Car-Net bei GW-Kauf - komisch

Car-Net bei GW-Kauf - komisch

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Leute,

nachdem ich gestern meinen eGolf abgeholt habe, habe ich natürlich (Spielkind) Car Net am PC angemeldet.

War ganz baff, dass er mir (obwohl Auto schon 18 Monate alt) 1 Jahr kostenlos Car Net gegeben hat. Dachte das liegt daran, dass es ein Händler Wagen war. Oder einfach Kundenfreundlichkeit :)

Heute nun die Abkühlung - nach EIngabe des Kilometerstands sagt er mir, dass das kostenlose Jahr im September abgelaufen ist. Und einen Screenshot von gestern habe ich natürlich nicht gemacht.

Ideen? Anregungen? Bekomme ich da eine Kulanz drauf?
Würde das System gern probieren (trotz der gemischten Kommentare).

Danke Euch!

VG
Arvid
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt
Anzeige

Re: Car-Net bei GW-Kauf - komisch

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
da trotz vieler Leser niemand so direkt Erfahrungen einbringen kann, habe ich mich mal an den Kundenservice bei VW gewandt. I'll keep you updated ...
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: Car-Net bei GW-Kauf - komisch

USER_AVATAR
read
Vielleicht bist du ein wenig zu ungeduldig !
Eine Antwort innerhalb von 2 Stunden zu verlangen grenzt schon an Frechheit.

Aber was willst du auch hören ?
Du schreibst doch: CarNet ist ein Jahr kostenlos und der e-Golf ist 18 Monate alt.

Ein Jahr hat 12 Monate, also ist die kostenlose Zeit doch abgelaufen !!!
Was in der App oder im Web kurzzeitig angezeigt wurde ist völlig egal. Da hättest du 1000 Screenshot´s machen können.
Und wofür Kulanz ?
Was steht denn im Kaufvertrag ? Sollen wir das erraten ? Etwas mehr Info wäre von Vorteil.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Car-Net bei GW-Kauf - komisch

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
@prophyta - und es waren nicht einmal zwei Stunden ... - Danke für Dein Feedback :lol: :D

Ich bin leicht anderer Meinung beim Vertrag -wenn mir jemand eine Leistung kostenlos für ein Jahr zusagt und dann sagt war nur Spaß finde ich das als Kaufmann zumindest fragwürdig. Aber ist auch kein Drama.

Im Kaufvertrag steht gar nix. Wie gesagt - wäre sonst gar nicht schräg gewesen aus den von Dir genannten Gründen. Aber wenn dann jemand hüh sagt möchte ich kein hott danach haben.

Werde mich melden wenn es etwas neues gibt.
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: Car-Net bei GW-Kauf - komisch

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Probleme mit Car-Net scheinen mittlerweile behoben zu sein, jedenfalls habe ich nur noch selten mal den Fall, dass ein Kommando nicht durchkommt. Gerade jetzt nutze ich das oft zum Vorklimatisieren, funktioniert zu 99%.
Insofern, wenn dir das wichtig ist, würde ich das empfehlen. Vielleicht kann ja eine Probewoche herausgehandelt werden ;)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Car-Net bei GW-Kauf - komisch

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ist das ein richtiger Gebrauchtwagen mit einer Erstzulassung / Tageszulassung?
Dann dürfte es schwierig werden, aber vielleicht bekommst du als Kulanz ein Jahr geschenkt.

Wie sieht es denn mit der kostenlosen Ersatzmobiltät aus, die hast du dann vermutlich auch nicht bekommen?

Falls du aber der erste Halter sein solltest (der Golf stand 18 Monate ohne eine Zulassung beim Händler in der Ausstellung oder wurde nur mit roten Kennzeichen bewegt), dann könntest du Glück haben. Und würdest auch noch die BAFA Förderung beantragen können. :lol:

Re: Car-Net bei GW-Kauf - komisch

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:... aber vielleicht bekommst du als Kulanz ein Jahr geschenkt....
Gleiche Situation bei mir. (Mein Wagen: VW-Werksvorführer, d.h. nur auf dem Wolfsburger Werksgelände gefahren.)
VW says "NO!"
Das würde [Zitat] "einen wettbewerbsverzerrenden Preisvorteil gegenüber anderen Kunden darstellen".
Zoidberg hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der kostenlosen Ersatzmobiltät aus, die hast du dann vermutlich auch nicht bekommen?
siehe oben...

Re: Car-Net bei GW-Kauf - komisch

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
kurzes Update: noch keine Rückmeldung
zu den aufgeworfenen Fragen:
- war auf VW vorher zugelassen
- die 30 Tage habe ich nicht (brauche sie aber auch nicht)

Werde morgen mal nachfragen, wie der Stand ist. Habe nach dem Kommentar von christemb allerdings nicht viel Hoffnung ...
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: Car-Net bei GW-Kauf - komisch

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
So - hier das versprochene Update:

Eine Mitarbeiterin von VW hat sich gemeldet. Sehr nett. Per Telefon.

Sie sagte, dass die Car Net Dienste vom regulären CS nicht kulanzfähig sind. Hat mir aber freundlicherweise einen 50€ Gutschein (auch für Ölwechsel ;) gegeben.

Zum Glück habe ich ein 100€ Weihnachtsgeschenk, dass einer Verwendung zugeführt werden musste - das ist jetzt gelöst ...

Thread kann gern zu.

LG
Arvid
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: Car-Net bei GW-Kauf - komisch

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Als Thread Start kannst du dem Titel z.B. ein [gelöst] voranstellen, der Übersicht halber ;)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag