Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingeben?

Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingeben?

Beitragvon Navi-CC » Di 23. Jun 2015, 16:53

... Geht das?

Ich möchte gern mein Ziel, welches ich z.B. per Google Maps oder Here gefunden habe, in das DP übernehmen, sodass ich die Reise vorher planen und nach dem Einsteigen gleich losfahren kann.
Ich habe ein DP im Golf GTE. Der Online-Zugang ist freigeschaltet. Das DP erlaubt "Ziele importieren", aber nur von einem USB-Stick. Die Daten physisch zu transportieren widerstrebt mir aber. Gibt es es Möglichkeit, dies vom PC über ein Web-Interface oder am Smartphone über eine APP zu erledigen?

Da es keine Untergruppe "Golf GTE" gibt, frage ich mal hier. Bitte nicht hauen ;-)
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 249
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Anzeige

Re: Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingebe

Beitragvon Maverick78 » Di 23. Jun 2015, 16:59

Nein geht nicht.
Maverick78
 

Re: Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingebe

Beitragvon ToolTime » Mi 24. Jun 2015, 06:24

Wer Guide & Inform hat bzw. das ist ja ab MJ 2016 Serie kann das:

Mit dem Dienst „Online-Zielimport“ können Sie Ihre Zielorte bequem von zu Hause aus verwalten
und über das Kundenportal in das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs importieren.
ToolTime
 

Re: Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingebe

Beitragvon Spüli » Mi 24. Jun 2015, 07:32

Moin!
Über Car-Net kann man die Naviziele eingeben. Das Auto kann sich die Daten dann beim nächsten Start holen. Man kann diese Ziele dann im Auto aufrufen.
Das geht aber leider nur nach Adresse, nicht nach freier GPS-Position. Ich darf nämlich öfter mal zu Zielen in der Landschaft fahren, kann aber immer nur zum nächstgelegenen Haus navigieren.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingebe

Beitragvon Maverick78 » Mi 24. Jun 2015, 08:40

Spüli hat geschrieben:
Moin!
Über Car-Net kann man die Naviziele eingeben. Das Auto kann sich die Daten dann beim nächsten Start holen. Man kann diese Ziele dann im Auto aufrufen.
Das geht aber leider nur nach Adresse, nicht nach freier GPS-Position. Ich darf nämlich öfter mal zu Zielen in der Landschaft fahren, kann aber immer nur zum nächstgelegenen Haus navigieren.


Kannst du mir davon mal ein Screenshot machen? Das wäre mir nämlich neu.
Maverick78
 

Re: Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingebe

Beitragvon Spüli » Mi 24. Jun 2015, 09:02

Moin!
Wenn es im Golf noch nicht geht, dann nach der Sommerpause mit den neueren Geräten.
Dachte das man vom Passat mit DiscoverPro und Premium FSE auch auf den eGolf schließen kann. Natürlich braucht man auch den CarNet-Zugang.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingebe

Beitragvon Maverick78 » Mi 24. Jun 2015, 09:28

Man braucht CarNet Guide&Inform. Das gibt es beim e-Golf (bisher) nicht.
Maverick78
 

Re: Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingebe

Beitragvon ToolTime » Mi 24. Jun 2015, 19:47

Das ist doch bei MJ 2016 Serie beim Discover Pro. Irgendwo hatten wir das Thema hier doch schon mit dem Bild der MIB Teile.
Find es gerad nicht...
ToolTime
 

Re: Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingebe

Beitragvon Maverick78 » Mi 24. Jun 2015, 22:16

Ich schrieb ja auch bisher.
Maverick78
 

Re: Discover Pro: Navi-Ziel über Web-Interface / App eingebe

Beitragvon Navi-CC » Mi 24. Jun 2015, 22:21

Maverick78 hat geschrieben:
Man braucht CarNet Guide&Inform. Das gibt es beim e-Golf (bisher) nicht.

Das ist doch von der Funktion her nur eine Freischaltung des Datenbankservers bei VW für das Fahrzeug, ähnlich wie wir es für "CarNet e-remote" für den e-Golf bzw. den GTE haben.
@Maverick: ist da vielleicht nur eine Codierung erforderlich?
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 249
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste