Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net möglich?

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

USER_AVATAR
  • Moshi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 18:38
  • Wohnort: Hergenrath
read
Hallo Leute,
kann die OCU eigentlich noch was anderes Nützliches, außer mit Car-Net zu kommunizieren? Ich meine damit Funktionalitäten im Wagen, die nichts mit heizen/kühlen zu tun haben?
In meinem e-up ist Car-Net abgelaufen. Im Navi stehen bestimmte Features wie Live Traffic nicht zur Verfügung. Könnte das was damit zu tun haben, daß die in die OCU integrierte SIM derzeit nicht freigeschaltet ist?
Grüße
Anzeige

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

USER_AVATAR
read
Sie steuert auch das Laden per Abfahrtszeit. Wenn du also nur auf 80 oder 90% laden willst, brauchst du dafür die OCU. Für die Live Dienste ist sie hingegen nicht verantwortlich, denn diese nutzen (beim Vor-Facelift) die Paketdaten deines Smartphones via Bluetooth Tethering. Diese Funktion muss aber zunächst über Garmin Fresh erworben werden. Falls du ein Facelift Modell hast, muss ich da passen wie es geht. Hat jedenfalls nichts mit der OCU zu tun.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Notruf Telematik System macht die OCU auch.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

RedRaz
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 18:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!
Kleiner Einwurf ....
Man kann mit javascript - ein funktionierendes (!) carnet Konto vorausgesetzt - auch das Heizen starten. zb von IPSymcon aus.
Habe das mit IPSView und fremder Hilfe für den Anmeldeprozess bei VW hinbekommen - oder auch die Daten wie km, Reichweite etc (nun OHNE Außentemperatur!) in die Haussteuerung bzw Visualisierung zu bekommen.
LG
RedRaz

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

USER_AVATAR
read
@REdRaz: Bist du sicher, dass das noch funktioniert? Nach meinen Informationen soll dies seit der jüngsten Umstellung von CarNet (i.V. mit dem neuen Kleingedruckten) nicht mehr möglich bzw. zulässig sein. Es gab z.B. einen guten Ansatz für eine alternative App, die u.a. deshalb eingestellt wurde, weil VW wohl inzwischen den Anmeldeprozess abgeschottet hat.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

USER_AVATAR
read
RedRaz hat geschrieben:...(nun OHNE Außentemperatur!) ...
LG
RedRaz
Dabei war die Anzeige der Außentemperatur eine der wenigen, wichtigen und NÜTZLICHEN Funktionen von CarNet! :wand:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Ich nutze die App nur zur Info über den Ladezustand und zum vorheizen, wobei die Vorheizfunktion nicht grade toll funktioniert. Oft greift sie nicht, man muss praktisch immer nochmal prüfen ob sie als aktiv markiert ist in der App, sonst steigt man in ein kaltes Auto. Das selbe hab ich 2 mal bei der Programmierung der Abfahrtszeit erlebt.

Den Rest der Funktionen ist uninteressant für mich.
e-Golf 300 - 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag