Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Eagle_86 hat geschrieben:Bei mir ist nach dem Update bei Android alles so wie vorher. Die App funktioniert, aber vieles ist langsam oder Rückmeldungen fehlerhaft (z.B. "Fahrzeug nicht erreichbar" beim Klimatisierenstart, obwohl das Fahrzeug doch klimatisiert).
das selbe bei mir.
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

The_eScoot
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich ebenfalls bestätigen. Gestern Abend remote die Heizung (AirCon) mit der iOS App angemacht, Rückmeldung nach einer Ewigkeit mit Fehler, dann später raus, und es wurde geheizt ...
Fahrzeug: Golf GTE MJ16

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ist bei mir ständig so.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net Probleme e-Golf

ChrRalf
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 09:12
  • Wohnort: Wörth / Isar
  • Website
read
Einmal abgesehen davon, dass die App im Appstore immer noch die Version 2.0.6 vom 21.09.2016 ist, habe ich folgendes festgestellt:

Wenn mein iPhone im WLAN eingebucht ist, habe ich auch diverse Timeouts und Rückmeldungsprobleme. Schalte ich aber vorher das WLAN aus und nutze mein mobiles Internet, läuft die App ohne Probleme! Gilt genauso auch für das iPhone meiner Frau. Auch wenn ich mir die Hintergründe nicht erklären kann, aber seitdem wir es so handhaben, gibt es keinerlei Schwierigkeiten!

Gruß

Christian
Leider gibt es nur Heftpflaster gegen Blasen, nicht gegen Tuten!

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
@CHrRalf: Das hatte ich schon letztes JAhr an VW gemeldet. Ich hatte das Problem auch nur im WLAN, wenn das WLAN dann über Vodafone oder KabelDeutschland an den Internet angebunden war. Von einem Telekom Anschluß ging es immer.
Aus dem Vodafone Mobilfunknetz ging es auch immer.

Re: Car Net Probleme e-Golf

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Seit dem Update können wir uns mit der App auf dem Androiden nicht mehr anmelden, es kommt nur der Fehler "Login: Ein Fehler ist aufgetreten"
Komplette Deinstallation, Neustart, Neuinstallation bringt keine Änderung. :evil:

Kurzer Nachtrag: Nach einen Anruf bei der VW Kundenbetreuung erhielt ich die Auskunft das der Fehler bekannt ist und ich soll es gegen Abend noch einmal versuchen..


Mir fehlen die Worte!
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Car Net Probleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei mir gehts problemlos, habe aber die letzte Version (von September) nicht daruf gehabt, sondern die vorherige.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Car Net Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vor einer Stunde konnte ich nicht anmelden.
Nun funtkioniert es wieder, ohne dass ich Änderungen machte.
Gruss Sigi

Re: Car Net Probleme e-Golf

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Das ist leider bei mir seit Beginn vor knapp 2 Jahren so. Zwischendurch kann man immer wieder einmal ein paar Stunden nicht einloggen, oder das Fahrzeug nicht erreichen - dann geht es wieder. VW hat hier entweder massive Qualitätsprobleme bei seinen IT-Leuten, oder kein Interesse, oder - was ich fürchte: beides.

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Ich war grad beim Händler wegen der CarNet Probleme und er konnte den Dienstausfall live miterleben :lol:

Eine Lösung zu meinen CarNEt Problemen gab es nicht. Aber immerhin rausgefunden das bei mein Auto ein Haufen Service Aktionen anstehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag