Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Beitragvon Navi-CC » So 25. Okt 2015, 17:07

Gestern ging mein Discover pro noch. Heute morgen zeigte es beim Einsteigen (10:09) als Uhrzeit 02:09. Navigation und Telefonkopplung (rSAP) ging. Jedoch Radio und Media gingen beide nicht. Große Begeisterung für die Rückfahrt über eine Strecke von 500 km!
Nach kurzem Stop und Abschalten der Zündung: keine Änderung.
Radio nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt: keine Änderung. Nach ca. 30 Min fahrt kam dann das Radio wieder. Allerdings nur FM; der DAB-Tuner blieb stumm. Auch Media ging nun wieder.
Nach einem längerem Pausenstopp ging dann auch DAB wieder. Jetzt sind allerdings noch immer die Senderlogos weg. Diese muss ich wohl erneut herunterladen.

Hat jemand (schon mal) ein solches Problem mit Zeitumstellung erlebt?
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Anzeige

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Beitragvon GTE57 » So 25. Okt 2015, 18:04

Bei meinem GTE mit Discover Pro Gen.1 gab es keinerlei Probleme.Alles geht wie es sein muß.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 -
GTE57
 
Beiträge: 99
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:44

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Beitragvon markus63 » So 25. Okt 2015, 18:21

Bei mir (GTE) ging das Laden übernacht auf heute nicht, als ich eben die Uhrzeit kontrolliert habe hat er 2:09 angezeigt.
Radio und Media funktionieren bei mir normal, da hab ich wohl noch glück gehabt. :)
Ich habe die Zeit jetzt mal manuell richtig eingestellt und dann wieder auf GPS Mode zurückgestellt, mal sehen ob das Laden heute Nacht klappt.
Die Senderlogos findest Du hier http://www.volkswagen.de/de/models/golf ... logos.html
markus63
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 18:19

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Beitragvon Maverick78 » So 25. Okt 2015, 18:55

Bei mit alles korrekt
Maverick78
 

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Beitragvon e-golfer » So 25. Okt 2015, 22:20

Ich konnte heute morgen auch nichts ungewöhnliches entdecken
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Beitragvon student » So 25. Okt 2015, 23:14

Das Phänomen mit der Zeitumstellung hat bei meinem GTE auch eingeschlagen. Bei Abfahrt um 10.45 Uhr stand die Uhr auf 2.09 Uhr. Natürlich hat auf Abfahrtzeit gesetztes Laden und Temperieren nicht funktioniert. Die Uhr wurde auch nicht automatisch per GPS gestellt - auch nicht nach wiederholter Einstellung. Ansonsten hatte ich keine merkbaren Ausfälle mit dem Infotainment.
student
 
Beiträge: 71
Registriert: So 21. Jun 2015, 22:21

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Beitragvon Navi-CC » Mo 26. Okt 2015, 10:32

Also bin ich nicht allein....
@student: Als die Uhr auf 2:09 h stand, konnte ich sie nicht einmal manuell stellen. Erst nach dem Reset des Radios funktionierte dann sofort wieder das Stellen über GPS.

Fazit: Das scheint also wohl ein Software-Fehler zu sein. Ein Werkstattbesuch macht also wohl erst Sinn, wenn er erneut auftritt.
Hat jemand einen Kontakt zu den Entwicklern? Eine Fehlermeldung über die allgemeine Kontaktadresse bei VW kommt vermutlich nicht dort an...
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Discover pro (Gen1) und Zeitumstellung (GTE)

Beitragvon MaxPaul » Mo 26. Okt 2015, 18:54

Bei mir war auch alles richtig.
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste