CAR NET....FEHLER

CAR NET....FEHLER

Beitragvon oesidiver » So 10. Sep 2017, 07:55

Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein Carnet nicht mehr funktioniert. Gehe ich auf car NET erscheint “Car-net Fehler“.
Benutze tethering über mein Huawei Mate. Wlan funktioniert bei anderen Geräten einwandfrei und das Wlan wird auch im Golf als verbunden angezeigt. Hat jemand eine Idee oder darf ich bereits nach drei wochen nachdem ich das Auto erhalten habe in die Werkstatt?
Danke für Eure Hilfe
Rene
Benutzeravatar
oesidiver
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:12
Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz

Anzeige

Re: CAR NET....FEHLER

Beitragvon PowerTower » So 10. Sep 2017, 08:06

WLAN und Tethering sollten bei Car-Net keine Rolle spielen. Im Auto sitzt die OCU (Notruf- und Kommunikationsmodul) mit integrierter SIM Karte. Über diese werden die Daten an den Car-Net Server synchronisiert. Einloggen im Portal sollte immer möglich sein. Wenn es daran schon scheitert liegt das Problem nicht am Auto.

Besteht das Fehlerbild sowohl in der App als auch im Portal? Also du loggst dich ein und bekommst sofort diese Meldung?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4313
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: CAR NET....FEHLER

Beitragvon oesidiver » So 10. Sep 2017, 08:21

PowerTower hat geschrieben:
WLAN und Tethering sollten bei Car-Net keine Rolle spielen. Im Auto sitzt die OCU (Notruf- und Kommunikationsmodul) mit integrierter SIM Karte. Über diese werden die Daten an den Car-Net Server synchronisiert. Einloggen im Portal sollte immer möglich sein. Wenn es daran schon scheitert liegt das Problem nicht am Auto.

Besteht das Fehlerbild sowohl in der App als auch im Portal? Also du loggst dich ein und bekommst sofort diese Meldung?



Hallo.
Nein über Pc und Handy komme ich ins Carnet.
Am discover pro aber nicht um div. Onlinedienste wie Wetter Parkplätze etc. anzusehen. Dafür braucht das auto ja das wlan welches vorhanden ist.
Oder sehe ich das falsch.
Benutzeravatar
oesidiver
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:12
Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz

Re: CAR NET....FEHLER

Beitragvon PowerTower » So 10. Sep 2017, 08:40

Ok dann habe ich das falsch verstanden. Ja entweder mit WLAN oder Bluetooth Tethering sollte das funktionieren. Da müssen jetzt die e-Golf Profis ran.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4313
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: CAR NET....FEHLER

Beitragvon oesidiver » So 10. Sep 2017, 14:52

Problem behoben - ich hab im CarnetPortal einen S-Pin erstellt und nun funktioniert wieder alles - Danke
Benutzeravatar
oesidiver
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:12
Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz

Re: CAR NET....FEHLER

Beitragvon byxor » So 12. Nov 2017, 11:12

Guten Tag,

seit gestern habe ich die Fehlermeldung (im Menu Car-Net )

Fehler: Car-Net

einen S_PIN habe ich gerade auch erzeugt, hat aber nicht geholfen.

was kann ich machen ?

gregor
byxor
 
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33

Re: CAR NET....FEHLER

Beitragvon SL4E » So 12. Nov 2017, 11:30

Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2115
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: CAR NET....FEHLER

Beitragvon byxor » So 12. Nov 2017, 17:39

gibt es denn einen Grund für diesen Fehler ?


gregor
byxor
 
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33

Re: CAR NET....FEHLER

Beitragvon TimoS. » So 12. Nov 2017, 18:25

Unfähigkeit der ITler bei VW. Es gibt jetzt hier im Forum schon etliche Beiträge zum Thema Car-Net.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: CAR NET....FEHLER

Beitragvon tommybln » So 12. Nov 2017, 22:17

Hi, bin neu hier.
Meinen GTI FL MJ2018 habe ich seit Mitte September und habe schon ordentlich Probleme mit CarNet gehabt.
Ich habe ein Discover Pro ab 2017 mit Business Modul, sprich SIM-Karten Slot.
Die absolute überforderte Kundenbetreuungs-Hotline gab mir nach Wochen die oben genanten Ratschläge.
Seit Samstag geht der Service wieder einmal nicht. Ich werde alles wieder neu registrieren müssen.
Es nervt einfach nur.
tommybln
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Nov 2017, 22:05

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste