Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon danieldownload » Do 12. Okt 2017, 19:16

Hallo,

wenn man im Navi beginnt die Straße zu tippen, dann bekommt man ja Vorschläge. Wie kann man einfach einen Vorschlag übernehmen und dann noch die Hausnummer anhängen? Bisher gelingt es mir nur die Hausnummer anzugeben, wenn man den Namen der Straße selber ausschreibt und die Nummer anhängt.

Gibts da einen Trick um den Vorschlag anzutippen, ohne dass gleich ohne Hausnummer übernommen wird?


Grüße

Daniel
e-Golf 300 - 2017
danieldownload
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 08:53
Wohnort: Cottbus

Anzeige

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon tstr » Do 12. Okt 2017, 19:22

Spracheingabe?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH
Benutzeravatar
tstr
 
Beiträge: 62
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 08:59
Wohnort: Leipzig und Hamburg

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon Zoidberg » Do 12. Okt 2017, 22:49

Wie, man kann die Adresse auch ins Navi eintippen??

Kleiner Spaß, ich bin auch Fan der Sprachbedienung :lol:

Ich meine mich zu erinnern, dass anschließend nach der Hausnummer gefragt wird, wenn man nur die Straße eingibt.
Zoidberg
 
Beiträge: 517
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon danieldownload » Fr 13. Okt 2017, 04:08

Hmmmm Spracheingabe, sollte ich mal testen. Bei der manuellen Eingabe kommt jedenfalls keine Hausnummernabfrage mehr, sobald man auf einen Straßennamen Vorschlag tippt, es beginnt sofort die Berechnung.
e-Golf 300 - 2017
danieldownload
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 08:53
Wohnort: Cottbus

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon mimikri » Sa 14. Okt 2017, 08:47

danieldownload hat geschrieben:
...

Gibts da einen Trick um den Vorschlag anzutippen, ohne dass gleich ohne Hausnummer übernommen wird?


Grüße

Daniel

Das ist leider vielfach so z.B. Amazon: wenn da nach Produktnamen gesucht wird, kann man die auch nicht auswählen und dann ergänzen, sondern es wird immer der Vorschlag übernommen und sofort die Suche gestartet. Gibt noch viele andere Beispiele, ich verstehe leider nicht wieso das so implementiert wird...wenn jemand eine Idee bzw. einen Trick kennt (nicht überall gibt's Spracheingabe ;-) dann her damit! :thumb:
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 214
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon danieldownload » Sa 14. Okt 2017, 09:45

naja der Vergleich mit Amazon hinkt etwas, denn die Hausnummer sehe ich als etwas Elementares bezogen auf mein Ziel.

Wie auch immer, die Spracheingabe funktioniert sehr gut und löst die Sache für mich.
e-Golf 300 - 2017
danieldownload
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 08:53
Wohnort: Cottbus

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon Zoidberg » Sa 14. Okt 2017, 10:45

danieldownload hat geschrieben:
Hmmmm Spracheingabe, sollte ich mal testen. Bei der manuellen Eingabe kommt jedenfalls keine Hausnummernabfrage mehr, sobald man auf einen Straßennamen Vorschlag tippt, es beginnt sofort die Berechnung.


Du hast recht, ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
Die Abfrage nach der Hausnummer kommt nur bei der Spracheingabe, wenn man die Hausnummer nicht genannt hat.
Zoidberg
 
Beiträge: 517
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon AmateurElektriker » Sa 14. Okt 2017, 11:50

In meinem eGolf 5/17 kann ich die Hausnummer eingeben. Vergl. Bilder.
Dateianhänge
IMG_20171014_123020614.jpg
IMG_20171014_123000555.jpg
IMG_20171014_122948688.jpg
AmateurElektriker
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:58

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon berrx » Sa 14. Okt 2017, 15:17

danieldownload hat geschrieben:
Hallo,

wenn man im Navi beginnt die Straße zu tippen, dann bekommt man ja Vorschläge. Wie kann man einfach einen Vorschlag übernehmen und dann noch die Hausnummer anhängen? Bisher gelingt es mir nur die Hausnummer anzugeben, wenn man den Namen der Straße selber ausschreibt und die Nummer anhängt.

Gibts da einen Trick um den Vorschlag anzutippen, ohne dass gleich ohne Hausnummer übernommen wird?


Grüße

Daniel

Der Trick ist eigentlich ganz einfach man muss natürlich erst mal auf die Idee kommen. Du machst einfach sobald dein Vorschlag erscheint ein Leerzeichen und Tippst gleich die Hausnummer ein ich gib dir mal ein Beispiel: wir wollen Schillerstaße 11. Also tippen wir z.B. Schi 11 und schon erscheinen die ganzen Vorschläge die sich aus Schi ergeben mit 11 dahinter
berrx
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Discover Pro Navi - Straßenname - Hausnummer

Beitragvon berrx » Sa 14. Okt 2017, 15:29

03E64E5E-F609-4B73-B1D2-D3E855AC53CA.jpeg

So ich habe gerade das ganze noch mal ausprobiert und stelle dazu auch mal ein Bild rein. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Schillerstraße 11 in Kassel. Im Navi habe ich nur eingegeben: SCHI 11 KA
berrx
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste