e-Golf Akku goes 55 kWh

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ist eben nur ein Prototyp... Dementsprechend sind auch die Kosten...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ich hab eine email an carlos ghosn geschrieben,prompt kam heute eine antwort,hatte eigentlich nicht damit gerechnet,finde ich aber super,daß die so prompt reagiert haben.
In der Tat, eine sehr schnelle Reaktion. Top! So würde ich mir das auch in Sachen Reichweite wünschen. Na, vielleicht wird's ja doch noch 'was mit einem Langstrecken-Leaf, der würde immerhin einem möglichen e-Golf mit 55 kWh locker paroli bieten können:
http://www.autocar.co.uk/car-news/new-c ... mile-range

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie einer bei Google Plus geschrieben hat. Größere Akkus sind Gift für den Automarkt, den da hätte man keine Ausrede mehr wegen der schlechten Reichweite von Elektroautos.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Versteift euch bitte nicht zu stark auf einen e-Golf mit 55 kWh. Warum kommt gleich. Ab 2019 /2020 sehe ich für alle EV-Fahrer goldene Zeiten, da in dem Bereich für fast alle Fahrzeugklassen und diversen Hersteller die realen 350-400 Kilometer drin sein sollten.

Seitens Volkswagen kann ich derzeit nur darauf verweisen, das es nicht beim e-Golf und e-UP als reines Elektrofahrzeug bleiben wird.

Bedeutet es kommt der MEB (Modulare Elektro Baukasten) der nichts mehr mit konventionellen Fahrzeugen zu tun haben wird, also nichts mehr mit wir versuchen mal eine HV Batterie in ein Fahrzeug rein zu kriegen, sondern wir legen die HV Battterie so aus, das der Kunde die Reichweite erhält, die er haben möchte und konstruieren dann eine Fahrzeughaut drum herum. So wie es schon einige Firmen machen, bedeutet der e-Golf könnte auch mit 55 kWh in 2019/2020 schon zu wenig Batterie Kapazität haben als das was jetzt in Planung ist.

Ich rede hier von Leistungsklassen bis 90 kWh Batterie und nicht weniger.

Daher auch der Fingerzeig auf drei Projekte die derzeit belächelt werden.

http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 17293.html

Gruß

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir diskutieren das hier doch nur so zum Schein um Dich endlich dazu zu bewegen mit solchen Aussagen rüber zu kommen ... :lol: ;) :mrgreen: :danke:

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
Helbig hat geschrieben:Versteift euch bitte nicht zu stark auf einen e-Golf mit 55 kWh. Warum kommt gleich. Ab 2019 /2020 sehe ich für alle EV-Fahrer goldene Zeiten, ...
Ja, vielleicht... wenns nicht noch irgendwie rausgezögert wird. Aber was interessieren JETZT die Autos in 4 Jahren? Interessant ist doch erstmal, was dieses und nächstes (Kalender-)Jahr tatsächlich kaufbar ist. Und da hat im Preissegment unter 50k der Bolt die Nase vorn. Der könnte tatsächlich was reißen. Wenn dann die meisten zugegriffen haben, bleibt nicht mehr so viel übrig. Tesla M3 wird auch noch einige bedienen. Damit ist das mittlere Preissegment schon größtenteils abgeschöpft. Was will VW da noch groß machen 2 Jahre später?
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Du gehst also von der Annahme aus, dass in zwei Jahren alle E-Auto-Interessenten ihr Auto gekauft haben und dann keine Nachfrage mehr existiert, bis die zuvor gekauften Mobile ihren Geist aufgeben?

So wird es nicht laufen.
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Also DE hat 61,5 Mio. PKW Bestand, pro Monat werden etwa 300.000 PKW neu zugelassen. D.h. es dauert rund 200 Monate bis alle ihr E-Auto haben, das sind rund 16 Jahre...
Wenn man also davon ausgeht das sich E-Autos durchsetzen kann man auch in 4 Jahren noch Geld damit verdienen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also Durchsetzen mag das eine sein, aber bis die Verbrenner wirklich von der Bildfläche verschwinden, ich glaube nicht, dass ich das noch erlebe - und ich bin erst 32! Dafür muss die Entwicklung noch viel weiter gehen, vorallem muss ja irgendwo der Strom herkommen, weil unsere völlig depperte Regierung jetzt ja auch noch beschlossen hat, Windenergie weiter zu drosseln, Photovoltaik baut auch keiner mehr groß, weil es sich ja nicht mehr lohnt, so und dann?? Erlebt die Kernkraft ein neues Zeitalter?!

Dann muss man mal an die ganzen Mietsparteien denken, ein Hochhaus mit 40 Etagen, wie wollen die in der Großstadt alle ihre Fahrzeuge laden, das funktioniert alles nicht. Verbrennungsmotoren werden vielleicht weniger, aber noch lange nicht verschwinden. Wer kann in absehbarer Zeit sooo viele Akkus produzieren? Nein, ich glaub da die nächsten 25 Jahre nicht dran.

Wenn VW attraktive E Autos produziert dann kann damit auf jeden Fall über Jahre Geld verdient werden.

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Also DE hat 61,5 Mio. PKW Bestand, pro Monat werden etwa 300.000 PKW neu zugelassen. D.h. es dauert rund 200 Monate bis alle ihr E-Auto haben, das sind rund 16 Jahre...
Wobei davon 6,9 Mio. Kfz Anhänger sind, laut KBA, die nicht umgestellt werden müssen... ;)
Timohome hat geschrieben:Also Durchsetzen mag das eine sein, aber bis die Verbrenner wirklich von der Bildfläche verschwinden, ich glaube nicht, dass ich das noch erlebe - und ich bin erst 32!
Wenn Du irgendwann mit einem Verbrenner nicht mehr in Innenstädte fahren darfst und die KFZ-Steuer für schadstoffreiche Fahrzeuge jedes Jahr höher wird, wird es schwer werden beim Verbrenner zu bleiben, Fahrzeuge mit H Kennzeichen einmal ausgenommen! :D
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag