Navigation - Untermenü Ladeanbieter

Re: Navigation - Untermenü Ladeanbieter

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Hallo zusammen,

heute habe ich meine POI (Ladestationen) aktuallieren wollen, aber der Link im 1. Beitrag existiert so nicht mehr. Es findet sich dort nur noch eine bunte, nichts sagende Marketing-Website vom Car-Net.

Über Car-Net gelingt mir das Hochladen einer POI auch nicht.
Habt ihr eine Lösung wie es jetzt ohne den o.g. Link geht?

Christian
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Navigation - Untermenü Ladeanbieter

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Parallel zum Hilfeersuchen hier im Forum, habe ich mich bei der VW-Hotline um eine Problemlösung bemüht. Mit folgendem Ergebnis:

Der gesamte Bereich Infotainment, mit der Unterstützung für die Navigationssysteme, ist zum Online-Service Car-Net gewechselt. Damit auch die Zuständigkeiten innerhalb des VW-Konzerns.

VW Car-Net bewirbt den bisherigen Dienst nicht mehr und hat den Tool auf seiner Website nicht mehr zur Verfügung gestellt. (Passt wohl in der aktuellen Form nicht in das neue Corporate Design)

Allerdings ist der Tool laut VW-Hotline weiterhin verfügbar, nur nicht beworen und nicht verlinkt:

http://rollout.volkswagen.de/content/de ... mlung.html

Laut VW-Hotline kommt es aufgrund des Fehlens derzeit aber massiv zu Kundenbeschwerden. Offiziell ist das Einbinden von POI's derzeit nur über Car-Net möglich.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Navigation - Untermenü Ladeanbieter

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Christian

Vielleicht findest du hier die Lösung deines Problems - mit der richtigen POI Datei auf der richtigen SD Karte war die Liste in 30 Sekunden zuverlässig im Navi integriert.

https://evw-forum.de/index.php?thread/1 ... e#post6932
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag