Erfahrungen Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen Verbrauch

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke,

schon wieder so eine technokratische Prozedur, aus der Werbeaussagen getroffen werden können, die niemand nachvollziehen kann.
Also gut, ich übe jetzt 11,1 hinzubekommen ;)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Erfahrungen Verbrauch

Maverick78
read
Naja ich finde eine Angabe ab Steckdose eigentlich sogar besser, denn schließlich zahlt man ja den Ladeverlust mit. Leider müsste der BC nur darauf getrimmt werden, auch die Ladeverluste zu berücksichtigen.

Re: Erfahrungen Verbrauch

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich glaube das lässt sich mit ner netten Codierung bzw. Anpassung sogar machen. Ich meine mal über sowas wie "Korrektur BC Verbrauch" gestolpert zu sein. Weiss nur ad hoc nicht mehr in welchem Steuergerät....

Wobei das dann nur ein prozentualer Ansatz ist. Ich wäre z-B. schonmal froh, wenn ich überhaupt wissen könnte, was das Auto eben aus der Dose geladen hat, nur die im Ladegerät angekommene Energie würde mir reichen. OK, das ganze noch im Car-Net zwischen den Verbräuchen. Aber dann ist schon gut.......

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Erfahrungen Verbrauch

Maverick78
read
Das kann man ja mit VCDS Auslesen. Aber solche Informationen haben ja den normalen KFZ Nutzer nicht zu interessieren ;)

Re: Erfahrungen Verbrauch

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sind diese hohen Ladeverluste eigentlich normal, oder e-Golf spezifisch?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Erfahrungen Verbrauch

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tika hat geschrieben:Sind diese hohen Ladeverluste eigentlich normal, oder e-Golf spezifisch?
Normal

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Erfahrungen Verbrauch

Maverick78
read
Thema Verbrauch und Steigungen, hier sieht man mal den krassen unterschied zwischen bergab und bergauf, jeweils gleiche Strecke, bis auf einen kleinen Schlenker an der Eisdiele vorbei ;)

Re: Erfahrungen Verbrauch

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Thema Verbrauch und Steigungen, hier sieht man mal den krassen unterschied zwischen bergab und bergauf, jeweils gleiche Strecke, bis auf einen kleinen Schlenker an der Eisdiele vorbei ;)
ja ja und die Klimatisierung laufen gelassen während du mit der Eisverkäuferin gescheckert hast... :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Erfahrungen Verbrauch

Maverick78
read
Naja, das waren 1,2kWh ;) Die kann man abziehen ;)

Re: Erfahrungen Verbrauch

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Klaro 8-) ich hab deinen Test noch auf die Spitze getrieben und meinen Arbeitsweg mit 2 Bildern dokumentiert. Hinauf 30kWh und nach Hause 0.2 kWh beide Male mit Klima und mit Wehmut an der tatsächlich auch vorhandenen Eisdiele vorbei :cry: nach Google Maps 70m Höhendifferenz.
Dateianhänge
image.jpg
runter
image.jpg
rauf
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag