Navidaten

Re: Navidaten

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich war heute wärend des Updates unterwegs. Zwischendurch auch parkiert und abgeschlossen. Dass Upadte ist dabei weiter gelaufen. Hat nach start ca. 50min gedauert.
Gruss Sigi
Anzeige

Re: Navidaten

Maverick78
read
Bei mir war das Update etwas länger. Hab es daheim gemacht, aber Zündung aus. Dauer ~ 1h 5min.
Positiv:
- deutlich mehr Ladestationen drin
- Codierungen bleiben erhalten

Negativ:
einige CCS Ladestationen die mir als nächste angezeigt werden, sind BMW only :(

Müsste ich glatt mal da "künstlich" stranden und mich dann da mit VW Schlepper abholen lassen wenn mich das Navi da schon hin schickt.

Re: Navidaten

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: Negativ:
einige CCS Ladestationen die mir als nächste angezeigt werden, sind BMW only :(

Müsste ich glatt mal da "künstlich" stranden und mich dann da mit VW Schlepper abholen lassen wenn mich das Navi da schon hin schickt.
... um damit zu bestätigen, dass die Kundschaft tatsächlich so dumm ist, wie manche Hersteller glauben?

Naja, hier und da triffts ja auch zu... beim Entpacken der Zip habe ich nebenher gebügelt und nachher festgestellt, dass der Laptop in den Standby gewechselt hat. Also nochmal entpacken. :twisted:

Re: Navidaten

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:
Negativ:
einige CCS Ladestationen die mir als nächste angezeigt werden, sind BMW only :(
Vielleicht ist das ja schon die Zukunft.

VW kauft BMW ;)

Aber mal im ernst, ich kenne einen BMW Händler der groß am Umbauen ist. Dort entsteht auch ein 50 kW CCS Lader.
Und das Gute, auch Gölfe und Co. dürfen laden. Fertigstellung ca. 08.15
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Navidaten

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tja ich komme gerade nach 50 min zu meinen abgeschlossenen Auto zurück und will gucken, ob das Update fertig ist. Da stelle ich bitter fest, dass es nur 11% geschafft hat. Anscheinend schaltet sich das System doch irgendwann komplett ab. Das Auto mit Zündung an stehen zu lassen ist auch keine Option mehr, da ja das olle Tagfahrlich leuchtet. Immerhin habe ich ein bisschen Empfang hier in der Tiefgarage.

Edit: immerhin unterhält noch das Auto zwischendurch :
Dateianhänge
2015-05-18 21.28.07.jpg

Re: Navidaten

Maverick78
read
Ich hatte nur den Zündschlüssel stecken gelassen.

Re: Navidaten

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Und ich musste aussteigen bei 23%. Danach keine Anzeige, wenn ich aber die SD-Karte raushab eine Fehlermeldung dass Poland oder Russia nicht gelesen werden kann, scheint also auch ohne Anzeige weiterzumachen. Mal sehen obs morgen fertig wird....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Navidaten

mueman
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:03
  • Wohnort: Alverskirchen
read
Hallo zusammen
Ich hab jetzt auch versucht, meine Navidaten auf den neusten Stand zu bringen. Leider klappt es bei mir nicht!
Habe, wie in der Anleitung beschrieben, die neuen Daten auf meinen PC runtergeladen und mit 7 Zip auf eine SD Karte entpackt. Wenn ich dann die Karte ins Navi stecke, erkennt es die Daten darauf nicht. Muß man dabei noch ganz spezielle Sachen beachten?

Gruß
Elmar

Re: Navidaten

Maverick78
read
Die SD Karte muss im vFAT oder extFAT Format sein und nciht im NTFS sein.

Re: Navidaten

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heute morgen sagt mir das Navi, es wäre fertig und ich hätte den neuen Stand. Jetzt sagt mir das Navi, ich solle auf der neuen Bundesstraße, die es schon seit Anfang an darstellen kann, aber offensichtlich die Routinginfos fehlen, ich solle Wenden. Ich glaub bald ich installier wieder die Vorgängerversion...
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile