Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wieso müssen die Online Funktionen eigentlich extra hinzu codiert werden? Sie sind doch im Handbuch beschrieben, als wären sie eine normale Funktion. Kann das dann nicht auch wenigstens der VW-Händler aktivieren?
Also bei mir fehlt auch im Hauptmenü der Eintrag "Netzwerk" komplett, obwohl ich den SIM Remote Zugriff aufs Handy freigegeben habe.
Anzeige

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

Maverick78
read
Die VW Händler mit dem sturen ODIS können das nicht. Außerdem würden sie ja dann gegen den VW Vertrieb arbeiten.
Das es im Handbuch steht, liegt daran, da es ein generelles Handbuch für das Discover Pro ist und VW sicch entschieden hat, das Car-Net Angebot in Car-Net "Guide&Inform" und Ca-Net e-Remote aufzuteilen.
Die Online Navi Funktionen stehen nur bei "Guide&Inform"

Welcher Bürokrat sich das auch immer ausgedacht hat ;)

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Oh ich ahne schon, wie sowas zustande kommt. Ich glaube nicht, dass es Absicht ist. Auch bei meiner Arbeit sprechen sich abteilungen nur unzureichend ab.

Schade, dass du so weit weg wohnst... obwohl, bis Wiesbaden zur freien CCS könnten wir es beide schaffen ;-) Aber ich hab schon ein paar User aus meiner Nähe angeschrieben.

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So nun habe ich diese tollen Online-features auch bei mir im Auto. Danke, Maverick, für die gute Beschreibung. Nach einigem Rumprobieren klappt auch der remote SIM Zugriff aufs Samsung S5. Jedoch ist in dem Fall das Smartphone dann vom rest der Welt getrennt. Anrufe und SMS bekommt das DiscoverPro mit, aber whatsapp oder sonstige Sachen, die man so (im Stau) nutzt, sind dann nicht möglich. Eine zweite SIM für den SIM Leser kostet bei T-Mobile jedem Monat 5 EUR und ist auch nicht sinnvoll, wenn mehrere Leute das Auto fahren. Man kann wohl nicht alles haben.

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

USER_AVATAR
read
Moin!
Macht das rSAP dann auch einen HotSpot im Auto oder ist das erst im neuen Passat möglich?
Dann sollte das Handy die Nachrichten von Whatsapp über Wlan bekommen können.
Gruß Ingo

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

Maverick78
read
Genau, WLAN Hotspot anschalten. So mach ich das auch. Handy verbindet sich dann über das DP mit dem Internet.

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Echt jetzt? Ich erlaube dem handy Zugriff über wlan auf seine eigene SIM Karte? Schon geil, diese IT :-D

Kann ich das System auch irgendwie zwingen, die Pin für die. SiM im Handy abzufragen? Manchmal macht es das nicht und dann ist der remote zugriff auf die sim nicht verfügbar. Das System sagt mir auch häufig, dass die Pin falsch wäre, obwohl es die richtige ist.

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

Maverick78
read
Hmm das funktioniert bei mir. Die PIN hab ich im DPro gespeichert.
Ist vielleicht mehr wie eine PIN im DPro gespeichert?

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Eagle_86 hat geschrieben:Echt jetzt? Ich erlaube dem handy Zugriff über wlan auf seine eigene SIM Karte? Schon geil, diese IT :-D
Aber Vorsicht wenn das Auto dann wiederum auf das Handy zurückgreift um ein Internet bereit zu stellen, das das Handy benutzt um dem Auto ...

Und dann macht es "Puff" und Handy und Auto lösen sich gleichzeitig in einem Logikwölkchen auf.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Discover pro mit Google Maps Verkehrsinfo?

Maverick78
read
:lol: :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag