Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car Net Probleme e-Golf

Pluto
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:32
read
Ich habe von VW diesbezüglich schon lange die richtige Info:
Lt. VW gibt es einige Funktionen, wie z.B. auch das Programmieren der Abfahrtszeit NUR im DemoModus.
Im Laufe der Zeit sollen diese Funktionen auch in die aktuelle App eingpflegt werden. Aber wer weiss,
wann das sein wird? Ich sehe da schwarz!!!
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
eCar hat geschrieben:Ja, genau so einen Button hatte ich damals im Car Net Portal gesehen. Aktuell taucht er jedoch nicht mehr auf - weder im Portal noch in der App (Android).

@Klaus:
Funktioniert der Button bei deinem e-Golf? Und siehst du ihn auch im Car Net Portal? Wenn ja, hängt es wahrscheinlich am Produktionsdatum des Autos... :(
Hallo Zusammen,

sowohl in der APP wie auch im WEB-Portal sind die Button für die Scheibenheitzung vorhanden.
Sie lassen sich bedienen und eine Funktion ist auch ersichtlich, Beschlag auf der Heckscheibe hat sich in Luft aufgelöst.
Die Frontscheibe war nicht stark beschlagen, somit werde ich das nochmal bei Frost und beschlagener Frontscheibe testen.

Die Abfahrtszeiten können ebenfalls Ferngesteuert werden, WEB und APP, wobei ich anfangs oft übertragungsprobleme aus der APP heraus hatte. Seit dem ich jetzt als erstes den e-Golf aufwecke, bevor ich Änderungen vornehme gibt es keine Probleme mehr.
Zum "Aufwecken" Frage ich erst den aktuellen Staus unter Fahrzeug / Türen & Licht ab.
Dateianhänge
image.jpg
Klima
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo E-auto2014
Das liegt dann wohl daran, dass Dein Auto nach KW48 fertig wurde. Mein Auto wurde KW40 oder 41 fertig und kann das nicht :evil: :evil: :evil:
Morgen bin ich wegen dem "Zweitwagen" beim :-D und werd mal fragen, ob das nur Software oder auch Hardwareänderungen sind...

Noch eine andere Frage, siehts Du bei Dir Werte für Rekuperation und Aux-Verbrauch?

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe von VW im November folgende Antwort bekommen.
Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Die von Ihnen beschriebene Funktionen der Car-Net App, wird fuer Fahrzeuge, die vor der Kalenderwoche 45 produziert wurden,
nicht unterstuetzt.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 1234109
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
Das man da am Anfang nicht die Bedingungen geschaffen hat so etwas per Softwareupdate nach zuziehen ist mir unbegreiflich. :evil:
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read

Das man da am Anfang nicht die Bedingungen geschaffen hat so etwas per Softwareupdate nach zuziehen ist mir unbegreiflich. :evil:[/quote]


"Nur" Software update wird da wohl nicht reichen.
Das wäre wohl eher so: Du willst bei deinem Rechner per Update auf eine 2. Festplatte zugreifen,
die gar nicht eingebaut ist. ;)

Aber nun freuen sich alle eGolfer mit WP die länger warten mussten :hurra: :tanzen: :applaus:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es ist doch eher so, dass die "zweite Festplatte" schon eingebaut ist, man aber nicht fähig ist sie anzusprechen...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Also laut meinen Händler geht das mit CarNet nur bei Fahrzeugen mit drahtlos beheizter Frontscheibe. Der Vorführer hat noch Draht und kann es auch nicht per App.

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
@Timos.

mal abgesehen davon, dass es hier um "Car Net Probleme e-Golf" geht.......... :!:

Wie Marverick78 schreibt, die App geht nur bei Infrarot Scheibenheizung :!: :!: :!:

Wenn es das ist was bei dir nicht geht. ;)

Und jetzt kannst du dir die Infrarot-Scheibe hinten ins Auto legen und ich möchte wetten es geht trotzdem nicht :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ob e-up! oder e-Golf sollte in dem Fall keine Rolle spielen.

Auszug aus dem SSP 527:
Die Frontscheibenheizung kann über das Steuergerät für Climatronic J255 automatisch aktiviert werden, wenn der Taupunkt einen festgelegten Wert überschreitet. Der Taupunkt ist die Temperatur, bei der die Luftfeuchtigkeit zu Wassertröpfchen kondensiert. Dabei wird vom Luftfeuchtigkeitsgeber für Klimaanlage G260 die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit an der Windschutzscheibe erfasst und bei Bedarf die Frontscheibenheizung automatisch eingeschaltet. Dies geschieht ausschließlich im „AUTO”-Modus und kann energetisch sinnvoller sein als den Hochvoltkompressor der Klimaanlage dazuzuschalten. Die Funktion kann durch Drücken des Schalters für beheizbare Frontscheibe E180 jederzeit unterbrochen werden.
Läuft also an mindestens einer Stelle über ein gemeinsames Steuergerät und ist damit machbar. Was laut VW alles nicht geht habe ich schon bei meinem alten Lupo 3L erlebt. Und dann, oh Wunder, doch machbar...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
Wenn dem so ist, ist es vielleicht einfach nur eine Codierungs Geschichte. Vielleicht einfach mal einen VCDS Scan von einem vor KW48 und nach KW48 vergleichen. Sobald meiner da ist kann ich mich damit ja mal beschäftigen. Den Golf 7 GTI hatte ich ja auch mit VCDS "zerlegt" :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag