kastriertes CarNet im e-Golf 300?

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

USER_AVATAR
read
@karo2204
Ich habe eine SIM fest im Auto über die ich telefonieren kann und mit der ich einen WLAN Hotspot für mein Smartphone bereitstelle.
Dass du Routen, Ziele und POIs übermitteln kannst, klingt hoch interessant. Könntest du eventuell das Schritt für Schritt beschreiben, wie das funktioniert?

Vielen Dank!

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild
Anzeige

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
ALSO zum CAR-NET: Alles was beim GTE unter "Guide & Inform" steht ist auch beim e-Golf mit drin! Klar, Tankstellen braucht man nicht. Diese Seite ist übrigens aktuell http://volkswagen-carnet.com/de/de/star ... and-inform, wo die Google-Apps rausgefallen sind.

Dies ergab ein Anruf bei dem richtigen Ansprechpartner bei VW, die Seite ist schlichtweg noch nicht aktualisiert und veraltet. Die geben das weiter und aktualisieren diese. Damit dürfte die Frage auch geklärt sein.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:@karo2204
Ich habe eine SIM fest im Auto über die ich telefonieren kann und mit der ich einen WLAN Hotspot für mein Smartphone bereitstelle.
Dass du Routen, Ziele und POIs übermitteln kannst, klingt hoch interessant. Könntest du eventuell das Schritt für Schritt beschreiben, wie das funktioniert?

Vielen Dank!

Grüße
Norbert
Hallo Norbert,

ja kann ich machen. Schreibe es heute noch zusammen.

Grüße,
Karolin
e-Golf 2016

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DanielBoe hat geschrieben:ALSO zum CAR-NET: Alles was beim GTE unter "Guide & Inform" steht ist auch beim e-Golf mit drin! Klar, Tankstellen braucht man nicht. Diese Seite ist übrigens aktuell http://volkswagen-carnet.com/de/de/star ... and-inform, wo die Google-Apps rausgefallen sind.

Dies ergab ein Anruf bei dem richtigen Ansprechpartner bei VW, die Seite ist schlichtweg noch nicht aktualisiert und veraltet. Die geben das weiter und aktualisieren diese. Damit dürfte die Frage auch geklärt sein.
Danke!
Ich habe das Forum verlassen

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

Schwedeneck
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 00:58
read
Dann hat ja VW genau das Erreicht was sie wollen, nämlich Benzin oder Diesel-PKW verkaufen!! Schau dir doch mal den neuen Hyndai Kona Elektrik an! Beim Preis liegt er unter dem VW alles andere weit über VW. Allein die Batterie von über 60 KW hat etwas für sich. Von der normalen langen Garantie abgesehen. Reichweiten Angst, Ladezeiten und Ladesäulendefekte diese Probleme sollten beseitigt sein!

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Niemand bezahlt bei VW den normalen Preis. Rabatte bis 50% sind häufig drin. Den achsotollen Kona kann man (wenn man einen nicht allzu ungewollten Verkäufer findet) vermutlich erst 12 bis 18 Monate nach Bestellung in Empfang nehmen. Weiß nicht wie das hier in diesem Thread weiterhilft...

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Rabatte bis 50%, geht's noch? Die bekommt vielleicht irgendein Großkunde auf ein Auslaufmodell, das noch verramscht werden muss. Als Privatkunde kannst du bei einem e-Golf froh sein, wenn du 10% bekommst. Auch bei sonstigen VW-Verbrennermodellen wird ein Privatkunde i.d.R. weit unter 20% Rabatt bleiben. Und die Lieferzeiten des e-Golf streben ja ebenfalls Richtung 12 Monaten, zumindest wenn man in der "Hochphase" Ende letzten Jahres bestellt hat...

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Abgesehen davon gibt es bei Hyundai Null Konnektivität. Was hat das also mit car-net zu tun? Mir ist lieber car-net, das im übrigen bei mir bei e-Up! und e-Golf (seit dem Update) zu 95% funktioniert, als ein Fahrzeug bei dem ich per Mobiltelefon weder die Ladung starten noch beenden kann, noch vorheizen, vorkühlen, noch den aktuellen Ladestand sehen, oder die verbleibende Ladezeut, oder eine Abfahrtszeit programmieren. Das alles ist für mich bei einem e-Auto ein absolutes Muss...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag