Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car Net Probleme e-Golf

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
HI Zusammen,

mal eine ganz bescheidene Frage zu Car Net. Ich habe bei meinem e-golf das Car Net mit gebucht und habe mir auch schon die e-Remote Software auf mein iPhone installiert. Abholen werde ich den Wagen am Freitag nächster Woche. Bisher habe ich noch keinerlei Zugangsdaten bekommen. Bekomme ich die Automatisch zugesendet? Oder muss ich das Konto manuell über die Funktion "kein Konto" in der App erstellen? erstellen? Wenn ich da klicke werde ich auf eine Website geleitet, muss dort auf registrieren gehen und dann mein Fahrzeug auswählen. Dort angelangt werde ich nach allerhand Daten gefragt. Nicht das ich es dort nochmal bestelle und dann doppelt bezahlen muss? Leider hat unser Händler überhaupt keine Ahnung von nix. Der weiß bzw. wusste weder was von der Wall Box, der Charge & Fuel Card, der Ersatzmobilität oder sonst was.
Daher ergibt es keinen Sinn den Händler zu fragen.

ich danke euch schon mal im voraus.

Veluzy
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Auf der Webseite registrieren, PIN erstellen. Fahrzeug über Fgst-Nummer (VIN) hinzufügen. Erst dann kannst du die App nutzen.
Bei der Übergabe in WOB hat mir die Dame auch direkt am Fahrzeug geholfen die Registrierung zu machen. Leider funktioniert bei mir das hinzufügen des Fahrzeuges nicht. Die Dame bei der Übergabe war sichtlich verzweifelt.

Re: Car Net Probleme e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:... Bei der Übergabe in WOB hat mir die Dame auch direkt am Fahrzeug geholfen die Registrierung zu machen. Leider funktioniert bei mir das hinzufügen des Fahrzeuges nicht. Die Dame bei der Übergabe war sichtlich verzweifelt.
Kommst du denn jetzt rein?

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Nein. Der meint meine FIN sein nicht bekannt. GLeiche Meldung beim VW Boardbuch.

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
So grad noch mal mit der Hotline gesprochen, an dem Problem wird gearbeitet es gibt noch kein Update. Scheinbar sind alle Fahrzeuge ab KW3/4 betroffen.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Habe ja das gleiche Problem. Ich konnte mich auch nur beim Kundendienst melden und die haben es in die Fachabteilung weitergeleitet.
Vorgestern habe ich mit meinem Händler gesprochen, der meinte, dass er auch ein touareg kunden hat, der das gleiche Problem hat. Das Problem ist also evtl. nicht nur auf die e-Fahrzeuge begrenzt, sondern betrifft alle Modelle. Sicher kann man sich da natürlich nicht sein, aber blöd ist es schon.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Car Net Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen

Ich konnte das Fahrzeug damals auch ohne funktionierendes Online Handbuch im CarNet registrieren.
So wie es aussieht, sind die beiden Systeme bei VW damals nicht zusammengehängt gewesen. ( Dez 2014)

Gruss Sigi
Zuletzt geändert von Sigi am Sa 21. Feb 2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Habe es eben nochmal probiert. FIN kann bei CarNet immer noch nicht bestätigt werden, aber das Online Bordbuch geht nun schonmal. Ich sehe das zumindest mal als "kleinen" Fortschritt an...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
So meine FIN geht endlich. Leider geht der km Stand nicht ...

Re: Car Net Probleme e-Golf

EGOLF HD
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:10
  • Wohnort: München
read
verstehe ich das richtig ...? Auch bei der Eingabe der FIN gibt es eine Fehlermeldung?
Sofern ich keine Fehlermeldung bei FIN-Eingabe habe kann ich davon ausgehen, dass es meinen E-Golf im VW-System gibt ...

KM Stand kennt er leider immer noch nicht :oops:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag