Navidaten

Re: Navidaten

Beitragvon Sigi » Mo 18. Mai 2015, 17:59

Ich war heute wärend des Updates unterwegs. Zwischendurch auch parkiert und abgeschlossen. Dass Upadte ist dabei weiter gelaufen. Hat nach start ca. 50min gedauert.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Anzeige

Re: Navidaten

Beitragvon Maverick78 » Mo 18. Mai 2015, 18:17

Bei mir war das Update etwas länger. Hab es daheim gemacht, aber Zündung aus. Dauer ~ 1h 5min.
Positiv:
- deutlich mehr Ladestationen drin
- Codierungen bleiben erhalten

Negativ:
einige CCS Ladestationen die mir als nächste angezeigt werden, sind BMW only :(

Müsste ich glatt mal da "künstlich" stranden und mich dann da mit VW Schlepper abholen lassen wenn mich das Navi da schon hin schickt.
Maverick78
 

Re: Navidaten

Beitragvon Eagle_86 » Mo 18. Mai 2015, 18:23

Maverick78 hat geschrieben:
Negativ:
einige CCS Ladestationen die mir als nächste angezeigt werden, sind BMW only :(

Müsste ich glatt mal da "künstlich" stranden und mich dann da mit VW Schlepper abholen lassen wenn mich das Navi da schon hin schickt.


... um damit zu bestätigen, dass die Kundschaft tatsächlich so dumm ist, wie manche Hersteller glauben?

Naja, hier und da triffts ja auch zu... beim Entpacken der Zip habe ich nebenher gebügelt und nachher festgestellt, dass der Laptop in den Standby gewechselt hat. Also nochmal entpacken. :twisted:
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 565
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Navidaten

Beitragvon prophyta » Mo 18. Mai 2015, 18:23

Maverick78 hat geschrieben:

Negativ:
einige CCS Ladestationen die mir als nächste angezeigt werden, sind BMW only :(

Vielleicht ist das ja schon die Zukunft.

VW kauft BMW ;)

Aber mal im ernst, ich kenne einen BMW Händler der groß am Umbauen ist. Dort entsteht auch ein 50 kW CCS Lader.
Und das Gute, auch Gölfe und Co. dürfen laden. Fertigstellung ca. 08.15
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Navidaten

Beitragvon Eagle_86 » Mo 18. Mai 2015, 20:17

Tja ich komme gerade nach 50 min zu meinen abgeschlossenen Auto zurück und will gucken, ob das Update fertig ist. Da stelle ich bitter fest, dass es nur 11% geschafft hat. Anscheinend schaltet sich das System doch irgendwann komplett ab. Das Auto mit Zündung an stehen zu lassen ist auch keine Option mehr, da ja das olle Tagfahrlich leuchtet. Immerhin habe ich ein bisschen Empfang hier in der Tiefgarage.

Edit: immerhin unterhält noch das Auto zwischendurch :
Dateianhänge
2015-05-18 21.28.07.jpg
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 565
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Navidaten

Beitragvon Maverick78 » Mo 18. Mai 2015, 20:29

Ich hatte nur den Zündschlüssel stecken gelassen.
Maverick78
 

Re: Navidaten

Beitragvon e-golfer » Mo 18. Mai 2015, 21:15

Und ich musste aussteigen bei 23%. Danach keine Anzeige, wenn ich aber die SD-Karte raushab eine Fehlermeldung dass Poland oder Russia nicht gelesen werden kann, scheint also auch ohne Anzeige weiterzumachen. Mal sehen obs morgen fertig wird....
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Navidaten

Beitragvon mueman » Di 19. Mai 2015, 11:04

Hallo zusammen
Ich hab jetzt auch versucht, meine Navidaten auf den neusten Stand zu bringen. Leider klappt es bei mir nicht!
Habe, wie in der Anleitung beschrieben, die neuen Daten auf meinen PC runtergeladen und mit 7 Zip auf eine SD Karte entpackt. Wenn ich dann die Karte ins Navi stecke, erkennt es die Daten darauf nicht. Muß man dabei noch ganz spezielle Sachen beachten?

Gruß
Elmar
mueman
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:03
Wohnort: Alverskirchen

Re: Navidaten

Beitragvon Maverick78 » Di 19. Mai 2015, 11:08

Die SD Karte muss im vFAT oder extFAT Format sein und nciht im NTFS sein.
Maverick78
 

Re: Navidaten

Beitragvon e-golfer » Di 19. Mai 2015, 11:12

Heute morgen sagt mir das Navi, es wäre fertig und ich hätte den neuen Stand. Jetzt sagt mir das Navi, ich solle auf der neuen Bundesstraße, die es schon seit Anfang an darstellen kann, aber offensichtlich die Routinginfos fehlen, ich solle Wenden. Ich glaub bald ich installier wieder die Vorgängerversion...
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste