Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und Notru

Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und Notru

Beitragvon helmut_d » Fr 8. Sep 2017, 19:46

Hallo
habe heute die erste Störung am eGolf

nach dem Einschalten der Zündung kam die Meldung
Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und Notruffunktion
eingeschränkt, lies sich auch nicht über den Einschalter
einschalten Bildschirm blieb dunkel.

Nach ausschalten und wieder einschalten vom Auto ging das
Infotainmentsystem wieder an und es kam die Meldung das
Notruffunktion eingeschränkt Werkstatt aufsuchen.

Bei den Notruftaste im Dach ist die LED aber grün und somit alle
OK

Gruß

Helmut

20170908_160607.jpg

20170908_160635.jpg
Benutzeravatar
helmut_d
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04

Anzeige

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

Beitragvon helmut_d » Mo 11. Sep 2017, 12:33

War gerade in der Werkstatt, es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Im Fehlerspeicher war nichts zu finden, Fahrzeug ist OK. Aber ich bekomme immer noch die Meldung
"Notruffunktion eingeschränkt Werkstatt aufsuchen"
Es wird jetzt bei WV nachgefragt was das sein kann und nächste Woche muss das Auto für zwei Tage in die Werkstatt

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
helmut_d
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

Beitragvon PseudoJoker » Mo 11. Sep 2017, 12:36

Erst einmal wenn du eine SD-Karte hast, diese bitte entfernen und dann schauen, ob der Fehler noch auftaucht.

:?

Ansonsten hilft nur noch der Weg zum Freundlichen und der muss den Fehlerspeicher löschen. Danach muss eine Probefahrt gemacht werden mit mindestens 40 km und das Ganze mindestens 5 Sekunden lang, damit sich der Motor neu kalibrieren kann.

:o

Doch Vorsicht bei dieser Prozedur, denn der Wagen kann unvorhergesehen leicht abbremsen bis er sich kalibriert hat.

Muss auch keine Werkstatt sein, die nur e-Golf`s macht, denn das kann jede normale VW-Vertragswerkstatt machen.
PseudoJoker
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:41

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

Beitragvon helmut_d » Mo 11. Sep 2017, 13:13

eine SD Karte war noch nicht drin, habe das Auto erst seit letzter Woche gerade mal 100 km auf dem Tacho

Der Freundliche hat Fehler gelöscht die habe aber nicht s mit dem Notrufsystem zu tun gehabt.
Bin danach 20 km nach Hause gefahren, der Fehler ist immer noch da

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
helmut_d
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

Beitragvon Mei » Fr 6. Okt 2017, 14:45

Gibt es Neuigkeiten zu dem Fehler?
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

Beitragvon helmut_d » Fr 6. Okt 2017, 14:51

Das Notrufmodul wurde ausgetauscht
Benutzeravatar
helmut_d
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

Beitragvon Mei » So 8. Okt 2017, 12:46

Sicher?
Der Fehler wird zwar nicht im Gateway Fehlerspeicher angezeigt, aber direkt im Telematikmodul und lässt sich da auch löschen.
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

Beitragvon helmut_d » Mo 9. Okt 2017, 15:50

Wurde mir so von :D mitgeteilt das das Notrufmodul ausgetauscht wird, dazu haben sie auch 2 Tage gebraucht
Benutzeravatar
helmut_d
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste