Navigation mit Höhenprofil

Navigation mit Höhenprofil

Beitragvon Frank0100 » Mi 11. Feb 2015, 20:37

Hallo,
kennt jemand eine Navigationssoftware mit Höhenprofil fürs IPad oder IPhone? Das Navi im eGolf kann die Option leider nicht.
Laut AppStore gibt's die Software Topo. Hat jemand in der Richtung Erfahrung?
Ich habe bei meinen Touren mit dem eGolf die Erfahrung gemacht das es manchmal besser ist einen Berg zu umfahren als direkt zu überqueren. Warum das Navi im Golf zwar bei der reichweitenberechnung denhöhenunterschied berücksichtigt aber keine Möglichkeit bietet das Streckenprofil darzustellen .....
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Neunkirchen

Anzeige

Re: Navigation mit Höhenprofil

Beitragvon Starmanager » Sa 14. Feb 2015, 18:57

Da habe ich mal eine Frage. Wie kann dann das Navi die Reichweite des Akkus berechnen wenn es keine Hoehenunterschiede kennt?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Navigation mit Höhenprofil

Beitragvon mig » Sa 14. Feb 2015, 21:32

Starmanager hat geschrieben:
Da habe ich mal eine Frage. Wie kann dann das Navi die Reichweite des Akkus berechnen wenn es keine Hoehenunterschiede kennt?


Er schreibt doch:

Frank0100 hat geschrieben:
Warum das Navi im Golf zwar bei der reichweitenberechnung denhöhenunterschied berücksichtigt aber keine Möglichkeit bietet das Streckenprofil darzustellen .....


d.h. das Navi kennt die Höhenunterschiede, stellt sie aber nicht im Streckenprofil dar, weil es keine Anzeigemöglichkeit für ein Streckenprofil gibt
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Navigation mit Höhenprofil

Beitragvon Starmanager » Sa 14. Feb 2015, 23:52

Habe ich ja glatt ueberlesen. :oops:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast