CAR NET....FEHLER

CAR NET....FEHLER

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein Carnet nicht mehr funktioniert. Gehe ich auf car NET erscheint “Car-net Fehler“.
Benutze tethering über mein Huawei Mate. Wlan funktioniert bei anderen Geräten einwandfrei und das Wlan wird auch im Golf als verbunden angezeigt. Hat jemand eine Idee oder darf ich bereits nach drei wochen nachdem ich das Auto erhalten habe in die Werkstatt?
Danke für Eure Hilfe
Rene
Anzeige

Re: CAR NET....FEHLER

USER_AVATAR
read
WLAN und Tethering sollten bei Car-Net keine Rolle spielen. Im Auto sitzt die OCU (Notruf- und Kommunikationsmodul) mit integrierter SIM Karte. Über diese werden die Daten an den Car-Net Server synchronisiert. Einloggen im Portal sollte immer möglich sein. Wenn es daran schon scheitert liegt das Problem nicht am Auto.

Besteht das Fehlerbild sowohl in der App als auch im Portal? Also du loggst dich ein und bekommst sofort diese Meldung?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: CAR NET....FEHLER

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:WLAN und Tethering sollten bei Car-Net keine Rolle spielen. Im Auto sitzt die OCU (Notruf- und Kommunikationsmodul) mit integrierter SIM Karte. Über diese werden die Daten an den Car-Net Server synchronisiert. Einloggen im Portal sollte immer möglich sein. Wenn es daran schon scheitert liegt das Problem nicht am Auto.

Besteht das Fehlerbild sowohl in der App als auch im Portal? Also du loggst dich ein und bekommst sofort diese Meldung?

Hallo.
Nein über Pc und Handy komme ich ins Carnet.
Am discover pro aber nicht um div. Onlinedienste wie Wetter Parkplätze etc. anzusehen. Dafür braucht das auto ja das wlan welches vorhanden ist.
Oder sehe ich das falsch.

Re: CAR NET....FEHLER

USER_AVATAR
read
Ok dann habe ich das falsch verstanden. Ja entweder mit WLAN oder Bluetooth Tethering sollte das funktionieren. Da müssen jetzt die e-Golf Profis ran.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: CAR NET....FEHLER

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Problem behoben - ich hab im CarnetPortal einen S-Pin erstellt und nun funktioniert wieder alles - Danke

Re: CAR NET....FEHLER

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Guten Tag,

seit gestern habe ich die Fehlermeldung (im Menu Car-Net )

Fehler: Car-Net

einen S_PIN habe ich gerade auch erzeugt, hat aber nicht geholfen.

was kann ich machen ?

gregor

Re: CAR NET....FEHLER

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das Forum verlassen

Re: CAR NET....FEHLER

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
gibt es denn einen Grund für diesen Fehler ?


gregor

Re: CAR NET....FEHLER

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Unfähigkeit der ITler bei VW. Es gibt jetzt hier im Forum schon etliche Beiträge zum Thema Car-Net.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: CAR NET....FEHLER

tommybln
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 22:05
read
Hi, bin neu hier.
Meinen GTI FL MJ2018 habe ich seit Mitte September und habe schon ordentlich Probleme mit CarNet gehabt.
Ich habe ein Discover Pro ab 2017 mit Business Modul, sprich SIM-Karten Slot.
Die absolute überforderte Kundenbetreuungs-Hotline gab mir nach Wochen die oben genanten Ratschläge.
Seit Samstag geht der Service wieder einmal nicht. Ich werde alles wieder neu registrieren müssen.
Es nervt einfach nur.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag