Codierungen am e-Golf

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Do 12. Mär 2015, 07:58

Du brauchst VCDS. http://vcdspro.de/produkte/vcdspro-basiskit/

Für eine einmalige Anwendung lohnt sich das nicht. Am besten schau einfach in die Userliste:
http://www.vagcomforum.de/?showforum=61
http://www.motor-talk.de/blogs/mika-s-b ... 97805.html
Maverick78
 

Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon Eagle_86 » Do 12. Mär 2015, 21:57

Danke dir. Morgen hol ich in erstmal vom Händler ab, dann schau ich mal weiter, was noch interessant ist.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 566
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Do 9. Apr 2015, 19:37

Ganz vergessen:, ich hab mal die ganzen Codierungen im Initialen post zusammen gefasst. Ich sortier die die Tage mal nach Steuergerät.
Neu:
-Komfort Spiegelanklappen bei Funk-Modus anpassen:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(22)-Zugangskontrolle2-
Funk Spiegelanklappen Modus"
> 1. by look command via remote control key (Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an)
> 2. convenience operation via remote control key (Spiegel klappen erst an wenn 2-3 Sek die Verriegellungstaste am Schlüssel gedrückt wird)
Maverick78
 

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon Aragon » Fr 10. Apr 2015, 06:00

Super dann muss ich doch meinen Schlüssel wieder einmal in den Taschen meiner Jeans suchen... Keyless lässt grüssen! :lol: Ist übrigens sehr zu empfehlen! Die Schlüsseelklauberei ist wirklich nicht nötig.

Bin übrigens immer noch begeisterter e-Golfer und täglich online ... Aber langsam gehen mir die Themen aus!

Gruss und viel Spass an alle aus der CH ;)
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon ToolTime » Fr 10. Apr 2015, 06:55

Maverick78 hat geschrieben:
Ganz vergessen:, ich hab mal die ganzen Codierungen im Initialen post zusammen gefasst. Ich sortier die die Tage mal nach Steuergerät.
Neu:
-Komfort Spiegelanklappen bei Funk-Modus anpassen:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(22)-Zugangskontrolle2-
Funk Spiegelanklappen Modus"
> 1. by look command via remote control key (Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an)
> 2. convenience operation via remote control key (Spiegel klappen erst an wenn 2-3 Sek die Verriegellungstaste am Schlüssel gedrückt wird)


Das stand aber schon auf der 1. Seite
Ist nun doppelt :D
ToolTime
 

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Fr 10. Apr 2015, 08:38

Ah hatte ich doch schon eingetragen. Ich brauch eine :geek:
@Aragon: Ich habe mich bewusst gegen Keyless entschieden. Brauche das klassische Schlüssel drehen :) Mir ging das permanente Spiegel anklappen beim verriegeln auf die Nerven, daher find ich das eine schöne Lösung. 2-3sek drücken und dann Klappen die erst an. So kann ich das machen wenn ich es brauche.
Maverick78
 

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon Aragon » Fr 10. Apr 2015, 09:16

@ Maverick78 - Na toll! Perfektionist wie überall! ;)

Irgendwann stehe ich dir mal auf der Matte - du musst eine irre spannende Garage und einen noch spannenderen PC haben :o ja ja das Bier vergesse ich schon nicht :mrgreen:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon Maverick78 » Fr 10. Apr 2015, 09:22

Ich habe keine Garage und einen spannenden PC auch nciht, ganz normales Dell XPS13. Aber ich habe einen magischen Koffer :D
Maverick78
 

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon Navi-CC » Fr 1. Mai 2015, 13:43

Maverick78 hat geschrieben:
So und nun der Hammer, exklusiv nur bei GE ;) Jeder der es nutzt muss mir ein Bier ausgeben :prost:

Online Dienste im Discover Pro aktivieren
Vorraussetzung ist die Mobilfunkschnittstelle Premium!
Um diese Dienste zu aktivieren muss eine SIM Karte eingelegt sein oder ein Handy per rSAP gekoppelt sein. Außerdem muss in den Fahrzeug Einstellungen der Netzzugriff auf "immer zulassen" stehen.

-> STG 5F
-> Anpassung
-> payTMC Service
32771 eingeben (Default 3)
-> Online Poi
aktivieren
-> online street view
aktivieren
-> online navi
aktivieren

Danach raus aus dem STG und den Einschaltknopf ca 10sek gedrück halten bis das System neu startet.
Nach dem Neustart in Navigation wechseln -> Einstellungen -> Online Dienste -> Aktivieren.

Sobald das erledigt ist kann man über die Anzeigeauswahl die Online Verkehrsinfo und Google Earth ausgewählt werden. Außerdem kann man über die Favoritensuche online bei Google die Ziele suchen.

Bilder e-golf-infotainment/discover-pro-mit-google-maps-verkehrsinfo-t9341.html


Im zweiten Versuch hat es nun auch bei meinem GTE geklappt. Beim ersten Versuch wurde zwar "32771" angenommen, aber "Online POI, Street View und Navi" wurden beim aktivieren als "nicht zulässiger Wert" abgewiesen. Nach mehreren Resets des DP ging es dann.

Danke für das Herausfinden.
Wie kann ich nun das virtuelle Bier (Prost!) zu einem realen machen?
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon e-golfer » Sa 2. Mai 2015, 17:07

Maverick78 hat geschrieben:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen
Byte 0
Bit 0 aktivieren
Bit 1 aktivieren

Ich habe seit heute einen Ross-Tech HEX-USB+CAN und sehe zwar ein STG 09 Zentralelektrik. Finde darunter aber keine Steuergeräte zum auswählen. In den Kanälen hat es zwar RLS Einträge, aber das will alles nicht funktionieren.

Maverick78 hat geschrieben:
Anzeige Aufhebungszeichen im MFA/Navi
STG A5
STG Anpassung -> Funktion 10
Zeichen Ende GEschwindigkeitsbeschränkung anzeigen
auf aktiv ändern

Was ist STG A5? Das habe ich gar nicht?
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste