e-Golf, the next generation ! ?

Re: e-Golf, the next generation ! ?

USER_AVATAR
read
+1

Wenn wir uns nur eine Verbesserung aussuchen dürfen, wäre ich auch für den größeren Akku.

Aber da der größere Akku mit dem jetzigen 3,2 kW Lader ( über Nacht )noch mehr Zeit benötigt wäre das doppelte schon Pflicht !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: e-Golf, the next generation ! ?

muellae
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 16:36
  • Wohnort: Bern
read
Mit 250km Reichweite, 22kw+ DC Lader und WP würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, sofort zuschlagen!

Re: e-Golf, the next generation ! ?

ToolTime
read
eCar hat geschrieben:Der e-Golf lädt ja heute bereits schnell, nur eben an CCS. AC-Laden ist erst ab 43 kW schnell genug, damit es auf längeren Strecken zu akzeptablen Ladezeiten kommt. 11 kW ist da genauso wie 22 kW unbrauchbar.

Nein, das sehe ich anders.

Die CCS Säulen kann man ja fast an einer Hand abzählen, wenn der e-Golf 11 oder 22 kW an AC laden könnten, wäre das schon fein, denn Säulen gibt es wie Sand am Meer. :)

Re: e-Golf, the next generation ! ?

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Die Diskussionen ob 7/11/22 kW Ladeleistung oder mehr Akku-Kapazität ist eigentlich überflüssig.
Die Hersteller sollten einfach diverse Akku- und Ladegerät-Optionen gegen Aufpreis anbieten (möglichst nicht als Paket, dickerer Akku nur mit großem Ladegerät).
Es ist doch albern, dass man sich bei Verbrennern Mini-Details (Schriftzug am Heck ja/nein) einzeln aussuchen kann, aber so wesentliche Dinge wie Akku und Ladegerät meistens nicht.

Re: e-Golf, the next generation ! ?

muellae
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 16:36
  • Wohnort: Bern
read
http://www.emobilitaetonline.de/news/wi ... eutschland

Hoffentlich nicht nur Seifenblasen...

Re: e-Golf, the next generation ! ?

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Der Fortschrittsbericht der "Nationalen Plattform Elektromobilität" spricht von einem Mindestinvestitionsvolumen von 1 Milliarde Euro, um mehrere Millionen Akku-Zellen zu produzieren.
Was ist denn da schon diese Summe?

Ich muss sagen wenn das Modelljahr 2017 tatsächlich 50km+ hat und auch 6,6kW (+CCS)laden kann, dann wird sicher bei uns der 2te Verbrenner gehen.
Lieber wäre mir auch 11kW oder 22kW ;)
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: e-Golf, the next generation ! ?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:
eCar hat geschrieben:Der e-Golf lädt ja heute bereits schnell, nur eben an CCS. AC-Laden ist erst ab 43 kW schnell genug, damit es auf längeren Strecken zu akzeptablen Ladezeiten kommt. 11 kW ist da genauso wie 22 kW unbrauchbar.

Nein, das sehe ich anders.

Die CCS Säulen kann man ja fast an einer Hand abzählen, wenn der e-Golf 11 oder 22 kW an AC laden könnten, wäre das schon fein, denn Säulen gibt es wie Sand am Meer. :)
Kann ich mich nur anschliessen. 20KW DC Lader bringen bei dem e-Golf auch nur 16KW(je nach Ladezustand), weil er zu wenig Batteriespannung hat.
Nach nun fast einem Jahr und über 17000km Erfahrung, kommt mir kein e-Auto mehr in die Garage das nicht mindestens 20KW AC laden kann oder einen Rangextender hat. Zumal ich die Infrastruktur schon Zuhause habe, um dies zu ermöglichen.
Gruss Sigid

Re: e-Golf, the next generation ! ?

USER_AVATAR
read
Habe auch eine Mennekes 22 kW Box unterm Carport hängen.
Und auch ich möchte die mal voll ausnutzen können. :wand:
Nicht nur die Zoe Besucher. ;)

Wenn der Akku beim nächsten Golf tatsächlich größer wird,
würde sich die Ladeleistung des 7,4 kW Laders eh fast egalisieren.
Da müssten mindestens ein 11 kW , aber besser ein 22 kW Lader verbaut werden. :!:

Also VW bitte anstrengen, sonst wird es doch ein Tesla.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: e-Golf, the next generation ! ?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Habe auch eine Mennekes 22 kW Box unterm Carport hängen.
Und auch ich möchte die mal voll ausnutzen können. :wand:
Nicht nur die Zoe Besucher. ;)

Wenn der Akku beim nächsten Golf tatsächlich größer wird,
würde sich die Ladeleistung des 7,4 kW Laders eh fast egalisieren.
Da müssten mindestens ein 11 kW , aber besser ein 22 kW Lader verbaut werden. :!:

Also VW bitte anstrengen, sonst wird es doch ein Tesla.
Wobei der X da wahrscheinlich auch nicht glänzen wird. Noch ist es nicht definitiv dass er nur 11KW können soll.

Re: e-Golf, the next generation ! ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Habe auch eine Mennekes 22 kW Box unterm Carport hängen.
Da müssten mindestens ein 11 kW , aber besser ein 22 kW Lader verbaut werden. :!:
Also VW bitte anstrengen, sonst wird es doch ein Tesla.
VW muß sich nicht mal anstrengen - VW muss nur WOLLEN!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag