E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Werde mal am Abend ausrechnen lassen was ein Import kostet.

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Werde mal am Abend ausrechnen lassen was ein Import kostet.

;)
Da bin ich gespannt drauf. Willst du das online machen oder hast du jemanden an der Hand?

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Werde beides versuchen.

Ich fürchte nur es wird teurer als hier den E-Golf zu kaufen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Werde beides versuchen.

Ich fürchte nur es wird teurer als hier den E-Golf zu kaufen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Werde beides versuchen.

Ich fürchte nur es wird teurer als hier den E-Golf zu kaufen.
Bestimmt, aber spannend is es trotzdem und für mich wäre es einiges an Kleingeld wert wenn ich ne schnellere Lademöglichkeit hätte...

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Du müsstest ihn dort 6 Monate angemeldet haben, damit die Steuer entfällt.
Ist eher etwas komplizierter. Aber hat bei uns in der Familie mal gepasst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Wenn ich den Wagen importiere schaut es ca. wie folgt aus:

36000 Dollar = 28.880 Euro

Vielleicht bekommt man den Wagen in den USA auch günstiger ?!

Transport geschätzt 2000 Euro
Umbau 1000 Euro

Einfuhrumsatzsteuer 20%

Zoll 10% (Ö)

Keine Nova !

Sohin rund 41000 Euro.

http://www.oeamtc.at/portal/eigenimport ... 00+1356996


Habe jetzt auch den Tesla nachgerechnet. Bei diesem zahlt es sich überhaupt nicht mehr aus !
Zuletzt geändert von redvienna am Di 11. Nov 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Also hat es sich wohl erledigt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
In Deutschland sind die Abgaben niedriger.

Ich glaube nur 20% oder so.

D.h. man kommt auf zirka 38000.

Ist die Frage ob einem der schnellere Lader 3000 Euro wert ist ?

Ich denke es ist gescheiter zu warten.

Dieser Unterschied zum US-Model ist kurios.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wobei man sich mit einem US e-Golf natürlich auch von der hiesigen CCS-Ladeinfrastruktur ausschließt. Denn in Amerika wird der e-Golf mit Typ1-Buchse verkauft, wodurch die hier üblichen (Typ2-)CCS-Stecker nicht passen. D.h. 1 Schritt vor, 2 Schritte zurück. :D

Wer beim e-Golf schneller AC laden möchte, muss in Deutschland noch einige Monate warten, bis das zweiphasige Ladegerät verfügbar ist. Das ist dann auch deutlich praxistauglicher als 1-phasig mit 32A zu laden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag