Discovery pro

Re: Discovery pro

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es liegt doch alles im Auge des Betrachters bzw. Zuhörers.

Es wird immer besseres geben als das aktuell Verbaute und in sechs Monaten ist auch dieses wieder altbacken und gehört entsorgt.

Was die Preise der ab Werk eingebauten Mutlimediageräte betrifft, ist eine Diskussion sinnlos, insbesondere bei serienmäßig eingebauten Teilen. Das Discovery Pro ist im e-Golf nicht abwählbar und wenn es das gewesen wäre, hätte ich keins genommen, vorausgesetzt der Preis des e-Golfs wäre um 3.000,00 Euro schlanker geworden.

Da aber das Discovery Pro laut Harkon ohnehin nur 50,00 Euro im Einkauf kostet ( ;) ) und VW es obendrauf legt bei einem Fahrzeug, das (glaubt man den Beteuerungen der Hersteller) ein Zuschussgeschäft ist, haben wir alle ein Schnäppchen gemacht. Für den Preis ist es super!

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Discovery pro

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nunja,
also das Discovery Pro ist ja wohl nur deshalb im e-Golf, weil da die Micky Mouse Grafiken des e-Manager drauf laufen. Und dann nehme ich noch an, hilft dieses teuere Extra, den Vergleichspreis zu einem nicht e-Golf zu relativieren.
Was es im Einkauf kostet, weiss ich nicht, spekulieren ist sinnlos. Aber mehr als die 50€ werden es wohl sein, da es nicht ganz so viele Millionen davon geben wird, wie von irgendwelchen Smartphones.
Ich habe mir das DAB-Empfangsmodul dazu geleistet und das tut was es soll. Rauschfrei empfangen. OK, ich bin aus der Generation, die noch ohne Musikstreaming leben kann und sich vom Gelaber der Moderatoren nicht nur genervt fühlt.
Das breiteste Grinsen hat mir bisher die Opel Werbung mit dem "Flüsterdiesel" ins Gesicht gezaubert. Die hätte ich ohne Radio nie gehört.
Zusammenfassend, das Discovery Pro mag bei der Conectivity nicht State of the art sein, macht aber seinen Job als Fenster zum Fahrzeuginneren, Telefon, Navi und Radio ganz ordentlich. Wenn ich die 2,5k Aufpreis hätte zahlen müssen, wäre es nie im Auto gelandet.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Discovery pro - Audioupgrade möglich?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Ich will keinen neuen Thread anfangen, drum frag ich hier:
Gibt es die Möglichkeit, das normale - ohnehin gut klingende - Musiksystem des e-Golf 300 (MJ 2018) upzugraden?
Ich frage, weil ich erst dachte, Dynaudio brauch ich nicht, nun aber merke, dass mir der Raumklang meines Mark Levinson-Systems aus dem CT200h doch abgeht.
Beim VW-Händler meines Misstrauens erfuhr ich nur, dass es "eigentlich nichts gibt". Da ich nun mit Mitigationen wenig anfangen kann, will ich es genau wissen.
Dass man sich bei einem Auto-HiFi-Tuner einiges einbauen lassen kann, ist mir schon klar. Ich hab aber - vielleicht sogar hier - mal gelesen, dass man da was recht einfach und für ein paar Hunderter nachgerüstet bekommt. Wenn ich nicht völlig irre, sogar Harman Kardon; aber da bin ich mir gar nicht sicher.

Weiß jemand Rat?

Danke
W.

Re: Discovery pro

egolf2016
read
Hier:

vw-e-golf-infotainment/vw-plug-and-play ... ml#p772595

Für den Preis wird der Klang gut aufgewertet, Subwoofer sowieso aber auch der Rest klingt etwas klarer.

Re: Discovery pro

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bin leider kein Bastler... :|

Re: Discovery pro

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Zwei kurze Fragen zum Discover Pro:

Funktioniert die Sprachsteuerung eigentlich Offline oder ist eine Internetverbindung oder gar ein "Guide and Inform" Abo erforderlich?

Kann man mit der Sprachsteuerung nur die Navigation steuern oder alle Radiofunktionen (z.B. Sender Auswählen, auf CD wechseln..)?

Viele Grüße,
Steffen
e-Golf seit 02.2020

Re: Discovery pro

Elektron99
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Steuerung funktioniert offline und kann jede Menge Funktionen querbeet

Re: Discovery pro

USER_AVATAR
read
Auf unserer Probefahrt fand ich es absolut ok.
Ja es ist kein Model 3 und man merkt, die Usability der Menüs kommt wohl vom Verbrenner Golf.
Aber gegenüber dem Rlink der Zoe garantiert kein Rückschritt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile