Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Ich hab kein eierphone. Da hat der Händler auch recht, iPhone kann kein rSAP.
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Also ich hab mich grad mal eine Stunde durch die Hotline telefoniert.
Die Car-Net online Dienste gibt es beim e-Golf und GTE nicht, obwohl der Car-Net Service beim e-Golf der teuerste ist.
Also wer sich das bei VW ausgedacht hat, gehört standrechtlich erschossen. Gerade die Online Traffic Informationen die ich vom normalen Golf kenne sind für Städte deutlich besser als TMC. Oh man, ich bin davon ausgegangen das der e-Golf das auch kann!

Re: Car Net Probleme e-Golf

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Also ich hab mich grad mal eine Stunde durch die Hotline telefoniert.
Die Car-Net online Dienste gibt es beim e-Golf und GTE nicht, obwohl der Car-Net Service beim e-Golf der teuerste ist.
Also wer sich das bei VW ausgedacht hat, gehört standrechtlich erschossen. Gerade die Online Traffic Informationen die ich vom normalen Golf kenne sind für Städte deutlich besser als TMC. Oh man, ich bin davon ausgegangen das der e-Golf das auch kann!
Na, Klasse :-(
Da habe ich ein GTE mit FSP "Premium" bestellt und kann also nicht online Staudaten abrufen. Ich habe ein rSAP-Telefon. Ich bin begeistert. :shock:
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car Net Probleme e-Golf

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ja, die Software und die online Fähigkeiten dieses sündhaft teuren Discovery sind wirklich aus der Zeit gefallen und stehen in keinem guten Verhältnis zu dem was heutzutage möglich bzw was zu dem Preis eigentlich zu erwarten wäre.

Kein Wunder das sich Apple berufen fühlt ein Auto zu bauen.

Re: Car Net Probleme e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Also ich hab mich grad mal eine Stunde durch die Hotline telefoniert.
Die Car-Net online Dienste gibt es beim e-Golf und GTE nicht, obwohl der Car-Net Service beim e-Golf der teuerste ist.
Also wer sich das bei VW ausgedacht hat, gehört standrechtlich erschossen. Gerade die Online Traffic Informationen die ich vom normalen Golf kenne sind für Städte deutlich besser als TMC. Oh man, ich bin davon ausgegangen das der e-Golf das auch kann!
Das ist ja wohl der Hammer!
Habe es auch gerade erst festgestellt, dass die Online-Verkehrsinformation ausgerechnet beim e-golf nicht verfügbar ist. :wand:

Ich fasse es nicht.
Und dann funktioniert noch nicht mal Mirror link, sodass man Google Maps alternativ nehmen könnte

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Ich habe gerade eine Anfrage mit bitte um Stellungnahme an VW geschickt.

Re: Car Net Probleme e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hat mich auch etwas geärgert, dass die Online-Dienste beim e-Golf mit Premium-Schnittstelle nicht verfügbar sind. Ich hatte diese extra wegen der drahtlos beheizbaren Frontscheibe mitbestellt. Ohne die Online-Dienste hat die Premium-Schnittstelle keine für mich relevanten Vorteile gegenüber der Standardvariante.

Ich hatte es jedoch schon vor der Bestellung gewusst. Damals hatte ich ebenfalls eine Online-Anfrage an VW geschickt und dann mit der Hotline telefoniert. Es war damals aber nur interessehalber, da ich die Premium-Schnittstelle wegen der Frontscheibe sowieso bestellt hätte.

Re: Car Net Probleme e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass die Online-Verkehrsinformation ausgerechnet beim e-golf nicht verfügbar ist.
Ich bin wirklich schwer angefressen. :wand:

Welche Möglichkeiten für Online-Verkehrsinfo habe ich denn im e-Golf?

Muss ich mir neben dem über 2000€ teuren Discover Pro (mit integriertem Android-BS) zusätzlich ein Billig-Mobiltelefon in den Wagen legen, um Google-Maps mit den aktuellen Verkehrsinfos zu bekommen? (so nutze ich aktuell im Touran das RNS510.)

Ich bin ganz ehrlich: Ich fasse es immer noch nicht.

Ein sehr verärgerter E-Golf-Besteller

PS: Mal schauen, ob ich die bestellte Car-Net Erweiterung noch stornieren kann.

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Ich bin auch ziemlich verärgert deswegen. Bin mal gespannt ob sich VW dazu äußert. Selbst derHändler wusste davon bis heute nichts. Der war total erstaunt.

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
So bzgl der fehlendens e-Managers und Scheibenheizung im Car-Net geht es auch nicht weiter :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag