Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Beitragvon Barthwo » Sa 22. Aug 2015, 08:52

Hallo

ich habe den e-Golf mit "normalem" Discover Pro ohne Mobilfunkvorbereitung "Comfort" und ein Android Smartphone Wiko Highway.

Was klappt ist Telefonnutzung zum sprechen, anrufen, auch SMS. Dann klappt auch Bluetooth Wiedergabe von Musik vom Smartphone in die Autoanlage und über USB kann ich auch Musik, Bilder vom Smartphone abspielen. So weit so gut.

Aber die Nutzung von Android Auto oder Mirrorlink klappt nicht. Ich habe mir dazu eine Mirrorlink Anwendung auf dem Smartphone installiert und dieses über USB mit dem Discover Pro verbunden. Ruft man dann die Seite im Discover Pro auf, so bietet es als "Gerät" auch an: "Highway - Highway" aber die Verbindung klappt nicht.

Hat das schon mal jemand zum laufen gekriegt? Welche Hardware? Welche App?
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3
Benutzeravatar
Barthwo
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:25

Anzeige

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Beitragvon ToolTime » Sa 22. Aug 2015, 09:24

Also bei mir nicht, liegt aber wohl eher am Smartphone.

Habe mein altes Desire HD mit Cyanogenmod Android 5.1 geflasht, läuft zwar gegenüber der 4.4 nicht so flüssig aber wollte Android Auto testen.
Das Smartphone wird auch angezeigt und beim Verbindungsaufbau geht das Display vom Desire kurz aus und wieder an, eine Verbindung kommt aber nicht zustanden.

Denke das die Hardware des Desire HD nicht ausreicht.
ToolTime
 

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Beitragvon rimshot » So 23. Aug 2015, 12:13

Mit meinem Nexus 5 funktioniert es tadellos. Hat nach dem Anstöpseln sofort automatisch die Android-Auto-App auf dem Handy installiert und dann hats auch schon funktioniert.
rimshot
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:30

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Beitragvon Barthwo » Mo 24. Aug 2015, 23:50

Auf meinem Wiko Highway konnte man "Android Auto" nicht installieren, sei nicht kompatibel. Ich hab dann weiter probiert.

Auf meinem Galaxy Tab T805 hab ich es dann installieren können und auf dem Auto funktioniert jetzt Google Maps und "Tune in" Internetradio. Eine Skype Nachricht wurde auf dem Automonitor angezeigt und das Wetter. Das war alles was geht.

Aber alles mit sehr eingeschränkter Funktionalität. Skype antworten ging nicht und wie man bei Google Maps einen Zielort eingeben kann habe ich auch nicht rausgefunden. Nur genau einmal hat das eine Spracheingabe verstanden.

Was geht da bei euch so unter "Android Auto"?
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3
Benutzeravatar
Barthwo
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:25

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Beitragvon Eagle_86 » Di 25. Aug 2015, 05:52

Falls es bei jemandem geht würde mich interessieren welches Baujahr/Monat das Fahrzeug hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Fahrzeug von 09/14 noch eine frühere Version des DiscoverPro hat, wünsche mir aber, dass es nicht so ist.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 566
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Beitragvon Barthwo » Di 25. Aug 2015, 11:00

Mein e-Golf wurde im Juli 2015 geliefert.

Ich bin jetzt mal am Nachforschen was da mit "Guide & Inform" ist, das nach der Webseite eigentlich funktionieren sollte. Bisher aber keine Idee, ob es klappt und wenn ja, wie.
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3
Benutzeravatar
Barthwo
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:25

Re: Gehen Mirrorlink oder Android Auto bei irgendjemand?

Beitragvon Maverick78 » Di 25. Aug 2015, 13:29

Guide&Inform und Mirrorlink gehen erst ab MJ 16. Barthwo ist also einer der ersten die das überhaupt im e-Golf testen können.
Maverick78
 

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast