Discovery pro

Re: Discovery pro

Beitragvon DaftWully » So 8. Mär 2015, 14:21

Es liegt doch alles im Auge des Betrachters bzw. Zuhörers.

Es wird immer besseres geben als das aktuell Verbaute und in sechs Monaten ist auch dieses wieder altbacken und gehört entsorgt.

Was die Preise der ab Werk eingebauten Mutlimediageräte betrifft, ist eine Diskussion sinnlos, insbesondere bei serienmäßig eingebauten Teilen. Das Discovery Pro ist im e-Golf nicht abwählbar und wenn es das gewesen wäre, hätte ich keins genommen, vorausgesetzt der Preis des e-Golfs wäre um 3.000,00 Euro schlanker geworden.

Da aber das Discovery Pro laut Harkon ohnehin nur 50,00 Euro im Einkauf kostet ( ;) ) und VW es obendrauf legt bei einem Fahrzeug, das (glaubt man den Beteuerungen der Hersteller) ein Zuschussgeschäft ist, haben wir alle ein Schnäppchen gemacht. Für den Preis ist es super!

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Anzeige

Re: Discovery pro

Beitragvon e-golfer » So 8. Mär 2015, 15:49

Nunja,
also das Discovery Pro ist ja wohl nur deshalb im e-Golf, weil da die Micky Mouse Grafiken des e-Manager drauf laufen. Und dann nehme ich noch an, hilft dieses teuere Extra, den Vergleichspreis zu einem nicht e-Golf zu relativieren.
Was es im Einkauf kostet, weiss ich nicht, spekulieren ist sinnlos. Aber mehr als die 50€ werden es wohl sein, da es nicht ganz so viele Millionen davon geben wird, wie von irgendwelchen Smartphones.
Ich habe mir das DAB-Empfangsmodul dazu geleistet und das tut was es soll. Rauschfrei empfangen. OK, ich bin aus der Generation, die noch ohne Musikstreaming leben kann und sich vom Gelaber der Moderatoren nicht nur genervt fühlt.
Das breiteste Grinsen hat mir bisher die Opel Werbung mit dem "Flüsterdiesel" ins Gesicht gezaubert. Die hätte ich ohne Radio nie gehört.
Zusammenfassend, das Discovery Pro mag bei der Conectivity nicht State of the art sein, macht aber seinen Job als Fenster zum Fahrzeuginneren, Telefon, Navi und Radio ganz ordentlich. Wenn ich die 2,5k Aufpreis hätte zahlen müssen, wäre es nie im Auto gelandet.
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • SSD im Discovery Pro
    1, 2von DaftWully » Do 29. Jan 2015, 21:18
    16 Antworten
    3279 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Adi Neuester Beitrag
    Fr 3. Mär 2017, 22:05
  • Discovery Pro
    von IckeDer » Fr 26. Jun 2015, 11:15
    5 Antworten
    842 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maverick78 Neuester Beitrag
    Fr 26. Jun 2015, 12:22
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bausi2k und 3 Gäste