Mute-Taste

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
rimshot hat geschrieben:Ich hab da jetzt etwas drüber nachgedacht, aber mir fiel nichts ein. Daher hier die Frage: wozu bzw. in welcher Situation braucht ihr einen Mute-Button?
z.B. wenn ich die Werbung (kurz vor den Nachrichten) ausblenden will, wenn ich mich kurz richtig konzentrieren muß um nicht falsch abzubiegen oder sonstwas, wenn ich mit meiner Beifahrerin (trotz sattem Sound aus den Lautsprechern) mal kurz besprechen will oder es einfach mal was zu quatschen gibt, vielleicht trotz Lieblingssender mal ein sch.... Lied kommt und...und...und...und nein: wieso muß ich an's Radio um zu drücken, wenn ich eine Lenkradfernbedienung habe ... bzw. haben sollte ...
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
... damit es nicht noch so einen überflüssigen, doppelten Knopf gibt. Es sind eh schon viel zu viele Knöpfe.

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
a-kino hat geschrieben:... damit es nicht noch so einen überflüssigen, doppelten Knopf gibt. Es sind eh schon viel zu viele Knöpfe.
... überflüssig ist er definitiv nicht (s.o.). Habe gerade im Handbuch nachgeschlagen: manuelles Mute funktioniert - zumindest in dem 2014er Modell - durch drehen (!) des Einschalt/Lautstärke-Reglers. Kurzes drücken schaltet ganz aus ... zumindest hier scheint man bei neueren Fahrzeugen mit der "kurz/lang drücken" Funktionalität ein Einsehen gehabt zu haben.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Man man, es gibt echt Probleme auf diesem Erdball. Die möchte ich nicht geschenkt haben.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Prignitzer hat geschrieben:Man man, es gibt echt Probleme auf diesem Erdball. Die möchte ich nicht geschenkt haben.
Na solche Kommentare sind wirklich sehr "produktiv"! :applaus:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Sorry, aber wenn jemand das Fehlen einer Mute-Betätigung als
mimikri hat geschrieben: sicherheits-relevant.
bezeichnet, muss sich nicht wundern wenn er (bei diesem speziellen Problem) nicht ganz ernst genommen wird.

Alternativen wurden ja in diesem Thema genug aufgezeigt.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Prignitzer hat geschrieben:Sorry, aber wenn jemand das Fehlen einer Mute-Betätigung als
mimikri hat geschrieben: sicherheits-relevant.
bezeichnet, muss sich nicht wundern wenn er (bei diesem speziellen Problem) nicht ganz ernst genommen wird.

Alternativen wurden ja in diesem Thema genug aufgezeigt.
Die "Mute-Taste" wurde ja wohl aus bestimmten Gründen "erfunden", oder? In vielen Bereichen und Fahrzeugen (siehe auch solche ohne ACC etc) gibt's ja eine solche Taste. Und Situationen die kurz Konzentration erfordern, Navigation in unbekanntem Terrain, Martinshorn usw. sind sehr wohl Sicherheits-relevant, dafür brauche ich mich nicht zu schämen!
Alternativen gibt's eben keine: manuell am Lautstärkeregler leise/stumm drehen (siehe Handbuch). Die Tatsache, daß man beim Fahren die Hände am Steuer lassen könne bzw. alles über Lenkrad-Tasten zu bedienen sei, wird übrigens von VW (siehe Homepage) als Sicherheits-relevant beworben.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Mute-Taste

rimshot
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die alternative für dich wäre dann wohl, die Lautstärke-Minus-Taste am Lenkrad etwas länger gedrückt zu halten.

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
rimshot hat geschrieben:Die alternative für dich wäre dann wohl, die Lautstärke-Minus-Taste am Lenkrad etwas länger gedrückt zu halten.
Ich sag ja, es wurden schon genug alternativen angesprochen. Die Lösung ist vorhanden.
Dauert eben eine Sekunde länger bis es stumm ist (ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen).
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Mute-Taste

USER_AVATAR
read
Ich hab das mal in einem Video dargestellt.

https://youtu.be/fhKQSlBR_Kk
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag