Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car Net Probleme e-Golf

EGOLF HD
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:10
  • Wohnort: München
read
Habe es geschafft CarNet zu registrieren :-)
Mein VW Händler hat folgende Info von VW erhalten ...
Bei Eigabe der Kilometer soll ich 710 eingeben. Bei einer zu erwartenden Fehlermeldung dann nochmal den mit richtigen km-Stand eingeben.
Und es hat funktioniert ...

e-Manager und Scheibenheizung sind nicht verfügbar ...
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Offensichtlich sind die Problme so groß, dass VW ab MJ16 kein Geld mehr für Car-Net will.
Eben im Konfigurator gefunden:
123.JPG
234.JPG
Kein "1. Jahr kostenlos" oder "170€ für 3 Jahre" mehr zu finden!
Mal sehen ob meine Leasingrate jetzt gesenkt wird :twisted:
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Naja für den Funktionsumfang auch noch Geld zu verlangen ist eigentlich ein schlechter Scherz. Bereue es jeden Tag das ich gleich 3 Jahre gemacht habe.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Kostenlos ?
So würde ich das nicht sehen.
Alle anderen Serienmäßigen Ausstattungen werden ja irgendwo auch mit bezahlt.
Schade ist, dass man das nicht selber entscheiden kann ob man es haben will oder nicht. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Kostenlos ?
Hab ich so nicht gesagt, ich sagte "VW will kein Geld mehr". Hätte noch ergänzen müssen "offensichtlich" , weil geschenkt bekommt man ja nichts, das ist sicher in irgend einem andren Baustein mit drin.
Ich bin aber eher der Ansicht, dass der Funktionsumfang kräftig erweitert werden muss und das ganze im Serienumfang im Auto ist. Und zwar egal wie oft das Auto weiterverkauft wird. Allerdings muss man sich da bestimmt noch Gedanken machen, wie man die Daten von Besitzer A vor Besitzer B mit der gleichen Fahrgestellnummer schützt.......
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

bei mir hat Car-Net mal wieder tolle Leistungen vollbracht. Gestern wurde geladen, obwohl laut Anzeige im Web "Keine Netzspannung vorhanden" war.
Car-Net 0 26.05.15.JPG
Car-Net 1 26.05.15.JPG
Heute lädt mir Car-Net mein Auto zu 50% in 5 Minuten. Mal sehen was noch so alles kommt....
Car-Net 27.05.15.JPG
Car-Net 27.05.15.JPG (21.53 KiB) 1465 mal betrachtet
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, ja, die 5-Minuten-Anzeige. Passiert schon mal. Ist dann nach 5 Minuten auch wieder weg...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Naja, im Prinzip ist mir wurscht was Car-Net anzeigt, hauptsache das Auto lädt. Da aber Timerladen und Car-Net immer wieder komische Sachen machen, finde ich das langsam nicht mehr witzig. (und setze mich mit VW darüber auseinander, ich hoffe es wird bald die Ursache gefunden)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So jetzt ist es auch mal bei mir so weit: weder mit der App noch auf der CarNet Seite kann ich mich einloggen. Die App meldet, dass keine Internetverbindung da wäre. Die Meldung kommt so schnell, dass ich nich glaube, dass sie überhaupt versucht, ins Internet zu kommen . Auf der Website kommt eine Fehlermeldung wegen zu vieler "Redirections".

Generell habe ich sonst aber auch auf der CatNet Webseite das Problem, dass sie mich jedes mal beim öffnen der Seite erst fragt in welchem Land ich bin und welche Sprache ich spreche. Habt ihr das auch, oder gibt es da einen Trick? Ich nutze Chrome als Browser.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben: Generell habe ich sonst aber auch auf der CatNet Webseite das Problem, dass sie mich jedes mal beim öffnen der Seite erst fragt in welchem Land ich bin und welche Sprache ich spreche. Habt ihr das auch, oder gibt es da einen Trick? Ich nutze Chrome als Browser.
Das wird in einem Cookie gespeichert. Sind die deaktiviert, vergisst Car-Net wo Du warst. Kann ich auf dem Firmenrechner auch jedesmal machen, daheim ists kein Problem (Firefox, IE)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag