Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net möglich?

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

Beitragvon Moshi » Di 5. Dez 2017, 11:25

Hallo Leute,
kann die OCU eigentlich noch was anderes Nützliches, außer mit Car-Net zu kommunizieren? Ich meine damit Funktionalitäten im Wagen, die nichts mit heizen/kühlen zu tun haben?
In meinem e-up ist Car-Net abgelaufen. Im Navi stehen bestimmte Features wie Live Traffic nicht zur Verfügung. Könnte das was damit zu tun haben, daß die in die OCU integrierte SIM derzeit nicht freigeschaltet ist?
Grüße
Benutzeravatar
Moshi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2017, 18:38
Wohnort: Hergenrath

Anzeige

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

Beitragvon PowerTower » Di 5. Dez 2017, 11:30

Sie steuert auch das Laden per Abfahrtszeit. Wenn du also nur auf 80 oder 90% laden willst, brauchst du dafür die OCU. Für die Live Dienste ist sie hingegen nicht verantwortlich, denn diese nutzen (beim Vor-Facelift) die Paketdaten deines Smartphones via Bluetooth Tethering. Diese Funktion muss aber zunächst über Garmin Fresh erworben werden. Falls du ein Facelift Modell hast, muss ich da passen wie es geht. Hat jedenfalls nichts mit der OCU zu tun.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4329
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

Beitragvon SL4E » Di 5. Dez 2017, 13:26

Das Notruf Telematik System macht die OCU auch.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

Beitragvon RedRaz » Mi 6. Dez 2017, 21:27

Hallo!
Kleiner Einwurf ....
Man kann mit javascript - ein funktionierendes (!) carnet Konto vorausgesetzt - auch das Heizen starten. zb von IPSymcon aus.
Habe das mit IPSView und fremder Hilfe für den Anmeldeprozess bei VW hinbekommen - oder auch die Daten wie km, Reichweite etc (nun OHNE Außentemperatur!) in die Haussteuerung bzw Visualisierung zu bekommen.
LG
RedRaz
RedRaz
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:45

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

Beitragvon e-Golf_70794 » Mi 6. Dez 2017, 22:07

@REdRaz: Bist du sicher, dass das noch funktioniert? Nach meinen Informationen soll dies seit der jüngsten Umstellung von CarNet (i.V. mit dem neuen Kleingedruckten) nicht mehr möglich bzw. zulässig sein. Es gab z.B. einen guten Ansatz für eine alternative App, die u.a. deshalb eingestellt wurde, weil VW wohl inzwischen den Anmeldeprozess abgeschottet hat.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier zu finden: https://evw-forum.de/
Ich war dabei: e-Golf-Treffen in Moers (Oktober 2017)
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

Beitragvon mimikri » Mi 6. Dez 2017, 22:22

RedRaz hat geschrieben:
...(nun OHNE Außentemperatur!) ...
LG
RedRaz

Dabei war die Anzeige der Außentemperatur eine der wenigen, wichtigen und NÜTZLICHEN Funktionen von CarNet! :wand:
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

Beitragvon danieldownload » Do 7. Dez 2017, 04:46

Ich nutze die App nur zur Info über den Ladezustand und zum vorheizen, wobei die Vorheizfunktion nicht grade toll funktioniert. Oft greift sie nicht, man muss praktisch immer nochmal prüfen ob sie als aktiv markiert ist in der App, sonst steigt man in ein kaltes Auto. Das selbe hab ich 2 mal bei der Programmierung der Abfahrtszeit erlebt.

Den Rest der Funktionen ist uninteressant für mich.
e-Golf 300 - 2017
danieldownload
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 08:53
Wohnort: Cottbus

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste