Car Net Probleme e-Golf

Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon Pluto » Mi 31. Dez 2014, 16:16

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem:
Schon am Auslieferungstag vor ca. 2 Monaten funktionierte die App für unseren e-Golf nicht.
Nur sporadisch reagiert der Wagen auf die Anforderungen, wie z.B. Klimatisieren an/aus, oder Laden starten/beenden.
Es ist gerade im Winter besonders lästig, wenn man den Wagen vorheizen will, damit die Kilometerleistung nicht
zusätzlich sinkt.
Hat jemand ähnliche Probleme??

Bei Volkswagen ist dieses Problem bei uns bekannt. Sowohl der Händler als auch die Fachabteilung in Wolfsburg ist
dran. Bisher ohne Ergebnisse.
Ich möchte jetzt gern wissen, ob wir die EINZIGEN sind!

Gruß Pluto
Pluto
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:32

Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon E-Fahrschule » Mo 5. Jan 2015, 01:18

Bei mir klappt das Vorheizen auch nur sporadisch. Schade!
Daniels Fahrschule - Deutschlands einzige Fahrschule die auf einem eGolf in der Fahrschule schult.
E-Fahrschule
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:11
Wohnort: Gütersloh

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon e-golfer » Mo 5. Jan 2015, 10:04

Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch hin und wieder Kommunikationsprobleme. Ich bin dann immer etwas nervig für die App und drücke 4-5 Mal auf Klimatisieren starten, und das hat bisher jedesmal doch funktioniert, egal was die App meinte. Ob das als Work-Around immer funktioniert weiss ich nicht, aber gut ist das nicht.

Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon eCar » Di 6. Jan 2015, 21:00

Hallo,

bei mir läuft die App seit einigter Zeit relativ stabil. Hatte schon lange kein Problem mehr, die Klimatisierung zu starten.

Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es bei euch die Möglichkeit, über die App oder das Car Net Portal die Frontscheibenheizung zu starten? Ich bin mir sicher, dass ein solcher Button vor einigen Wochen in meinem Car Net sichtbar war. Damals habe ich es aber nie ausprobiert. Mittlerweile ist der Button wieder verschwunden. Die beheizbare Frontscheibe ist wirklich super! Noch besser wäre es aber, wenn man sie schon 5 min vor Abfahrt aktivieren könnte.

Gruß
eCar
eCar
 
Beiträge: 594
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon e-golfer » Di 6. Jan 2015, 21:37

Hallo eCar,

von dem Button für die Frontscheibe habe ich schon gelesen, ihn aber weder in der App noch im Portal je zu Gesicht bekommen. Ich wünsche mir diese Funktion auch.
Im Portal sehe ich nur jedes mal vor dem Anmelden Felder für AUX Energie und Rekuperation. Was der eGolf gar nicht liefert, nur der eUp. Warum das kleinere Auto Funktionionen hat, die ein fast doppelt so teueres nicht hat, weiss hoffentlich jemand in Wolfsburg....
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon E-auto2014 » Di 6. Jan 2015, 21:56

eCar hat geschrieben:
Ich hätte mal eine Frage:
Gibt es bei euch die Möglichkeit, über die App oder das Car Net Portal die Frontscheibenheizung zu starten?
.......
Gruß
eCar


Hallo eCar,

Ist das nicht der Button der rechts neben dem "(Klimatisieren) Start" Button ist, (Heckscheibe und Frontscheibe) Start?
So zumindest in der iOS APP Version auf meinem iPad

Gruß
Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 21.01.2018
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 416
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon typ9 » Di 6. Jan 2015, 22:45

Stimmt, da ist solch ein Button. Allerdings ist das bei mir nur der Demomodus.
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
typ9
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:50

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon eCar » Mi 7. Jan 2015, 07:31

Ja, genau so einen Button hatte ich damals im Car Net Portal gesehen. Aktuell taucht er jedoch nicht mehr auf - weder im Portal noch in der App (Android).

@Klaus:
Funktioniert der Button bei deinem e-Golf? Und siehst du ihn auch im Car Net Portal? Wenn ja, hängt es wahrscheinlich am Produktionsdatum des Autos... :(
eCar
 
Beiträge: 594
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon Frank0100 » Mi 7. Jan 2015, 18:08

eCar hat geschrieben:
Ja, genau so einen Button hatte ich damals im Car Net Portal gesehen. Aktuell taucht er jedoch nicht mehr auf - weder im Portal noch in der App (Android).

@Klaus:
Funktioniert der Button bei deinem e-Golf? Und siehst du ihn auch im Car Net Portal? Wenn ja, hängt es wahrscheinlich am Produktionsdatum des Autos... :(


Denke mal das unsere Generation Golf es nicht kann. Hab beim freundlichen nach einem Update fürs Auto nachgefragt. War nichts hinterlegt.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Car Net Probleme e-Golf

Beitragvon typ9 » Mi 7. Jan 2015, 18:17

Dann haben die VeryEarlyAdopters unter den EarlyAdopters mal wieder Pech gehabt... (Ich aber Glück. Vielleicht. :))
Benutzeravatar
typ9
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:50

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste