E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Was mich vorallem gestört hat beim Zoe...das Armaturenbrett spiegelt(e) sich in der Frontscheibe. Keine Ahnung ob Renault in der Zwischenzeit was daran geändert hat. Rekuperation war erst ein Thema als ich den i3 bzw. E-Golf gefahren bin. Am Schluss habe ich den E-Golf bestellt. Ausschlaggebend war, dass es ein normales, unauffälliges E-Auto ist.
Anzeige

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
MaxPaul hat geschrieben:Der Lader ist doch der einzige Grund der für einen Zoe sprechen würde... Was sonst noch? Fahrkomfort, Innenraum, Navi, Ausgereiftheit sind doch besser beim e-golf (Weil es eben der normale Golf 7 ist...)
std_ren hat geschrieben:Was mich vorallem gestört hat beim Zoe...das Armaturenbrett spiegelt(e) sich in der Frontscheibe. Keine Ahnung ob Renault in der Zwischenzeit was daran geändert hat. Rekuperation war erst ein Thema als ich den i3 bzw. E-Golf gefahren bin. Am Schluss habe ich den E-Golf bestellt. Ausschlaggebend war, dass es ein normales, unauffälliges E-Auto ist.
Stimmt alles, der Golf is bei weitem das bessere Auto. Beim Zoe hat am Wochenende das Armaturenbrett so sehr gespiegelt dass es mir sehr stark aufgefallen is...is also nach wie vor nicht behoben.

Gegen den Golf spricht wirklich nur der Lader...und das Wissen, dass bei der US Version eine dreiphasige Ladung, wenn auch nur mit 10 Ampere, möglich ist und das uns hier in Deutschland noch nicht mal optional angeboten wird. Das macht mir irgendwie das ganze Auto madig. VW will offensichtlich hier bei uns nicht so viele der e Golfs sondern lieber ihre hybrid Version gte verkaufen.
Ich fahre schon immer VW und würde den Golf mit nem 11 kW Lader mit Kusshand nehmen. Aber so eine Strategie zu fahren stinkt zum Himmel. Wisst ihr vielleicht wie man es anstellt so nen re Import zu bekommen? Was haben die US Versionen für Stecker? Das wäre interessant...danke dafür schon mal im Voraus Bild

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Beim US-Modell muss dann die komplette Lichtanlage umgebaut werden und das Radio wird auch nicht funktionieren !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Mit 11KW AC 35KWh Akku und Vernünftigen Tacho-Display (a la TT) ab 40K EURwäre der eGolf auch etwas für mich.
Vom Innenraum her und der LED Beleecuhtgun hat er mir sehr gut gefallen. Nutz aber alles nix, wenn man sich den Innenruam dann 6h beim Laden anschauen darf, weil kein CCS auf der Strecke ist oder man nicht zu den Öffnunsgzeiten unetrwegs ist :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Man wirklich nur hoffen, dass VW bei der 2. E-Generation dann endlich auf Touren kommt.

PS: Gestern wurde ein fertiger Brennstoffzellengolf und Passat angekündigt.

VW mit Brennstoffzelle in LA: Volkswagen wird laut “WirtschaftsWoche” auf der Auto Show Ende November in Los Angeles fahrbereite Prototypen mit Brennstoffzelle präsentieren – einen Passat und einen Golf. Eine Serienfertigung sei mangels Infrastruktur aber “auf absehbare Zeit” nicht geplant. Die Infos der “WiWo” decken sich mit dem, was auch electrive.net hinter den Kulissen vernommen hat.

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/toy ... 49222.html

VW-Entwicklungsvorstand Hans-Jakob Neußer sieht jedoch aktuell keine Zukunft für die Brennstoffzellentechnik. Der Aufbau eines Netzes von Wasserstoff-Tankstellen dauere zu lange und der technische Aufwand sei viel zu groß. Neußer setzt weiter auf batteriegetriebene Elektrofahrzeuge: Er erwartet hier in den kommenden Jahren eine rasche Verbesserung der Leistungsdaten bei stark sinkenden Preisen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Beim US-Modell muss dann die komplette Lichtanlage umgebaut werden und das Radio wird auch nicht funktionieren !
Kriegt man keine Zulassung auf die roten Blinker? Fahren doch welche rum bei uns? Dürfen wieder nur die anderen und der Deutsche nicht?Bild

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Ausländer (mit ausländischen Kennzeichen) dürfen damit fahren.

Mit Ö oder D Kennzeichen geht das nicht !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Beim Audi Q5 mussten beim Import die Leuchten hinten getauscht werden. War jetzt nicht so dramatisch.
Schlimmere ist es bei Modellen, wo die US Version zb einen kleineren Kühler oder kleinere Bremsen hat, weil die da nicht so schnell fahren.

Für die Spiegelungen beim Zoe in der Scheibe gibt es ein dunkleres Armaturenbrett, was man wohl auch beim Gebrauchten noch auf Garantie bekommen kann. Das Problem sollte damit weitestgehend behoben sein.

Zoe hat serienmäßig eine Wärmepumpe. Gibt es die beim Golf inzwischen wenigstens für Geld?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Beim Audi Q5 mussten beim Import die Leuchten hinten getauscht werden. War jetzt nicht so dramatisch.
Schlimmere ist es bei Modellen, wo die US Version zb einen kleineren Kühler oder kleinere Bremsen hat, weil die da nicht so schnell fahren.

Für die Spiegelungen beim Zoe in der Scheibe gibt es ein dunkleres Armaturenbrett, was man wohl auch beim Gebrauchten noch auf Garantie bekommen kann. Das Problem sollte damit weitestgehend behoben sein.

Zoe hat serienmäßig eine Wärmepumpe. Gibt es die beim Golf inzwischen wenigstens für Geld?
Jup, Wärmepumpe is optional bestellbar.

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Deleted
Zuletzt geändert von jumparound246 am Di 11. Nov 2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag