E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
hm, dann müsste man also nur die US-Version reimportieren? Am Ende ist das noch billiger?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: AW: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Mit einer höheren Karosserie (z.B. Sportvan) und Platz unter der Fahrgastzelle würde da auch doppelt so viel rein passen.
Sieht halt beknackt aus, der Windwiderstand wächst und mit einem Golf hat es auch nichts mehr zu tun.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Ich finde den aktuellen Sportsvan ganz schick. Und wenn man schon entspannt fährt, warum nicht auch entspannt sitzen.
SUV finde ich auch übertrieben. Mein Zafira war das angenehmste Fahren bisher.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: AW: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Mag ja sein, ist aber ein anderes Fahrzeug.
Ich kann die hohen Dächer nicht leiden. Weder optisch noch vom Fahrwiderstand und von daher fand ich es total gut, dass der Golf 7 flacher und auch leichter geworden ist.
Scheint ein gelungenes Auto geworden zu sein, auch der E-Golf.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@karlsson - zustimm: finde den golf auch immer schicker. hat nichts mehr mit popelig zu tun, das design. wenn man das vergleicht mit einem nackten dreitürigen golf c aus 1985. grusel.
trotzdem vermisse ich meinen 1990er viertürer gtd. das war ein tolles auto. ging elend viel rein, leicht, klein, wendig, schnell und sparsam und auch nach 20 jahren dauerbetrieb NULL rost nirgends. kein diagnosestecker, keine überflüssigen fensterheber und sonstigen elektroschnickschnack. wohl der letzte ohne.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Beim eGolf ist da größte Problem, das man eben nur den Verbrenner modifiziert hat.
Nichts für ungut, aber ich finde das ist die größte Stärke des e-golf. Der Golf VII ist ein richtig schickes Auto geworden. Für mich eindeutig der bisher schönste Golf. Gefällt mir auch als Verbrenner unheimlich... Und mit der ganzen Sonderausstattung die beim e-golf schon Serie ist, finde ich es echt ein super Auto... Gut, wenn sie den Preis noch 5000€ niedriger angesetzt hätten oder einen AC-Schnelllader eingebaut hätten, dann könnte ZOE wahrscheinlich einpacken...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

cove3
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:28
read
e-mail I sent to VW US about recent comments by VW head of powertrain development, Dr. Heinz-Jakob Neusser,

Darryll, I'm writing about recent comments by VW on battery technology
http://insideevs.com/volkswagen-powertr ... ent-576226

"We have to look to the e-Golf, which had an operating range of around 190km. I expect the next generation in 2015-17 will increase to around 300km and the following step will be around 500-600km"

I took a test drive yesterday and am close to buying the e-Golf. If he's saying better batteries in 2015-2017, he's telling me my new e-Golf will be obsolete in a couple of years. I'd feel more comfortable him saying it would be more like 2018, or they will be more expensive, or they will weigh more, or that a new battery upgrade can be easily installed in my e-Golf.

Otherwise, he's expecting me to lay out 40K for a soon to be obsolete car. I realize like computers, technology is always improving but the amounts involved aren't 40K and improvements aren't 1 year out and resale values aren't a consideration. I feel any mention of 2015 or even 2016 for a new generation battery is overly optimistic and a huge mistake as it will make buyers rethink and delay their purchase.

Ron

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
Ron,
thats exactly the point. Maybe VW doesn't want to sell to much E-Golfs now ?
They'd like to go on selling their petrol cars. :lol:

many regards

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
read
[/quote]
Der 7,2 kw Lader ist bereits heute Standard im e-Golf. Nur nicht für den deutschen Kunden. Die US Version die vom selben Band läuft hat 7,2 kw AC und CCS serienmäßig.

Gruß

Kai[/quote]

Unfassbar, echt...
Ich such die ganze Zeit nach einem Grund mich doch gegen den zoe und für den e Golf zu entscheiden und alles was ich finde sind Gründe die gegen VW sprechen...echt schade.

Re: E-Golf 2. und 3. Batteriestufe

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Der Lader ist doch der einzige Grund der für einen Zoe sprechen würde... Was sonst noch? Fahrkomfort, Innenraum, Navi, Ausgereiftheit sind doch besser beim e-golf (Weil es eben der normale Golf 7 ist...)
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag