Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Klingt gut, bin nächste Woche in der Werkstatt wegen der Umstellung dass die Klimaeinstellungen gespeichert bleiben, dann spreche ich das gleich mal an.
e-Golf 300 - 2017
Anzeige

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo danieldownload,
und hast du hier Feedback für uns? Hat das Codieren geklappt?

Peter

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Sie prüfen grade die Sache mit dem Code, war bis dato nicht bekannt dass sowas nötig ist.

Sobald ich was weis gebe ich Bescheid.
e-Golf 300 - 2017

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nighteye hat geschrieben: und hast du hier Feedback für uns? Hat das Codieren geklappt?

Peter
Ich habe den Wert bei mir jetzt auf 20 min codiert. Ich hoffe ich kann damit den Einbau einer Standheizung umgehen.

Interessat wäre jetzt noch die Erhöhung der Lüfterleistung während des Vorheizens, die ist auch extrem gering und entspricht ca. die Hälfte der Stufe 1.

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachtrag: der Parameter bewirkt leider NICHT, dass die Dauer der Vorklimatisierung sich auf 20 min erhöht. :(

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

USER_AVATAR
read
Die Vorprogrammierung habe ich nicht genutzt. Habe die Vorwärmung immer über Carnet-App gestartet und hatte da nach 20min einen mollig warmes Auto und abgetaute Scheiben. Mein eGolf300 hatte allerdings die WP verbaut, so dass ggf. stärker geheizt werden konnte. Habe für das Vorheizen bei 0° ca. 10km Reichweite eingebüßt. Somit musste ich im Winter trotz Vorwärmung nur 1x in der Woche laden.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben:Die Vorprogrammierung habe ich nicht genutzt. Habe die Vorwärmung immer über Carnet-App gestartet und hatte da nach 20min einen mollig warmes Auto und abgetaute Scheiben. Mein eGolf300 hatte allerdings die WP verbaut, so dass ggf. stärker geheizt werden konnte. Habe für das Vorheizen bei 0° ca. 10km Reichweite eingebüßt. Somit musste ich im Winter trotz Vorwärmung nur 1x in der Woche laden.
20 min vorheizen? Das Auto hing somit am Ladekaben, dann läuft das Vorheizen bis 30 min. Oder Du hast über die App das Vorheizen 2 Mal gestartet. So oder so bringt die WP nach 30 sec. die erste warme Luft. Der reine PTC Heizer dagegen erst nach 2-3 min.

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

USER_AVATAR
read
Ich habe 20min vor Abfahrt die Heizung gestartet. Auto hing dabei nicht am Stromkabel sondern hat über den Akku vorgeheizt. Gut möglich, dass damit dann auch höhere Heizleistungen möglich sind. Über externe Ladung sind ja nur 2,3kW möglich. Das kann ohne Wärmepumpe schon zu wenig sein.

2x heizen betrifft einmal morgens Zuhause und einmal Abends an der Arbeit.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

redsascha
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 07:48
read
Guten morgen zusammen,

hat denn mittlerweile jemand geschafft das Limit von 10 Minuten ohne Kabel zu erhöhen bzw umzuprogrammieren (lassen)?

Re: Reichweitenverlust - Vorheizen ohne Kabel

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein, selbst den Parameter für die Vorheizzeit per VCDS zu erhöhen bringt keine Verlängerung. Schau dass die Lüfterstufe beim Aussteigen auf AUTO steht, dann läuft dieser wenigstens halbwegs schnell wenn die Klimatisierung startet und nutze die Programmierung der Startzeit im Auto. Mehr kannst nicht machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag