Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

Maverick78
read
Das ist doch mindestens schon 6 Monate alt. Ecomento ist ja richtig auf Zack ;)

Re: Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Wenn man den Kasten sieht freut man sich erst richtig über Tesla mit vernünftig konstruierten Teilen. Ich würde das Ding als Bastlerpfusch bezeichnen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Geht halt nicht anders, weil der e-Golf nicht als BEV konstruiert wurde.
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, wie teuer ungefähr die Batterie ist? Habe mal was von 15.000€ gehört, das wären ja über 600€ pro kWh. Tesla soll ja jetzt schon (vor Gigafactory) bei <=200€ liegen. Die könnten also den jetzigen e-Golf für 25000€ anbieten ;-)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

Maverick78
read
Du musst unterscheiden zwischen Batterie und Batteriepack. Der komplette Batteriepack kostet 18500€ inkl Steuer. Da gehören aber auch alle Kabel und das selbsttragende Gehäuse mit den Schutzplatten im Unterboden dazu.

Re: Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Wenn man den Kasten sieht freut man sich erst richtig über Tesla mit vernünftig konstruierten Teilen. Ich würde das Ding als Bastlerpfusch bezeichnen.

mfG
Michael
Weil? Das Autoherstellerbashing nimmt langsam seltsame Züge an...

Re: Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

Maverick78
read
Kann man ja zurück bashen ;) Vernünftig konstruierte Teile bei Tesla kennen wir ja schon ;)
http://www.focus.de/auto/neuheiten/spri ... 32167.html

Re: Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

ToolTime
read
Maverick78 hat geschrieben:Das ist doch mindestens schon 6 Monate alt. Ecomento ist ja richtig auf Zack ;)

Die Webseite kann das ganz gut so alte Beiträge nach vorne zu setzen, ist mir schon mehrfach bei Suchen nach e-Golf über Google aufgefallen das die immer vorne mit dabei sind mit sehr alten Beiträgen.
Zuletzt geändert von ToolTime am Mo 28. Sep 2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
obwohl ich kein volkswagen fan bin,finde ich an dem akku und der art des einbaus nichts negatives,der akku schaut sehr gut und optimal eingebaut aus.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Video vom Ausbau der Hochvoltbatterie Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Tika hat geschrieben:Geht halt nicht anders, weil der e-Golf nicht als BEV konstruiert wurde.
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, wie teuer ungefähr die Batterie ist? Habe mal was von 15.000€ gehört, das wären ja über 600€ pro kWh. Tesla soll ja jetzt schon (vor Gigafactory) bei <=200€ liegen. Die könnten also den jetzigen e-Golf für 25000€ anbieten ;-)
Soweit ich weiss, ist der Teslapreis für Batterien, die Tesla in Neuwagen einbaut. Hat schon jemand mal den Preis für eine Tauschbatterie gesehen? Denn der VW-Preis ist der Ersatzteilpreis, der hat nichts mit den Kosten für das Bauteil zu tun, sondern da zahlt man die ganzen Händler mit....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag