Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Beitragvon Maxe » Sa 2. Mai 2015, 18:49

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines eGolf und habe gleich mit der Abholung 400km hingelegt.

Und nun habe ich - wie schon lange vermutet aber erfolgreich verdrängt - ein Verbindungsproblem zum eGolf mit Car-Net in meiner Tiefgarage.
Dort ist die Wallbox und auch ein Lichtschacht. Nur leider bekomme ich keinen Zugriff aufs Fahrzeug dort unten.

Frage: Gibt es irge deine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Mobilfunk Verstärker?
Auto per Wlan verbinden?
Oder irgend etwas anderes?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Maxe

PS: Ja, ich stelle bald kein Auto in die Garage ;-)
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17

Anzeige

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Beitragvon Maverick78 » Sa 2. Mai 2015, 18:50

Ohne Mobilfunk hast du auch keine Verbindung. Es gibt sogenannte GSM und UMTS Repeater,aber die sind illegal.
Maverick78
 

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Beitragvon Eagle_86 » Sa 2. Mai 2015, 22:31

Vielleicht hilft es schon, das Auto andersherum hinzustellen. Die Antenne ist im Heck, wenn es damit an der Wand steht ist es schwieriger mit der Verbindung als mit der Front zur Wand. Das habe ich manchmal auch in der Tiefgarage.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 566
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Beitragvon DaftWully » So 3. Mai 2015, 07:13

Meiner steht auch in der Tiefgarage und wir bekommen dort auch eine Verbindung.

Aber mit dem Smartphone habe ich z.B. keine Chance. Da ist der e-Golf offensichtlich besser dran.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Beitragvon Maxe » So 3. Mai 2015, 07:40

Guten Morgen zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.
Was sehr interessant ist, seit gestern Abend hatte er drei Mal kurz Verbindung. Und nun steht wieder "vor 9h".
Scheint also gerade so nicht anständig zu funktionieren.

Ich probiere mal unterschiedliche Parkpositionen aus und melde mich nochmal.

Welches Netz verwendet der eGolf für diese Übertragung?

Viele liebe Grüße,
Maxe
Benutzeravatar
Maxe
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17

Re: Keine Verbindung per Car-Net in Tiefgarage

Beitragvon std_ren » So 3. Mai 2015, 08:03

Hallo Maxe,

Werden die Daten nach einer Fahrt und Abstellen in der Tiefgarage übermittelt? D.h. Die letzte Fahrt wird im App angezeigt?

Bei mir war es so, dass die Daten jeweils übermittelt wurden aber nach ca. 5-10 Minuten war die Kontaktaufnahme mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich. Es konnte nicht am GSM Netz liegen (Auto war nicht in einer Tiefgarage)...es stellte sich heraus, dass das Notrufmodul ausgetauscht werden musste.

Gruss,
RS
Benutzeravatar
std_ren
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Sep 2014, 09:10


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste