e-Manager startet willkürlich das Laden

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Beitragvon hydropicus » Mi 18. Jan 2017, 12:49

Hallo,

ich habe einen VW e-Up Jg 2013. Hatte auch immer ein Problem mit dem Nachtstrom. Er hat dies einfach immer wieder ignoriert und nicht geladen. Jetzt hatte ich einen Service-Termin und habe ein Software Update erhalten.
Nun scheint sich das Ganze deutlich verschlimmert zu haben, denn nun macht er überhaupt nicht mehr das was ich ihm programmiere. Ich hoffe ich kann das meiner Werkstatt demonstrieren, bezweifle aber das sie mir helfen können.

Gibt es irgendwelche Tipps hierzu?
hydropicus
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Sep 2016, 06:56

Anzeige

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Beitragvon Starmanager » Do 19. Jan 2017, 08:13

hydropicus hat geschrieben:
Hallo,

ich habe einen VW e-Up Jg 2013. Hatte auch immer ein Problem mit dem Nachtstrom. Er hat dies einfach immer wieder ignoriert und nicht geladen. Jetzt hatte ich einen Service-Termin und habe ein Software Update erhalten.
Nun scheint sich das Ganze deutlich verschlimmert zu haben, denn nun macht er überhaupt nicht mehr das was ich ihm programmiere. Ich hoffe ich kann das meiner Werkstatt demonstrieren, bezweifle aber das sie mir helfen können.

Gibt es irgendwelche Tipps hierzu?


Bau Dir einen Timer in die Ladestation der nur dann einschaltet wenn der Niedertarif aktiv ist. Das haelt den Lader davon ab Strom zu tanken obwohl der Stecker eingesteckt ist. Mit einer richtigen Wallbox sollte das einfach machbar sein. Ich habe eine Phoenix Kontakt Steuerung die das ab Werk kann und einen Pin hat der nur ein High oder Low Signal braucht. Ich habe auch am Wochenende Niedertarif aber das Auto diese Kombination noch nicht versteht. So stelle ich immer sicher dass das Auto nur zu den gegebenen Zeiten laden darf.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste