Codierungen am e-Golf

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon egolf2016 » Di 15. Aug 2017, 07:21

Ja, sollte genau so gehen wir beim normalen Golf, habe ich allerdings noch nie ausprobiert bzw. benötigt.
Es könnte ggf. bei einem Unfall und laufendem Film Probleme mit deiner Versicherung geben!
egolf2016
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon josonne » So 27. Aug 2017, 08:07

Gibt es schon einen Tipp wie sich der Fahrmodus (Normal/ECO/ECO+) auf "last mode" umstellen lässt?
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Benutzeravatar
josonne
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon SL4E » So 27. Aug 2017, 10:00

Das ging schom am 190er nicht. Ich denke das wird auch beim 300er nicht gehen da im e-Golf nur eine abgespeckte Version der Fahrprofilauswahl verbaut ist. In den verbrennern kann man sich die Modes ja auch noch selbst einstellen (Individual)
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2091
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon msiegberg » Mo 2. Okt 2017, 13:40

Hi zusammen,

kann man über das Discover Pro auch Videos sind ansehen und entsprechend auch das Tempolimit per
Codierung rausnehmen, damit es sich nicht ausschaltet?

Viele Grüße,
Michael
msiegberg
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:14

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon acurus » Mo 2. Okt 2017, 14:16

Ja, Videos gehen im Stand aber während der Fahrt besser nicht. Augen auf die Straße, nicht aufs Video :-)

(und jetzt bitte nicht "aber die Mitfahrer langweilen sich!" sagen)
Zuletzt geändert von acurus am Mo 2. Okt 2017, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 562
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon SL4E » Mo 2. Okt 2017, 14:24

Nicht per Codierung. Die Firmware vom Discover Pro muss "gepatched" werden. Dazu braucht es VCP oder sowas: https://www.kufatec.de/shop/de/tv-freis ... a-columbus

Ich bin mir nicht mal sicher ob das aktuell für das Discover Pro Touch überhaupt möglich ist.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2091
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon a-kino » Di 3. Okt 2017, 09:23

Bei mir haben es die Freunde von CCE Comfort Car Elektronik frei geschalten und auch noch andere Dinge nach Wunsch erfolgreich umcodiert. Funktioniert prima und war völlig fehlerfrei jetzt schon bald 2 Monate. kann ich nur empfehlen.

... und natürlich, Augen immer auf die Straßen richten.
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 13. Mai 2014, 12:41

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon mpolak77 » Do 5. Okt 2017, 20:13

Mit der „Video in Motion“ Anwendung von obdeleven (100 Pkt bzw. 13.99€) klappt es auch.
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
mpolak77
 
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon Norman_2 » Sa 7. Okt 2017, 13:18

Guten Tag alle zusammen,

ich bin neu hier und habe meinen eGolf noch nicht. Da ich mich mit den Codierungen nicht auskenne, mal eine doofe Frage in den Raum gestellt:
Für das Ändern der Werkscodierungen braucht man scheinbar ein spez. Gerät. Wo bekommt man dies her und was kostet so etwas? Erlischt eigentlich die Garantie dann am Fahrzeug?
Ich weiß, für einen Neuling gleich dick aufgetragen. Aber ich weiß das mir am Fahrzeug einige Werkeinstellungen nicht passen.
Danke euch allen.
Gruß vom Berliner Stadtrand,
Norman
Norman_2
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 13:13

Re: Codierungen am e-Golf

Beitragvon wogue » Sa 7. Okt 2017, 14:08

Hallo!

Gibt es eine Liste mit Anpassungen, die man beim Händler durchführen lassen kann?
Mit den hier teilw. genannten Abkürzungen/Codes kann ich leider nichts anfangen. Ich bräuchte Klartext....

Die einzige Änderung, die mir hier bisher sinnvoll erschien, ist, die Klimaanlage so einstellen zu lassen, dass sie sich die letzten Parameter merkt.

LG
W
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 500
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste