e-Manager startet willkürlich das Laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Neues Jahr altes Spiel. Ignoriert wieder die Nachtladezeit. Muss jetzt aber eh innerhalb der nächsten 1000km zur 30.000er Inspektion. Hoffe es gibt auch für den up ein up-Date.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leider hat das Softwareupdate 146 für das interne Ladegerät bei meinem eGolf nicht den erhofften Erfolg gebracht. Der Fehler ist immer noch der gleiche, wie er im Juni 2015 festgestellt und bestätigt wurde. Die Mail mit der Info geht noch heute an den :D raus.
Gruss Sigi

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das Problem ist, dass diese Informationen wohl nie bei jemandem ankommen werden, der wirklichen was an der Software ändern könnte. Ich werde bei meiner Inspektion ein Video mitgeben auf dem der Fehler passiert. Ob's hilft? Ich glaube nicht.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab noch 5000km (also etwa 2 Monate) bis zur 30000er. Sag wenn was sinnvolles dabei gemacht wurde. Danke!
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Das Problem ist, dass diese Informationen wohl nie bei jemandem ankommen werden, der wirklichen was an der Software ändern könnte. Ich werde bei meiner Inspektion ein Video mitgeben auf dem der Fehler passiert. Ob's hilft? Ich glaube nicht.
Der Fehler wurde im Juni 2015 mit dem Fahrzeug-EKG von AMAG/VW festgestellt und bestätigt. Sie konnten den Fehler auch im Vorführwagen nachstellen. Gemeldet hatte ich die Fehler bereits vor fast einem Jahr.
Wie ich aber vermute, bin ich einer von wenigen, die das auch gemeldet haben. Es scheint auch, dass die meisten immer nur das Sofortladen verwenden und Ihnen der Fehler daher nie auffällt oder nicht wichtig genug ist. Dadurch fehlt wohl auch ein wenig die Priorität zur Behebung bei VW.
In dem Zusammenhang hatte ich auch festgestellt, dass bei der Winterzeitumstellung die Nachtladezeiten alle um 1 Stunde vorgeschoben wurden.
Software scheint nicht so die "Welt" von VW zu sein.
Gruss Sigi
Zuletzt geändert von Sigi am Di 5. Jan 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sommer/Winterzeit Fehler kenne ich auch. Ich habe einfach das Gefühl die Beschwerden verlaufe in Sande bzw. kommen einfach nicht durch. Wenn du eine Nummer hast kannst du mir die vielleicht mal zukommen lassen, dann kann ich darauf verweisen. Habe allerdings auch schon mehrfach auf dieses Forum verwiesen. Ohne Reaktion.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Sommer/Winterzeit Fehler kenne ich auch. Ich habe einfach das Gefühl die Beschwerden verlaufe in Sande bzw. kommen einfach nicht durch. Wenn du eine Nummer hast kannst du mir die vielleicht mal zukommen lassen, dann kann ich darauf verweisen. Habe allerdings auch schon mehrfach auf dieses Forum verwiesen. Ohne Reaktion.
Hallo TimoS
Ich kann mal versuchen die Fallnummer heraus zu finden. Bin mir allerdings nicht sicher ob dies wirklich was bringt.
Die Zusammenarbeit mit dem :D ist bei mir eigentlich sehr gut. Sie können auch nichts dafür, wenn da die Software etc. nicht entsprechend gefixt wird.
Speziell in dem Thema verstehe ich, dass das Fahrzeug ja nicht einen Totalausfall, sondern nur eine Fehlfunktion hat.
Es braucht von uns sicher auch ein wenig mehr Geduld bis da die Verbrennerfirmen eMobilität wirklich verstehen.

Zudem hat ja VW die ganzen anderen Probleme die z.Z wohl ein „bisschen“ Sourcen binden werden. Der eGolf ist ja nicht ein schlechtes Fahrzeug. Sind einfach die paar Kleinigkeiten die eigentlich einfach zu lösen wären, die einem am meisten ärgern.
Leider erlebe und erfahre ich sehr oft, dass bei VW scheinbar die 20/80 Prozent Regel (Paretoprinzip) angewendet wird. Daher ist meine Hoffnung klein, dass es da bald eine Lösung gibt. Da müsst wohl schon ein kleines Wunder geschehen.

Wenn der Verkauf bei BMW i nur ein bisschen besser wäre (seit 4 Monaten keine Offerte erhalten trotz 2 maligen Nachfragen! Internes Schnittstellenproblem), hätte der eGolf trotz Leasing bei mir schon heute Geschichte sein können.
Dürfte da mein BMW Händler des Vertrauen das Angebot machen > eGolf schon weg. Dieser ist aber leider nicht offizieller BMW i Vertreter.

Daraus ist auch erkennbar, dass der Service (welcher auch immer) wohl nicht Firmenabhängig sondern eher Personenabhängig oder Servicestellenabhängig ist.

Schlussendlich war es meine Entscheidung, dass ich einen VW gekauft habe und muss nun die Konsequenzen auch tragen.
Tatsache ist, dass ich noch nie so viel Zeit in ein fahrbaren Untersatz investiert habe, dazu mit so wenig Erfolg.
Ich habe auch keine Lust mich da dauernd mit den Verantwortlich rum zu streiten und sinnfrei Zeit zu investieren und Geld zum Fenster hinaus zu werfen. Inzwischen bereue ich es, dass ich das Fahrzeug im Mai 2015 nicht einfach dort gelassen habe, nachdem ich ihnen das Fahrzeug inkl. Schlüssel nach Ablauf der Fristen hin gestellt hatte. Die Reaktionen seitens AMAG waren wirklich gut und der Fehler wurde schnell gefunden. Genützt hat es aber leider bisher nichts.
Wenn ich mich zu viel wegen dem eGolf rumärgere, steige ich einfach in den Verbrenner und habe sofort wieder ein dickes Grinsen im Gesicht > Freude am Fahren halt. :D

In der Zukunft wird es wohl mehr eModelle geben und die Preise werden auch sinken. So werden wir bald die bessere Auswahl haben.
Gruss Sigi

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nabend

Um nicht den ganzen Thread hier zu lesen, kann mir bitte einer kurz formulieren welches Problem besteht und vor allem ob es beim E-Golf und E-UP das selbe Problem ist.

Danke

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Helbig:
ganz Kurz: Timerladen ist wie Lotto spielen. Es ist nicht ein Fehler, sondern eine, Entschuldigung, Scheiss Softwareapplikation. Ich warte schon geduldig auf Februar, da ich letzten Februar (und nur da) noch ganz andere Fehlfunktionen hatte. Die Liste der Fehler:
- Abfahrtszeiten und Nachtstrom: klappt ganz selten (eigentlich nur, wenn Abfahrtszeit gleich Nachtstromende ist)
- Abfahrtszeiten und Klimatisierung: Gabs alles von i.O. bis Auto nicht klimatisiert und ungeladen.
- Timerladen per Car-Net (für die Autos, wo das auch umgesetzt wurde, bei mir noch nicht) klappt oder halt auch nicht

Angefangen hat das ganze, dass wie der Titel sagt, das laden irgendwann loslief, ohne sich ansatzweise an die Programmierung zu halten.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
e-golfer hat geschrieben:
Angefangen hat das ganze, dass wie der Titel sagt, das laden irgendwann loslief, ohne sich ansatzweise an die Programmierung zu halten.
das Problem begann nicht irgendwann, sondern ziemlich genau mit dem Jahreswechsel von 2014 auf 2015.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag