jemand Veränderungen / Verbesserungen festgestellt?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Ich kann jetzt wieder bei den Fahrdaten die durchschnittlichen Verbrauchswerte (Verbrauch, Nebenverbrauch, Rekuperation) sehen. Also für mich persönlich eine Verbesserung.

Re: Neue App für Car Net

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Bei mir klappt zwar der Login. Aber seit drei Tagen aktualisiert die App die Daten nicht. Dort ist immer noch der 20.02. und das Auto lädt, es ist aber der 23.02. und das Auto hängt nicht am Ladegerät. Sonst ging es bei mir immer nach 2-3 Stunden wieder. Aber das hier ist echt bitter.

Wenn man sich überlegt, dass der größte Autohersteller der Welt, mit einem solchen Forschungsbudget und so vielen Mitarbeitern, es nicht schafft, sowas so zu programmieren, dass es läuft, und es auch nicht schafft, den Zustand innerhalb von mehreren Jahren zu verbessern. Das ist schon echt ganz schön beschämend.
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Klingt nach typischem OCU Hänger. Einfach mal die Sicherung ziehen und paar Minuten warten, danach sollte es wieder funktionieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue App für Car Net

USER_AVATAR
read
Habe exakt dasselbe Problem wie michael060392 - gibts es keine Lösung dafür, für die man nicht Mechatroniker-Kenntnisse haben muss, wie sie PowerTower wohl hat?

Re: Neue App für Car Net

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo in die Runde,

ich bin grade dabei Alexa mittels ESP8266 dazu zu bringen den Wagen vorzuheizen.

Dabei viel auf dass die IPhone APP teilweise nicht funktioniert (...versuchen sie es später erneut...), der python request (Ansteuerung per http) jedoch schon.

Ich wußte von diesem Verhalten bisher noch nix, vielleicht würde man mit einer lokalen Webseite die die Funktionen ansteuert besser fahren als über diese Car-Net APP, sowas sollte leicht machbar sein.

Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag