Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon mkonci » Mo 28. Aug 2017, 13:30

Hallo,
In welchem Program hast du die POI gemacht und dann gespeichert. Ich will das für Slovenien machen aber weis nicht welches Program ich benutzen soll das ich es dann in neuen EGolf benutzen kann.
mkonci
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 06:33

Anzeige

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon egolf2016 » Mo 28. Aug 2017, 13:51

Mit POIBase.....aber VW bietet auch eine Seite an:

http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... Navigation

Damit funktionierte bei mir vor Wochen aber der Import nicht, das NAVI kann dann nix finden.
Musst mal testen, vielleicht hat VW ja diesen Fehler beseitigt.
egolf2016
 
Beiträge: 207
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon tower27 » Mo 28. Aug 2017, 13:57

DidiOnTour hat geschrieben:
egolf2016 hat geschrieben:
...

Bitte beachten, wenn diese eingelesen werden, werden anderen persönliche Pois im Discover Pro gelöscht.



wenn man das über das Car-Net-Portal macht und "nur" hinzufügt, dann sollten die anderen eigenen POIs doch bleiben, oder?


Eine vielleicht blöde Frage: wie macht man das im Car-Net-Portal? Ich finde dort keine entspr. Funktion.
tower27
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:32

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon Bennysnaucum » Fr 6. Okt 2017, 21:58

egolf2016 hat geschrieben:
Du musst die Sonderziele erst im Navimenü aktivieren. Glaube max. 10 Stück kann man auswählen.
Vorher zeigt er diese nicht mit in der Karte an und somit sind diese auch nicht auswählbar.

Aktuelle POIS, 4 Kategorien
CCS = LIDL, ALDI, Tank&Rast, Charge&Fuel, NewMotion
CCS Kostenlos = Alle CCS die kostenlos sind
TYP2 = LIDL, ALDI, Tank&Rast, Charge&Fuel, NewMotion
TYP2Kostenlos = Alle TYP2 die kostenlos sind

POI.zip
Kannst du das detailliert erklären?
Ich würde mich sehr freuen wenn das irgendwie geht.
Ich habe MJ 2017/18 mit DP2 gen2
Mir zeigt er zwar die importierten CCS Säulen auf der Karte an, aber suchen kann ich nicht danach.
Bei Sonderzielen gibt es nur die drei Standard VW Kategorien.

Mfg

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Benutzeravatar
Bennysnaucum
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Sep 2015, 08:07

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon e-bike-fahrer » Sa 7. Okt 2017, 13:13

Hallo,

wie weiter vorne im Thread von mir auch schon beschrieben:
Bei MJ 2017/18 mit DP2 gen2 werden selbst geladene POI zwar in der Karte angezeigt, erscheinen aber nicht unter den Sonderzielen. Mein VW-Händler ist damit auch überfordert. Ich hoffe auf ein Software-Update.

Gruß
e-bike-fahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 13:21

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon Bennysnaucum » Sa 7. Okt 2017, 18:50

Hab heute noch einen Beitrag bei Motor-Talk gefunden. Nach diesem ist die Anwahl der POIs im MJ 17 entfernt worden.
Ganz ganz große Klasse Volkswagen!!!!
Sind die eigentlich beknackt bei VW?


Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Benutzeravatar
Bennysnaucum
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Sep 2015, 08:07

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon Bernd_1967 » So 8. Okt 2017, 09:22

Mal 'ne andere Frage, Alternativlösung?
Wenn man zum Beispiel die App "Next Plug" benutzt, die ja die GE-Daten nutzt und die ich sehr gut finde,
könnteman die über Mirror Link in so ein Navi spiegeln und während der Fahrt auswählen?
Wunschtraum, oder?
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 9. Okt 2017, 08:20

egolf2016 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe gestern einmal Pois ( Deutschland / Niederlande / Belgien ) erstellt.

Bitte beachten, wenn diese eingelesen werden, werden anderen persönliche Pois im Discover Pro gelöscht.

eGolf.zip vom 15.04.2017
Es sind alle aktuellen CCS Ladesäulen (509 St.)von:
Tank&Rast
Aldi Süd
Charge&Fuel (Ladenetz, etc.)
NewMotion
und "kostenlose" Typ2 Ladesäulen (1354 St.)für Notladung enthalten.
Dazu noch die Restaurants, McDonalds, BurgerKing und KFC.
Der Dateianhang eGolf.zip existiert nicht mehr.


eGolf2.zip vom 17.06.2017
Aktuelle POIS, 4 Kategorien
CCS = LIDL, ALDI, Tank&Rast, Charge&Fuel, NewMotion
CCS Kostenlos = Alle CCS die kostenlos sind
TYP2 = LIDL, ALDI, Tank&Rast, Charge&Fuel, NewMotion
TYP2Kostenlos = Alle TYP2 die kostenlos sind
Der Dateianhang eGolf2.zip existiert nicht mehr.


ZIP entpacken und den Ordner sowie die eine Datei in das Hauptverzeichnis kopieren.
Dann über Menü > Systeminformationen oder im Navi Menü aktualisieren


Wo finde ich denn Deine Dateien? Bin ich blind? Sorry.
Würde die mal gerne testen.
Ich habe im Anhang mal eine kleine Liste wegen Passat GTE (Also Schnarchlader) erstellt, mit VW Homepage.
Da kommt aber beim Einlesen im Navi eine Fehlermeldung: Kann Datei nicht finden.
Könnt Ihr mal probieren, ob Ihr die einlesen könnt? Oder auch mir mal eine Datei zum Einlesen senden? Idealerweise mit Ladestationen. Wüsste mal gerne, was ich falsch mache. Hänge nun schon 2 Stunden da rum.
Für den Passat hätte ich gerne eine Liste mit Typ2 und CEE rot/blau.
Für den e-golf 4 Listen: Schnarchlader kostenlos/nicht kostenlos, CCS kostenlos/nicht kostenlos, erstmal Deutschland
Dateianhänge
POI_Passat_Laden.zip
Nur Schnarchlader
(1.08 MiB) 2-mal heruntergeladen
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 9. Okt 2017, 11:33

Habs gefunden, hier beschrieben, wie es geht:
https://www.egolf-forum.de/index.php/Th ... #post17985

Hat jetzt im Passat GTE funktioniert:
SDHC32GB Karte (bei anderer Karte evtl. 32kB Blöcke anwählen beim Formatieren?)
Karte hatte ich schreibgeschützt, einfach, weil es beim Navi aktualisieren auch so gemacht wird.
Die Daten aus dem Ordner "MIB2HIGH" nach oben gelegt, sonst alles weg. Also nur "PersonalPOI" als Ordner und "metainfo2.txt" als Datei zu sehen.
Dann über Navi, Speicher verwalten aktualisiert.

Die VW Seite genutzt:
http://webspecial.volkswagen.de/infotai ... Navigation
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Aktuelle CCS POI + Typ2 Notlademöglichkeit

Beitragvon Bernd_1967 » Di 10. Okt 2017, 14:51

Bildchen sind nicht die schönsten.
Einfach im Navi unter Speicher verwalten hochladen.

Beim ersten Male wo ich POIs geladen hatte, lagen die noch über den Ladesäulen, die im Navi drin waren.
Nun beim 2. Male sind die Ladesäulen weg und nur noch meine zu sehen - komisch. Also verdeckt.

Jedenfalls ist das so geordnet: (Aus GE-STromtankstellen)
AC kostet was
AC kostet nix
CCS alle inkl 20kW
CCS ab 43kW, kostet was
CCS ab 43 kW, kostet nix

die unteren haben die höchste Prio und sind zu sehen.

Für die ersten Langstreckenversuche sollte das ganz brauchbar sein.

Außerdem könnt Ihr hiermit sehen, ob Euer VW-Navi die Daten richtig lädt, ob die SD-Karte OK ist, etc
Dateianhänge
EGolf_20171010.zip
(948.76 KiB) 10-mal heruntergeladen
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron