Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich war gestern bei meinem Freundlichen um für den abzuwrackenden Golf meiner Frau nochmal TÜV zu bekommen...
Wie bitte? Der alte Diesel wird im März verschrottet und die gibst jetzt noch mal 100-120€ für den Tüv aus?
Fahr doch 3 Monate ohne TÜV kost dich im schlimmsten Fall 15 Euro wenn die Polizei dich packt.
Ich bin mit meinem jetzt fast 4 Moante ohne TÜV rumgefahren (war im Okt. 2017) fällig. Hat keinen gestört und ich hab jetzt frischen TÜV Stempel 01.2018 (seit 2012 wird nicht mehr zurück datiert)
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Hab mich falsch ausgedrückt. Der Freundliche war ganz freundlich und hat die TÜV Gebühren übernommen. Leider nicht die AU-Gebühren. D.h. ich durfte 35€ selber zahlen. Ist nicht ganz ok, aber tragbar.

Ursprünglich war ja abgemacht das der e-Golf im November 2017 kommt, bis hier hin lief auch der TÜV vom Golf-Plus. Aktuell heißt es März und was ich hier in einem anderen Thread so mitlese wird es wohl eher Oktober. Deshalb hab ich den Verkäufer "genötigt" hier tätig zu werden.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Servus,

ich hab Lust mir noch das vordere Standlicht zum Tagfahrlicht dazu zu codieren. Jetzt hab ich aber nur einen Eintrag gefunden, wo das komplette Standlicht dazu geschaltet wird, also auch Rücklicht, Kennzeichen und die Beleuchtung der Armaturen. Gibts da auch was nur für die Scheinwerfer?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

hab die für mich interessanten Codierung hier notiert, danke für die Liste!

Ich war der Meinung ich hätte auch mal die LastMode-Codierung für den eSound gefunden. Aber so ist es, wenn man sich die Seiten icht gleich bookmarkd... Im eGolf-Forum lese ich nun, dass es gesetzlich vorgeschrieben sei, e-Sound beim Start immer einzuschalten.
Das macht für mich aber keinen Sinn, wenn ich den Golf auch ganz ohne e-Sound bestellen kann.

Kann mir jemand bestätigen, dass man das e-Sound-Verhalte (beim e-Golf 300) nicht ändern kann oder (noch besser) wie man es doch tun kann (und zusätzlichen physichen Schalter etc.)?

Viele Grüße
Sneak-L8
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben:...
Ich war der Meinung ich hätte auch mal die LastMode-Codierung für den eSound gefunden...
Kann mir jemand bestätigen, dass man das e-Sound-Verhalte (beim e-Golf 300) nicht ändern kann oder (noch besser) wie man es doch tun kann (und zusätzlichen physichen Schalter etc.)?...
Der eSound lässt sich beim eGolf300 auf "Lastmode" umstellen. Ein entsprechender Anpasskanal ist vorhanden.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
Super, danke dir die Info.
Hat jemand die Codierung oder kennt die jedes Autohaus? Auto ist heute dort...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Codierungen am e-Golf

jber62
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 25. Mai 2017, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mpolak77 hat geschrieben:
egolf2016 hat geschrieben:...
Zum Thema 22C nochmal: Die Fehlermeldung bei der Anpassung lautet: (7E) Diagnosemodus nicht unterstützt.
Servus,
falls das Problem noch besteht...bei mir hat der Wechsel zu ODB-Diagnosemodus geholfen.

Re: Codierungen am e-Golf

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben:Super, danke dir die Info.
Hat jemand die Codierung oder kennt die jedes Autohaus? Auto ist heute dort...

Das würde mich auch interessieren, da mein Freundlicher nicht weiterkommt. In meinem Handbuch steht leider drin, dass es beim Start immer aktiv ist und deshalb müsste das über Wob laufen? Ich drücke also jedes mal auf den Button um das nervige Ding auszuschalten.

Mir ist aber wichtig, das auf dem offiziellen Weg zu deaktivieren, wg. Garantie etc...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Codierungen am e-Golf

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Kann mich dem nur anschließen. HAb auch im Vorfeld beim Händler gefragt nach "Lastmode" für Klimaanlage. Er hat es verneint und meinte ich kann, wenn unser Wagen endlich geliefert ist, nochmals melden und er eröffnet ein Ticket. Wenn ich es selber mache ist die Garantie auch von der Garantieverlängerung weg.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
LastMode für die Klima sollte kein Problem sein. Hat mein freundlicher hat das gerne gemacht. Nur die anderen Sachen (z.B. LastMode für e-Sound) nicht. Die seien nicht offiziell von VW freigegeben.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag