Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon Helbig » Do 27. Jul 2017, 08:48

Hallo an alle,

Volkswagen hat jetzt einen rudimentären Reichweitenrechner online gestellt, mit dem der vielleicht zukünftige Kunde sein Fahrprofil eingeben und anhand von den Parametern eine Reichweite ausgegeben bekommt, ihr könnt dort auch mit den Außentemperaturen und wichtigen Dingen wie Heizung/ Klima spielen.

Wir hoffen das der Kunde sich so ein Bild davon machen kann, ob das Fahrzeug so in sein alltägliches Fahrprofil passt, oder eben halt nicht.

Gruß

https://webspecial.volkswagen.de/de-de/emobility/e-services
Benutzeravatar
Helbig
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54

Anzeige

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon PowerTower » Do 27. Jul 2017, 08:51

Ja der ist ganz gut gemacht, gibt es aber schon seit ein paar Monaten. ;)
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4154
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon acurus » Do 27. Jul 2017, 09:02

Ein Verbesserungsvorschlag wäre noch ein Profil "Autobahn". Aber für einen ersten Eindruck schon gut gemacht!
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon e-Golf_70794 » Do 27. Jul 2017, 09:07

:danke:
Das sollte VW auch allen Verkäufern ans Herz legen, damit die das mit unsicheren Kunden gleich durchspielen können.
Viele Grüße
Norbert

Ich war dabei: e-Golf-Treffen in Moers (Oktober 2017)
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon Helbig » Do 27. Jul 2017, 09:12

Ja aber hier im Forum wird von Neulingen immer wieder gefragt ob der Wagen zu ihren täglichen Fahrprofil passt, daher habe ich den noch mal hoch geholt, sollte man vielleicht sogar pinnen.

PowerTower hat geschrieben:
Ja der ist ganz gut gemacht, gibt es aber schon seit ein paar Monaten. ;)
Benutzeravatar
Helbig
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon mimikri » Fr 28. Jul 2017, 09:23

Weiß eigentlich jemand wieso sich die Reichweiten-Anzeige nicht verändert wenn man das Häkchen für "Wärmepumpe" setzt bzw. wieder löscht?
Gruß, mimikri
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon isolar » Fr 28. Jul 2017, 09:28

Vermutlich weil die Aussentemperatur bei deinen Einstellungen zu hoch ist - Stell mal auf 0 Grad, dann ändert sich was.
isolar
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Jul 2017, 07:56

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon mimikri » Fr 28. Jul 2017, 09:37

isolar hat geschrieben:
Vermutlich weil die Aussentemperatur bei deinen Einstellungen zu hoch ist - Stell mal auf 0 Grad, dann ändert sich was.

Ah, danke! Ja klar .... aber: bei 5 Grad Außentemperatur bringt die Wärmepumpe also 12 km Reichweite??? Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die 1000€ besser angelegt ;-(

P.S: Ich mach einen separaten Thread auf um deinen Thread nicht zu kapern ;-)
Gruß, mimikri
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon eCar » Fr 28. Jul 2017, 12:39

Stell mal auf "Stadt" um, dann siehst du, was die Wärmepumpe bringt.
eCar
 
Beiträge: 592
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Reichweitenrechner e-Golf 300 online

Beitragvon kukuk-joe » Fr 28. Jul 2017, 12:58

Diesem Rechner-Tool würde ich noch nicht mal trauen wenn er mir die Uhrezit oder das Datum sagen sollte.

Das ist doch garantiert von irgedwelchen Schummel-Igenieuren gefaked.
Reelle Reichweitenwerte sehen doch ganz anders aus.
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste