Reichweitenanzeige eGolf 300

Reichweitenanzeige eGolf 300

Levial
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:10
read
Kann es sein das der neue eGolf den Langzeit-Durchschnittsverbrauch auch nach dem Laden mit einberechnet?
Direkt nach dem Vollladen bekomme Ich nur ~250Km angezeigt.
Die 300Km Reichweite habe Ich in meinem Reichweitenmonitor noch nie angezeigt bekommen.
Mfg
Anzeige

Re: Reichweitenanzeige eGolf 300

tibs
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 23:58
  • Wohnort: LK GF
read
Nach rund 1 Woche kann ich das gleiche Verhalten zumindest bestätigen. Nach dem Vollladen hat er mir heute auch "nur" 274km Reichweite angezeigt..

Viele Grüße,
tibs
e-Golf300 Deep Black Perleffekt

Re: Reichweitenanzeige eGolf 300

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also wenn ich nach dem Vollladen auf Eco+ und die Klimaanlage auf "off" schalte, zeigt meiner über 300 km Reichweite an. Zuletzt waren es 307 km. Wie viel man dann tatsächlich schafft, ist natürlich eine andere Frage. Mein Langzeitverbrauch liegt bis jetzt (1200 km) bei 13,4 kWh/100 km, was ca. 235 km Reichweite entspricht.

Re: Reichweitenanzeige eGolf 300

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich bekomme je nach gewähltem Fahrmodus um 300 km angezeigt, bei Normal knapp unter 300 km, bei ECO+ kann es auch mal über 300 km liegen. Bisher habe ich nur per AC vollgeladen.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Reichweitenanzeige eGolf 300

Weber
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10
read
Ist doch egal was die Anzeige sagt. Wichtig ist dass der SOC bei 100% liegt.

Re: Reichweitenanzeige eGolf 300

Levial
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:10
read
Weber hat geschrieben:Ist doch egal was die Anzeige sagt. Wichtig ist dass der SOC bei 100% liegt.
Eben diese Anzeigemöglichkeit fehlt mir. Wenn durch schwankenden Verbrauch schwankende Reichweiten anzeigt werden, habe Ich keine Möglichkeit den Energiegehalt meines Akkus zu prüfen.

Re: Reichweitenanzeige eGolf 300

USER_AVATAR
  • drosenau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 00:38
  • Wohnort: 22041 Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Levial hat geschrieben:
Weber hat geschrieben:Ist doch egal was die Anzeige sagt. Wichtig ist dass der SOC bei 100% liegt.
Eben diese Anzeigemöglichkeit fehlt mir. Wenn durch schwankenden Verbrauch schwankende Reichweiten anzeigt werden, habe Ich keine Möglichkeit den Energiegehalt meines Akkus zu prüfen.
Eben diese Anzeige fehlt ja beim Mj 2018 - darüber gibt es hier an anderer Stelle bereits eine umfangreiche Diskussion.
Gruß Dieter

e-Golf 2017 vom 04.10.2017 bis 31.05.2019 - Pure White
seit 31.05.2019 Tesla Model 3 - Deep Blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag