Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net möglich?

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dragoman hat geschrieben:Was ich bisher hier im Forum zum Car-Net gelesen habe, stimmt mich nun etwas bedenklich.
Ich teile Deine Bedenken aber ich hoffe, dass es doch alles ganz gut klappen wird.
Vom i3 ist man es gewohnt, dass die App zu 99% funktioniert und einem bei Fehlern auch Feedback gibt. Zu Hause kann man zudem bequem den frei programmierbaren Knopf auf dem Schlüssel drücken und das klappt immer.
Dass es letzteres nicht auch für den e-Golf gibt finde ich sehr schade.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen
Anzeige

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dragoman hat geschrieben: ...wird man von VW dauerüberwacht?
Jup, aber ich meine, die haben andere Sorgen...

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

USER_AVATAR
read
wogue hat geschrieben:
Dragoman hat geschrieben: ...wird man von VW dauerüberwacht?
Jup, aber ich meine, die haben andere Sorgen...
Bei dem "schlampigen" IT-Shop (siehe Qualität CarNet Portal & App, VW We, Teile der Fahrzeugsoftware) habe ich da eher Bedenken, daß die persönlichen Daten bei VW nicht sicher sind. Gut, die Kollegen vom Backend sind eventuell in einer anderen Abteilung aber wer weiß das schon?!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
mimikri hat geschrieben:
wogue hat geschrieben:
Dragoman hat geschrieben: ...wird man von VW dauerüberwacht?
Jup, aber ich meine, die haben andere Sorgen...
Bei dem "schlampigen" IT-Shop (siehe Qualität CarNet Portal & App, VW We, Teile der Fahrzeugsoftware) habe ich da eher Bedenken, daß die persönlichen Daten bei VW nicht sicher sind. Gut, die Kollegen vom Backend sind eventuell in einer anderen Abteilung aber wer weiß das schon?!
Die Systeme sind durch die Bank alle unsicher, siehe DHL, Paypal, Yahoo, Uber... und wenn die Daten nicht über Hacks rausgehen, dann werden sie direkt verkauft.
VW bekommt die Car-Net App nicht einmal stabil zum Laufen und da sollen sie die Datensicherheit im Griff haben? Never ever!!!

Also wenn Du Bedenken um die Daten hast, dann vergiss die Car-Net App komplett, vergiss aber bitte auch nicht VOR Fahrantritt Dein Handy aus dem Fenster zu werfen ;)
e-Golf 300 - 2017

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
danieldownload hat geschrieben:Die Systeme sind durch die Bank alle unsicher, siehe DHL, Paypal, Yahoo, Uber... und wenn die Daten nicht über Hacks rausgehen, dann werden sie direkt verkauft.
Keine Angst, deine Daten werden auch vom Einwohnermeldeamt verkauft. :roll:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

USER_AVATAR
read
danieldownload hat geschrieben:Also wenn Du Bedenken um die Daten hast, dann vergiss die Car-Net App komplett, vergiss aber bitte auch nicht VOR Fahrantritt Dein Handy aus dem Fenster zu werfen ;)
Und die OCU gleich hinterher! :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

USER_AVATAR
read
Wer die Überwachung abschalten will, sollte die OCU nicht entfernen, sondern lediglich den Antennenstecker abziehen. Sonst werden auch keine eingestellten Abfahrtszeiten mehr ausgeführt. Finde es trotzdem komisch, dass so viele Nutzer Probleme mit Car-Net haben. Ich meine, wir haben doch die gleiche Version und bei mir funktioniert es in 19 von 20 Fällen so wie es soll.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Was verbirgt sich hinter dem Kürzel OCU?

Car-Net würde ich vielleicht dennoch ausprobieren, wenn es kostenlos wäre.
e-Golf 300

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Dragoman hat geschrieben:Was verbirgt sich hinter dem Kürzel OCU?

Car-Net würde ich vielleicht dennoch ausprobieren, wenn es kostenlos wäre.
Online Connectivity Unit
e-Golf 300 - 2017

Re: Ferngesteuertes Laden und Vorheizen nur mit Car-Net mögl

USER_AVATAR
read
Online Connectivity Unit, also das Telekommunikationsmodul. Befindet sich unter dem Beifahrersitz und kümmert sich unter anderem um die Ausführung von Abfahrtszeiten, das Empfangen und Senden von Daten zur Fahrzeugüberwachung und Fernsteuerung sowie um das automatische Absetzen eines Notrufs bei einem Unfall.

Car-Net ist im ersten Jahr kostenlos, danach wird es recht preisintensiv. Wenn man es aber jeden Tag nutzt so wie ich, dann muss ich das eben akzeptieren. Für mich ist es ein sehr hilfreiches Werkzeug, für andere eben weniger.

http://inside.volkswagen.de/Kleine-Box- ... rkung.html
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 5. Dez 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag