Navigation mit Höhenprofil

Navigation mit Höhenprofil

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Hallo,
kennt jemand eine Navigationssoftware mit Höhenprofil fürs IPad oder IPhone? Das Navi im eGolf kann die Option leider nicht.
Laut AppStore gibt's die Software Topo. Hat jemand in der Richtung Erfahrung?
Ich habe bei meinen Touren mit dem eGolf die Erfahrung gemacht das es manchmal besser ist einen Berg zu umfahren als direkt zu überqueren. Warum das Navi im Golf zwar bei der reichweitenberechnung denhöhenunterschied berücksichtigt aber keine Möglichkeit bietet das Streckenprofil darzustellen .....
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Anzeige

Re: Navigation mit Höhenprofil

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Da habe ich mal eine Frage. Wie kann dann das Navi die Reichweite des Akkus berechnen wenn es keine Hoehenunterschiede kennt?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Navigation mit Höhenprofil

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Da habe ich mal eine Frage. Wie kann dann das Navi die Reichweite des Akkus berechnen wenn es keine Hoehenunterschiede kennt?
Er schreibt doch:
Frank0100 hat geschrieben: Warum das Navi im Golf zwar bei der reichweitenberechnung denhöhenunterschied berücksichtigt aber keine Möglichkeit bietet das Streckenprofil darzustellen .....
d.h. das Navi kennt die Höhenunterschiede, stellt sie aber nicht im Streckenprofil dar, weil es keine Anzeigemöglichkeit für ein Streckenprofil gibt
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Navigation mit Höhenprofil

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Habe ich ja glatt ueberlesen. :oops:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag