DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon josonne » Di 21. Nov 2017, 08:05

Es gibt das Kartenupdate mit der Version "2018":
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals.html?d1=discoverpro

Diesmal musste ich um 25 GB herunterladen, das hat drei Anläufe benötigt und der Download-Server war nicht der schnellste.

Danach auf eine SD-Karte kopiert und eingespielt, dieser Vorgang war nach etwa 70 Minuten fertig und das Navi zeigt nun als Version der Karten "2018" an :) .
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43

Anzeige

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon C.Becker » Do 23. Nov 2017, 09:42

Hi,
wie lange hat das Einspielen ins Navi gedauert? Kann man nebenbei noch andere Funktionen des Discover Pro nutzen oder ist es während des Einspielens gesperrt?

Gruß
Christoph
e-golf ab 25.9.2017
C.Becker
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 3. Aug 2017, 13:27

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon josonne » Do 23. Nov 2017, 10:12

Dauer circa 70 Minuten beim Update über eine SD-Karte, der Bildschirm des DiscoverPro sieht während des Updates exklusiv aus. Ich habe nicht herumgespielt, da ich den Ablauf nicht beeinträchtigen wollte.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon mimikri » Do 23. Nov 2017, 11:06

Werde heute probieren den Update während einer 2-stündigen Fahrt zu machen. Habe gesehen, daß das System meldet, daß ein Kartenupdate ansteht, und daß die Update-Größe irgendwo bei 500MB steht. Aus den 25GB wird wohl nur ein Teil verwendet und deshalb hält sich die Update-Dauer wohl auch in Grenzen.
Wieso man den Update nicht auch per heimischem WLAN machen sollte ist mir nach wie vor schleierhaft: ich hatte bei VW nachgefragt, wieso ich erst meine SIM-Karte entfernen muß bevor ich eine Verbindung in mein WLAN machen kann. Die Aussage war: das sei nicht dafür vorgesehen usw... Eigentlich eine Schande im Zeitalter von GBit WLAN manuell 25GB auf eine SD-Karte zu extrahieren und dann die Karte zum Fahrzeug zu tragen ;-(
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon acurus » Do 23. Nov 2017, 12:22

In Deutschland mit der hiesigen schlechten Internetversorgung gerne mal der einzige Weg.
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 562
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon C.Becker » Do 23. Nov 2017, 14:14

70min ist natürlich ne ganz schön lange Zeit ...das Auto mit Zündung stehen zu lassen. Dann werde ich es auch mal auf meiner nächsten langen Fahrt versuchen.
e-golf ab 25.9.2017
C.Becker
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 3. Aug 2017, 13:27

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon egolf2016 » Do 23. Nov 2017, 15:05

Mit einer schnellen SD Karte sind es keine 30 Minuten.
Man kann auch weiter navigieren etc. das Update läuft im Hintergrund weiter.
egolf2016
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon danieldownload » Do 23. Nov 2017, 17:43

Wie kommt man an den Download Link? Ich lande immer wieder beim alten Discover Pro.
e-Golf 300 - 2017
danieldownload
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 08:53
Wohnort: Cottbus

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon acurus » Do 23. Nov 2017, 17:50

Das Kartenmaterial ist identisch wenn ich mich nicht irre.
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 562
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: DiscoverPro Kartenupdate auf 2018 verfügbar

Beitragvon danieldownload » Do 23. Nov 2017, 17:57

acurus hat geschrieben:
Das Kartenmaterial ist identisch wenn ich mich nicht irre.


thx
e-Golf 300 - 2017
danieldownload
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 08:53
Wohnort: Cottbus

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste