Mute-Taste

Re: Mute-Taste

Beitragvon SL4E » Sa 20. Mai 2017, 09:29

Ich find das bei Audi auch besser belöst. Mittlerer Druck auf die Lautstärkeregler am Lenkrad = Mute bzw kurzer Druck am Lautstärkeregler des MMI.
Das Lenkradbedienkonzept bei Audi hat mir immer noch am besten gefallen, ich habe lange gebraucht um mich da beim e-Golf umzugewöhnen. VW allgemein sind da leider nicht intuitiv zu bedienen. Zjmindest hat es VW mittlerweile geschafft das bei allen Fahrzeugen zu vereinheitlichen.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2115
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Anzeige

Re: Mute-Taste

Beitragvon rimshot » Sa 20. Mai 2017, 11:23

Ich hab da jetzt etwas drüber nachgedacht, aber mir fiel nichts ein. Daher hier die Frage: wozu bzw. in welcher Situation braucht ihr einen Mute-Button?
rimshot
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:30

Re: Mute-Taste

Beitragvon berrx » Sa 20. Mai 2017, 12:15

Das ist ne gute Frage, wenn ich das mal mit früher vergleiche:
Mal nach dem Weg fragen Fenster runter --> Mute (mittlerweile haben wir Navigationsgeräte)
Während der Fahrt telefonieren --> Mute ( Freisprecheinrichtung ist doch integriert)

Eigentlich bleibt nur noch die Bestellung offen für den MC Drive. Dort benutze ich regelmäßig die Taste. :D
berrx
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Mute-Taste

Beitragvon rimshot » So 21. Mai 2017, 11:23

berrx hat geschrieben:
Eigentlich bleibt nur noch die Bestellung offen für den MC Drive. Dort benutze ich regelmäßig die Taste. :D


Jaaa genau, da muss ich immer runter drehen.
rimshot
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:30

Re: Mute-Taste

Beitragvon MaxPaul » So 21. Mai 2017, 11:33

Da hab ich für euch auch ne Lösung: Nicht mehr beim McDonalds essen...
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Re: Mute-Taste

Beitragvon Dexlex » So 21. Mai 2017, 13:58

Sprechen wir hier eigentlich vom alten oder neuen e-Golf? Bei letzterem muss nur der Power-Button auf dem Touchscreen kurz getatscht werden. Ausschalten geht durch lange Drücken.
Dexlex
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:39

Re: Mute-Taste

Beitragvon a-kino » So 21. Mai 2017, 21:31

Beim alten muss nur der Lautstärkedrehregler gedrückt werden. Und durch wiederholtes drücken ist der Ton wieder da.
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 13. Mai 2014, 12:41

Re: Mute-Taste

Beitragvon Zoidberg » So 21. Mai 2017, 22:22

Ich nutze MUTE eigentlich nur, wenn ich ein Martinshorn kommen höre.

Ob ich da nun die Taste am Lenkrad drücke oder die Power Schaltfläche am Radio ist mir egal.

Ergänzend zu dem Bild auf der ersten Seite hier wie es mit ACC in meinem Facelift aussieht:

mute.jpg
Zoidberg
 
Beiträge: 517
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: Mute-Taste

Beitragvon Schüddi » Mo 22. Mai 2017, 06:36

rimshot hat geschrieben:
Ich hab da jetzt etwas drüber nachgedacht, aber mir fiel nichts ein. Daher hier die Frage: wozu bzw. in welcher Situation braucht ihr einen Mute-Button?

Mir fallen da einige Situationen ein. Kennst du das nicht das man etwas hört, sich aber nicht sicher ist. Gerade wenn man von der Ferne ein Martinshorn z.B. hört oder ein Geräusch am Auto das man nicht kennt z.B.
Schüddi
 
Beiträge: 914
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Mute-Taste

Beitragvon Prignitzer » Mo 22. Mai 2017, 10:26

Schüddi hat geschrieben:
Mir fallen da einige Situationen ein. Kennst du das nicht das man etwas hört, sich aber nicht sicher ist. Gerade wenn man von der Ferne ein Martinshorn z.B. hört oder ein Geräusch am Auto das man nicht kennt z.B.

Schon erstaunlich was man heute so alles braucht, wobei man gestern noch gar nicht wusste das es einem gefehlt hat.
VW Passat Variant GTE MJ 2017, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 11/17)
VW Passat Variant GTE MJ 2018, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (11/17 - aktuell )
Benutzeravatar
Prignitzer
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:42

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste