Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

USER_AVATAR
read
Hallo!

Wir fahren seit ein paar Tagen einen E- Golf VII erste Gen. Bj. 2014

Hier haben wir festgestellt das unser Handy (iphone 6s) im Handyfach unter dem Discovery Pro massiv an Akkuladung verliert.

Entweder ist das Handy dort stark abgeschirmt und sucht ständig nach einem Netz oder es hat andere Ursachen.

Verlustrate ohne Benutzung: 15% in 25 Minuten ohne Bluetooth Anbindung.

Wenn wir das Handy an den USB Lader anschließen, ist das Problem natürlich aufgehoben.

Hat sonst wer eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Freue mich auf Eure Erfahrung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Helfried
read
Was meinst du mit "ohne Benutzung"? Ein Handy ist eigentlich immer aktiv.
Ist das GPS aktiviert und in Benutzung? Das braucht vergleichsweise extrem viel Strom.

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Was meinst du mit "ohne Benutzung"? Ein Handy ist eigentlich immer aktiv.
Ist das GPS aktiviert und in Benutzung? Das braucht vergleichsweise extrem viel Strom.

Das Handy liegt tatsächlich passiv im Fach ohne GPS Nutzung. Nimmt man es nach der Fahrt aus dem Fach geht der Akkuverbrauch sofort wieder runter und man kommt noch über den Tag.

Wie gesagt das Handy ist auch nicht per Bluetooth angebunden oder dient auch nicht als WLAN Hotspot.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Leg dein Handy mal auf einen Tisch und stülpe eine Blechdose darüber. Du wirst den gleichen Effekt feststellen.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

USER_AVATAR
read
Ist das Deine Erfahrung?

Also ich packe mein Handy nie in eine Dose, weil mir bewusst ist das eine Dose das Signal abschirmt.

Aus meiner Sicht sollte ein Handyfach aber doch so konzipiert sein, das der eigentliche Nutzen des Handys nicht eingeschränkt wird.

Würde zumindest in meinem Lastheft stehen.

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Helfried
read
Wenn es wirklich am schlechten Empfang liegen sollte, kann man vielleicht Strom sparen mit gewissen Akkusparfunktionen, beispielsweise dadurch, nicht alle 5 Sekunden automatisch nachzusehen, ob wieder eine neue Nachricht gekommen ist, sondern nur alle 5 Minuten oder so.
Ich weiß aber nicht, ob man in einem iPhone das einstellen kann.

Ich nehme an, je weniger das Handy funken muss, desto weniger relevant ist der schlechte Empfang im VW.

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

USER_AVATAR
read
Im genannten Handyfach sollte sich eigentlich eine eingebaute Antenne befinden.
Aber ich habe mal gehört, dass einige Ausführungen das nicht haben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

USER_AVATAR
read
@ Prophyta, vielen Dank für die Info. Da forsche ich mal weiter nach und berichte.

@ Helfried, danke. Zum Glück sind wir nicht so Handyverrückt, das wir ständig darauf schauen. Das würde aber natürlich den Verbrauch erklären.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

USER_AVATAR
read
Welches Handypaket und ist die Infrarotheizung verbaut ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

USER_AVATAR
read
Habe das Business Paket. Wenn du mit IR Heizung die Frontscheibenheizung meinst, dann ja die ist verbaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag