Stunden ?

Stunden ?

USER_AVATAR
read
Hallo, welcher Schne
Zuletzt geändert von prophyta am So 3. Apr 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Schnelllader 3 Stunden ?

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung wovon die Gute da redet, das ist ne Standard-RWE-Säule, die auf die SW Kusel umgelabelt wurde...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Schnelllader 3 Stunden ?

USER_AVATAR
read
Spekulation: Vielleicht haben die eine 10 kW CCS Ladestation? Die ABB-Säulen lassen sich z.B. in 10 kW Schritten konfigurieren. Oder hat die gute Frau etwa 11kW bei der AC-Ladestation gelesen und dann im Kopf einfach hochgerechnet?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Schnelllader 3 Stunden ?

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Spekulation: Vielleicht haben die eine 10 kW CCS Ladestation?
Sieht im Video aber nach Typ2 aus. Die Säule ändert da gar nichts, es müsste ein anderer Lader rein (war da nicht was mit USA Version...?).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Schnelllader 3 Stunden ?

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das ist eine Typ2-Säule, nix mit in 3 Stunden vollgeladen, und die hat ziemlichen Käse erzählt, z.B. vollgeladen eine Recihweite von 200km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Ich glaub, ich muss da mal vorbeifahren und die aufklären :roll:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Schnelllader 3 Stunden ?

USER_AVATAR
read
Naja, eigentlich hat sie, bis auf die Ladezeit, nur die technischen Daten erzählt.
Der Golf hat ne NEFZ-Reichweite von 190km und eine Höchstgeschwindigkeit von 140.
Natürlich nicht in Verbindung zwischen beidem...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Schnelllader 3 Stunden ?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wer fährt mal seine e-Golf leer und teste mal vor Ort die 3 Stunden Schnellladung und berichtet hier?
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag