e-Golf Akku goes 55 kWh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
Zitat:

100 kW Antriebsleistung
150 kmh Geschwindigkeit nach Navi und nicht nach Tacho, Tacho wird er euch etwa 157 anzeigen.
7,2 kW Lader 2 phasiges Laden möglich
FPK Kombi als Option (Bekannt aus dem Golf GTE und Passat GTE)
Navi mit prädiktiven Streckenprofil erkennt jetzt Höhenprofile und rechnet diese mit ein in Restreichweiten ect.
ECO Fahrhinweise, Fahrzeug rekuperiert jetzt selbstständig vor Geschwindikeitsbeschränkungen oder Ortschaften und gibt dem Fahrer Tipps ect. wenn man ihn lässt.
Lenkradheizung ist im Paket Wärmepumpe nun erhältlich.
300 Kilometer NEFZ sind angepeilt vor Kunde könnt ihr euch ja selbst ausrechnen
Angepasstes ASR und ESP wurde überarbeitet
Neue ROWI Reifen Generation
bessere Sitze ohne Leder, als Option zu den Standard Sitzen des e-golf an zu bieten.


ohne Gewähr

Und danach kommt der Golf VIII auf der neuen Plattform.
Mit mehr Akkuleistung, mehr Power und 3 Phasen Lader !!!
Also noch vor dem Start des Model ☰ in D.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Und danach kommt der Golf VIII auf der neuen Plattform.
Mit mehr Akkuleistung, ...
Wobei hier eben die Frage ist, ob es sich dabei um den Kreisel Akku handelt, oder um die bisherigen Zellen mit einer höheren Energiedichte (wie beim Umstieg von 24 auf 36 KWh).

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
Wer am Ende den Akku mit 55 kWh baut ist egal.

Und wenn der heute schon im Seriengolf verbaut werden kann, wird er auch 2018 bestell bar sein.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Wer am Ende den Akku mit 55 kWh baut ist egal.

Und wenn der heute schon im Seriengolf verbaut werden kann, wird er auch 2018 bestell bar sein.
So nebenbei: Wann wird der Golf GTE einen größeren Akku bekommen?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn der TSI Motor und Tank ausgebaut wird ;-)
Ich habe das Forum verlassen

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Wenn der TSI Motor und Tank ausgebaut wird ;-)
Naja, so in die Richtung wäre ja auch was:
Motor kleiner nur 60KW, für Geschwindigkeit halten
und den E-Motor vom Golf mit 100KW demnächst rein, und Akku größer.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
Oder den kleinen 0,8l vom XL1 als REX und voll elektrisch.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Oder den kleinen 0,8l vom XL1 als REX und voll elektrisch.
Mal sehen, was es in Zukunft für Varianten geben wird.
Für Anhängerbetrieb wäre sicherlich ein 2-Gang Getriebe sinnvoll oder eine 2 Motorentechnik mit Allrad?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:Die WAVE ist in vollem Gange und was habe ich da entdeckt:
Unser e-Golf mit 350 km Reichweite dank Kreisel-Akku. Die 350km sind machbar wenn man nicht ständig auf der Autobahn mit 120kmh unterwegs ist. Das Kreisel Team hat sogar ihren Diesige-Werk-Lader an andere Teams verliehen. Die Großzügigkeit führte zu einem leeren Akku, wenige Meter vor der rettenden Steckdose. Also mal eben mit geschoben... Hier noch ein paar Bilder
IMG_20160611_194342.JPG
IMG_20160611_194358.JPG
IMG_20160611_202340.JPG
Also es handelt sich um den Akku aus einem älteren Beitrag: e-Golf mit 430km Reichweite, rein elektrisch pro Ladung!
Er ist ein Prototyp von Kreisel, dieser war bis letzte Woche noch in einem e-Golf in Wolfsburg verbaut. Sollte somit die gleichen Abmessungen habe wie der aktuell verbaute. Ist also tauschbar, allerdings Flüssigkeit gekühlt und bis 106kW schnell ladefähig. Das Gewicht hat sich nur minimal verändert, soll bei etwas über 300kg liegen.
In dieser Kapazität wird er wohl Ende 2017 in den eGolf kommen.
Unter der Haube ist bei dem Kreisel eGolf noch ein 3,7kW Lader verbaut, aber es sei noch genügend Platz für ein Brusa-Lader....

P.S.
Der Akku ist in einem Standard e-Golf (aktuelles Modell) verbaut, also in so einem den wir fahren...
Die Reichweitenanzeige ist noch nicht ganz feinabgestimmt...
Nachrüstung also möglich?
LOL Der Golf mit 55KWh sieht aus als ob man bei IKEA war und die Kiste voll gepackt hat HHAHAHAHA
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: e-Golf Akku goes 55 kWh

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
palim_palim hat geschrieben:
Wenn nächstes Jahr wirklich ein EGolf mit 55 KW Akku kommt, den man auch noch an A.C. schnell laden kann, dann storniere ich sofort mein Modell 3 und verkaufe den Renault. 8-)
Wow - wir haben hier echte Patrioten im Forum :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag