Erfahrungen Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen Verbrauch

Maverick78
read
So ich habe mal geschaut ob ich die Ladeverluste auch in den BC bekomme.
Hab mal auf 115% gedreht. Mal gucken was mir der e-Golf morgen an Daten präsentiert. :roll:
Anzeige

Re: Erfahrungen Verbrauch

ToolTime
read
Hat es geklappt bzw. sind die Daten stimmig :)

Re: Erfahrungen Verbrauch

Maverick78
read
Sieht bisher gut aus. Das einzige was nicht mehr stimmt ist der aktuelle Momentanverbrauch, der zeigt bei Vollgas jetzt 99,9kWh/100km an und nicht mehr 85-86 ;). Restreichweite ist unverändert, die wird scheinbar anderes berechnet. Die erste Ladung war mit Ladeverlust ziemlich nah dran, Abweichung 0,9kWh

Ich beobachte das mal ein paar Tage.

Re: Erfahrungen Verbrauch

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Die erste Ladung war mit Ladeverlust ziemlich nah dran, Abweichung 0,9kWh
Bei wieviel geladenen kWh laut Zähler?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Erfahrungen Verbrauch

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
99,9 schafft sogar ACC nach der Ampel den Berg hoch..... (auch wenn der Screenshot nur 99,5 anzeigt :mrgreen: )
Screenshot_2015-07-10-14-55-56.png
Auch ohne Modifikation :lol:


Gruß
e-Golfer

P.S.: das kompette Video dieser Fahrt kann hoffentlich bald in meinem Blog besichtigt werden.
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Erfahrungen Verbrauch

Maverick78
read
mig hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Die erste Ladung war mit Ladeverlust ziemlich nah dran, Abweichung 0,9kWh
Bei wieviel geladenen kWh laut Zähler?
Zähler 17.04 BC 16.1

Re: Erfahrungen Verbrauch

Maverick78
read
Wieder daneben. Zähler 16,77, BC 15.5
Scheinbar reichen die 15% nicht aus, mehr lässt sich aber nicht einstellen. :(

Re: Erfahrungen Verbrauch

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Blöde Frage, hast Du Klima benutzt. Diese Verlustleistung wird doch meist nicht zum Verbrauch gerechnet?!?
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Erfahrungen Verbrauch

Maverick78
read
Klima während der Fahrt sollte im BC mit berücksichtigt werden oder meinst du die Standklimatisierung? Die benutze ich aktuell nicht.

Re: Erfahrungen Verbrauch

ToolTime
read
Also ich bin echt überrascht vom Verbrauch.

Habe es heute früh in der Stadt (<5KM ohne Klima oder Heizung) geschafft auf 12,6kwh/100km zu kommen und ich war kein Verkehrshindernis :)

Dabei segel ich und nutze die manuelle Rekuperation nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag