Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Na da bin ich mal gespannt ob sich dein :) nicht zu weit aus dem Fenster lehnt.
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Wie wat? Meinst der wollte nur schnell nen Auto verkaufen :)

Hab noch mal bischen gesucht und das gefunden:

http://www.volkswagen.de/content/de/bra ... ouyou.html

"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

In Kombination mit den optionalen Navigationssystemen „Discover Media“ und „Discover Pro“ können Sie das Car-Net Dienstepaket „Guide & Inform“ nutzen; in den ersten 12 Monaten sogar kostenlos. Sie profitieren damit von der Aktualität und den vielfältigen Möglichkeiten des weltweiten Datennetzes – beispielsweise erfahren Sie schneller, wenn sich ein Stau bildet und können sich sofort eine neue Route berechnen lassen; selbst die Anzahl freier Parkplätze in beteiligten Parkhäusern lassen sich anzeigen¹.
Mit der Online-Sonderzielsuche finden Sie zur nächsten Tankstelle mit den günstigsten Spritpreisen¹ oder entdecken vielleicht ein neues Café in der Nähe. Der Online-Zielimport ermöglicht es, Navigationsziele von Ihrer Firma aus, von zuhause oder von unterwegs an das Fahrzeug zu senden. Google Street View® und Google Earth® unterstützen Sie mit Fotos und Satellitenaufnahmen durch eine besonders realistische Anzeige bei der Orientierung. (¹ zunächst nur mit „Discover Pro“ möglich, ab KW 22/15 auch mit „Discover Media“)

Die Nutzung der mobilen Online Dienste (Car-Net) ist nur mit den optionalen Ausstattungen Discover Media und Discover Pro möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) das die Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option „Mobilfunkschnittstelle Premium“ ein Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die Car-Net-Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der Car-Net-Dienste anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen! Zur Nutzung von Car-Net ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG abzuschließen. Die Verfügbarkeit der Car-Net Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können inhaltlichen Änderungen unterliegen.

Mhh, wobei hier nun nichts zu den Online Verkehrsmeldungen steht.

Naja, werde ich dann ja sehen und testen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, dafür die Business Schnittstelle hätte ich eh nicht gekauft.

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
"Guide & Inform" hat nichts mit e-Remote zu tun. Beim e-Golf gibt es kein "Guide & Inform" Das ist der Grund warum man "Guide & Inform" erst codieren muss.

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Also lt. dieser Übersicht gehört das ab MJ 2016 zum Discover Pro immer dazu.
Unbenannt.PNG

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Ah ok, bei der neuen Version vom Discover Pro haben sie scheinbar gelernt,

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Klimasteuerung startet mit 22 Grad? - Jetzt nicht mehr!

So, liebe Freunde der VCDS-Codierungen. Ich habe ein Highlight!
Ich war am Donnerstag beim :D um den so genannten "LastMode" für die Klimasteuerung einstellen zu lassen. Leider ist in den ganzen Labeln (auch im Orginal ODIS) nichts zu finden. Nach 30 min. hat der junge interessierte Mechaniker aufgegeben. Nichts zu finden. Aber bis heute hat sich die Klimasteuerung nicht wieder selbständig eingeschaltet und vor allem nicht mehr auf 22 Grad. Ein Vergleich im VCDS-Steuergeräteabbild hat eine einzige Veränderung gezeigt:

Startverhalten Klimasteuerung

Stg 08 (Climatronic) auswählen
Stg Anpassung -> Funktion 10
Einschaltverhalten auswählen
Wert ändern
von: "nicht aktiviert"
auf: "Entsprechend Codierung"

das wars bei mir.

Ich hoffe, das geht bei allen.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Check ich gleich mal.

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
So, hab das jetzt mal codiert. Einmal mit 10min und 30min Auto verschlossen. Klima startet bisher immer bei 20°C
Ich lass das jetzt mal so drin und schau mal ob er sich jetzt nur die 20°C gemerkt hat oder ob es immer die letzte einstellung ist.

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich fahr immer mit allem Aus und das scheint er sich zu merken. 21 Grad und 19 Grad hat er sich auch schon über Nacht gemerkt. Andere Einstellungen mache ich nicht so viele ;)
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
:thumb: :danke:

Das funktioniert tatsächlich! Endlich merkt er sich den Sch***

Musste nur grad feststellen, das ein Teil meiner codierungen von der Werkstatt überschrieben worden sind :(
Sch... Soll/Ist Abgleich bei VW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag